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16

Thursday, January 3rd 2008, 7:40pm

naja wenn man es genau nimmt wird ist im ersten gang das gemisch zu fett und das ganz öl wird nicht benögit. weil der motor viel zu schnell hoch dreht. wenn man nun also die mischung für
jeden gang öptimiert erhält man auf der straße ein besseres ergebnis. zudem wäre es möglich den verschleiß durch motorbremse bei einem 2 takter zu verringern..wenn nicht motorbremse so zu gestallten des keinen höheren verschleiß erzeugt...naja aber ich weiß auch das motorbremse bei 2 takter nichts bringt...aber der verschleiß wäre damit zu senken
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17

Thursday, January 3rd 2008, 7:57pm

In der Theorie macht das mit den speziell abgestimmten Gemischen schon sinn aber ich denke nicht das man bei ner 125er stark merkt.
Und Verschleiß würd sich warscheinlcih auch nicht stark verändern, denk ich.

Aber du hast ja selbst gesagt wenn man es genau nimmt, der normale 16 Jährige (wie ich) würd warscheinlcih keinen Unterschied spüren
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
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18

Thursday, January 3rd 2008, 8:40pm

jo ich denke es ist nur was für 2 takter-freaks die sich nur damit beschäftigen.
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19

Thursday, January 3rd 2008, 9:50pm

also ich denke so zum fahren macht das ding auch für alle normalen jugendlichen spaß

denkst du bei den 2-takt freaks an dich selbst?^^
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20

Friday, January 4th 2008, 3:34am

hm ne gute frage ich hatte immer sone vision das die ölpumpe nicht mehr bautenzugabhängig sonderen drehzahlabhängig ist. aber drüber hinnaus bin ich nie gekommen...hatte damals an eine mechanische übersetzung gedacht die einfach die drehzahl von der kurbelwelle ab nimmt und in fördermenge umsetzt. dabei stieß ich blos auf das problem das eine solche konstukion sehr viel drehzahl abkönnen muss und damit entsprechent gekühlt bzw gelagert sein muss...also zu groß....damit wäre das jetzt aber ohne weiter möglich man müsste nurnoch einen kleinen pc einsetzen welche die daten verarbeitet(gang, drehzahl, zustand(beschleunigen, bremsen, fahren) und temperarut). damit wird dann die ölpumpe gesteuert und man erhält ein perfektes gemisch immer und bei jedem wetter.
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21

Friday, January 4th 2008, 12:50pm

also ich find die goil. und die 9kw sind sicher auch net das letzte wort. die muss ja auch irgendwie gedrosselt sein und es wird sich sicher nen weg finden, diese drossel zu entfernen. :D
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sleepwalker

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22

Friday, January 4th 2008, 4:31pm

jo ich denke es ist nur was für 2 takter-freaks die sich nur damit beschäftigen.
Also schonmal nichts für dich ;)
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gfmx

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Friday, January 4th 2008, 5:21pm

Die Ölpumpe wird doch auch über die Kurbelwelle angetrieben.
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24

Friday, January 4th 2008, 5:29pm

Die Ölpumpe wird doch auch über die Kurbelwelle angetrieben.
ja tüllich, fördermenge wird allerdings über einen bautenzug ( :wand: ) reguliert
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25

Friday, January 4th 2008, 5:51pm

wollt nur ma was anmerken, was mich total aufregt.

es heißt bowdenzug und net bautenzug ! ! ! ! ! ! ! benannt nach frank bowden.
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Friday, January 4th 2008, 6:08pm

Mal so ne frage, jetzt nich zur Drossel oder Abstimmung und so: meint ihr es macht Sinn einen 2 takter mit offen 15PS zu kaufen? oder kommt das dann an sich aufs gleiche raus wie nen 4 takter mit 15PS?
Wenn man die jetzt einfach offen mit 15 PS fährt, also nich wenn man da dies und das dran verändert und umbaut sondern einfach bei den werkseinstellungen belässt.
Wird die so mit 15PS ne höhere Haltbarkeit haben als wie bisher mit ca 30ps? (keine diskussion obs 29 oder 31 sind bitte^^)
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Friday, January 4th 2008, 7:30pm

Ist ziemlich wumpe ob die 15 PS aus 4-takt oder 2-takt kommen.
Haltbarkeit ist bei 15 PS logischerweise besser, liegt ja auch auf der Hand.
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Friday, January 4th 2008, 7:41pm

Also is die haltbarkeit in zahlen bei etwa ............km? kann man das abschätzen oder geht das ncih?
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Friday, January 4th 2008, 8:04pm

ne kannste nich so sagen, aber wie schon gesagt wurde, hält sie mit nur 15 ps logischerweise länger. die belastungen auf lager und lauffläche sind ja viel geringer.
trotz allem kann immer irgendetwas sein. und wenn die qualität der elektrik bei cagiva gleich geblieben ist, kommste mit dem ding wohl keine 5000 km weit =)
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30

Friday, January 4th 2008, 8:24pm

irgendwas kann immer sein. Nen absolut Fehlerfreies Bike wirds wohl nie geben

aber si die Elektronik bei cagiva wirklich so beschissen? Wenn ja kommste mit der Technik warscheinlcih nichmal vom händler nach hause^^
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