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16

Tuesday, February 12th 2008, 9:05pm

naja im sm1 gibts schon mehr mit Erfahrung in Sachen "Straßensumos", aber es wird in jedem Forum scheiss geschwätzt^^

Aber die Empfehlung Husaberg würde ich auch eher belächeln :)24
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17

Tuesday, February 12th 2008, 9:34pm



Falsches Forum würde ich sagen.....poste es doch mal bei sm1 oder im supermoto-Forum,da wird dir besser weitergeholfen


rofl....was ein dummes geschwätz xD
Dasselbe kann ich nur zurückgeben. Wenn ich schon lese dass jemand schreibt eine LC4 ist zu wartungsintensiv und ne Husaberg ist Alltagstauglich da kann ich mir nur an den Kopf greifen :wand:
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18

Tuesday, February 12th 2008, 9:37pm

ich zitiere dann mal den husaberg katalog :

" wie lange muss eine husaberg halten? - bis über die ziellinie"

"wir konstruieren rennmaschinen.wir haben nie etwas anderes gemacht "

"husaberg-motorräder sind rennsport-fahrzeuge.motorleistung und gesamtperformance sind deshalb nicht für jeden fahrer geeignet, sondern erfordern einen geübten und kundigen piloten, der seine grenzen einzuschätzen weiß."



ich find die teile zwar auch pornös, und die warnung vor der performance find ich eher faszinierend als abschreckend, aber spricht halt nicht wirklich für ein alltagstaugliches motorrad :P
BANG THAT HEAD THAT DOESN`T BANG :so:
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19

Tuesday, February 12th 2008, 9:43pm

hi,

die leistung einer husas ist nich das abschreckende, nur denke ich,dass da jede 1000er alltagstauglicher als ne husa ist ;)

würde mal schätzen ktm sind noch diejenigen, die allgemein die haltbarsten von den 3 bauen?!



gruß
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20

Tuesday, February 12th 2008, 10:38pm

Dasselbe kann ich nur zurückgeben. Wenn ich schon lese dass jemand schreibt eine LC4 ist zu wartungsintensiv und ne Husaberg ist Alltagstauglich da kann ich mir nur an den Kopf greifen :wand:


hab leider nur nicht ich gesagt :) es haben auch genug leute etwas sinnvolles gepostet und die aussage dass eine lc4 zu wartungsintensiv wäre kam vom threadersteller selber. schau doch mal in eins der von dir genannten foren rein , die bekommens ja nich hin nen deutschen satz zu schreiben

abgesehn davon bist du sicher einer der schwätzer der jedem der das wort straße nur erwähnt ne yamaha xt oder ne suzuki drz reinschwätzt weil die ganzen husabergs , excs , smrs ja die DERBEN RENNMASCHINEN sind die alle 100 m nen ölwechsel brauchen und nach spätestens 1000 km n neuer motor reinmuss, was an sich geistiger dünnschiss vom feinsten ist

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingz" (Feb 12th 2008, 10:45pm)

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21

Wednesday, February 13th 2008, 9:12am

LOL im sm1, das forum ist auch sehr aktiv.. :sleeping: :lol:

2. Also im direkten vergleich hat dem Gravity seine SMC mehr probleme gemacht wie die Husaberg 650 wo fast jede woche auf die rennstrecke geht !!! und glaub sogar mehr km hat !!


Nur weil ein paar 18jährige die kisten ohne ölwechsel kaputt fahren heißt es nicht das die teile nicht halten..........

Split: was ist denn für dich ALLTAGSTAUGLICH ? nen KOFFERSYSTEM ? ZWISCHEN NER KTM UND NER HUSABERG IST AUSER DER SCHMAHLEREN SITZBANK KEIN UNTERSCHIED von der tauglichkeit.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
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22

Wednesday, February 13th 2008, 9:31am

LOL im sm1, das forum ist auch sehr aktiv.. :sleeping: :lol:

2. Also im direkten vergleich hat dem Gravity seine SMC mehr probleme gemacht wie die Husaberg 650 wo fast jede woche auf die rennstrecke geht !!! und glaub sogar mehr km hat !!


Nur weil ein paar 18jährige die kisten ohne ölwechsel kaputt fahren heißt es nicht das die teile nicht halten..........

Split: was ist denn für dich ALLTAGSTAUGLICH ? nen KOFFERSYSTEM ?
Gib mir doch einen Grund warum eine Husa nicht so alltagstauglich ist wie eine lc4 sc oder smc!


Das Motorrad hat einen anderen Charakter als ne LC4. Ne SMC kann genausoschnell den geist aufgeben wie alle anderen auch. Die normalen 640er sind nur etwas haltbarer weil sie einfach nicht soviel leistung haben und das motor nicht so beansprucht wird.
Meiner Meinung nach hat die haltbarkeit eines Motorrads nicht viel mit der Alltagstauglichkeit zu tun, warmfahren muß man alle.

PS: 1000er sind für mich auch alltagsmotorräder. :)12

Was fährst du überhaupt split ?

Dreckmist, ich bin doch auf "Bearbeiten" X(
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
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This post has been edited 1 times, last edit by "pöde" (Feb 13th 2008, 9:36am)

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23

Wednesday, February 13th 2008, 12:45pm



Dasselbe kann ich nur zurückgeben. Wenn ich schon lese dass jemand schreibt eine LC4 ist zu wartungsintensiv und ne Husaberg ist Alltagstauglich da kann ich mir nur an den Kopf greifen :wand:


hab leider nur nicht ich gesagt :) es haben auch genug leute etwas sinnvolles gepostet und die aussage dass eine lc4 zu wartungsintensiv wäre kam vom threadersteller selber. schau doch mal in eins der von dir genannten foren rein , die bekommens ja nich hin nen deutschen satz zu schreiben

abgesehn davon bist du sicher einer der schwätzer der jedem der das wort straße nur erwähnt ne yamaha xt oder ne suzuki drz reinschwätzt weil die ganzen husabergs , excs , smrs ja die DERBEN RENNMASCHINEN sind die alle 100 m nen ölwechsel brauchen und nach spätestens 1000 km n neuer motor reinmuss, was an sich geistiger dünnschiss vom feinsten ist

Schön dass du weisst dass ich ein Schwätzer bin,fahre zufällig selber ne Ktm :rolleyes: Ich hab außerdem nie gesagt dass eine Ktm keine 100 km hält,vielleicht sollstest du mal richtig lesen =)
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24

Wednesday, February 13th 2008, 12:53pm


LOL im sm1, das forum ist auch sehr aktiv.. :sleeping: :lol:

2. Also im direkten vergleich hat dem Gravity seine SMC mehr probleme gemacht wie die Husaberg 650 wo fast jede woche auf die rennstrecke geht !!! und glaub sogar mehr km hat !!


Nur weil ein paar 18jährige die kisten ohne ölwechsel kaputt fahren heißt es nicht das die teile nicht halten..........

Split: was ist denn für dich ALLTAGSTAUGLICH ? nen KOFFERSYSTEM ? ZWISCHEN NER KTM UND NER HUSABERG IST AUSER DER SCHMAHLEREN SITZBANK KEIN UNTERSCHIED von der tauglichkeit.

Sehe ich nicht so,ein Motorrad dass nach 2000 km Fahrt trotz richtiger Wartung Öl aus dem Motorgehäuse drückt ist für mich nicht wirklich alltagstauglich und die Wartungsintervalle sind auch viel kürzer als bei einer Kati.

Desweiteren hat der Threadersteller nach einem Motorrad gefragt mit dem er auch Autobahn fahren kann,sicherlich geht das auch ein paar Meter mit ner Berg,aber hierfür ist viel zu wenig Motoröl vorhanden :rolleyes:
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25

Wednesday, February 13th 2008, 12:59pm


Schön dass du weisst dass ich ein Schwätzer bin,fahre zufällig selber ne Ktm :rolleyes: Ich hab außerdem nie gesagt dass eine Ktm keine 100 km hält,vielleicht sollstest du mal richtig lesen =)


die frage ist wer richtig lesen sollte....ich rede nicht von ktm im allgemeinen sondern von wettbewerbsmodellen, und zwar auch von anderen herstellern, z.b. husaberg.

und im straßenbetrieb sind die wartungsintervalle auch nicht so viel kürzer.abgesehn davon findest sicher auch irgendwo ne ktm die mal nach 2000 km den geist aufgegeben hat

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
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26

Wednesday, February 13th 2008, 1:44pm

Da hast du ja sogar recht,aber im allgemeinen ist die Chance dass eine Berg o.ä. schneller verreckt wesentlich größer....

Ich kenne auch jemand der mit einer 75 Ps Berg schon 8000 kms ohne Probleme gefahren ist,aber in der Regel ist das eben nicht so.....

Man steckt halt nich drin,kann natürlich auch bei einer Ktm passieren :rolleyes:
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27

Wednesday, February 13th 2008, 2:23pm

Mit keiner Sumo macht es spass Autobahn zu fahren egal ob Husaberg oder KTM !!!!


Die Wartungsintervalle der 625 und der der Husaberg sind sogut wie identisch.

Das Husaberg Problem mit dem ÖLrausdrücken kommt meist nur bei volllastbetrieb vor(nicht bei normalen "Alltagsfahrten"). Das sehe ich auch einfach als kleine Krankheit an weil es ein Material/Fräs oder gussfehler bei irgendeinem gehäuseteil ist. ( Das wohl auch noch von KTM herstestellt wird ?( :huh: )
Das ist echt "pöde"

Zitat

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28

Wednesday, February 13th 2008, 3:11pm

Mein Bekannter ist seine Berg 3 Mal auf der Landstraße gefahren und ist nicht Vollgas gefahren,sonst ist er nur Kartbahn gefahren und trotzdem hat die Kiste Öl rausgedrückt ohne Ende. Zu den ungenauen Gußteilen kommt noch hinzu,dass der Öldruck im Motor der Berg so hoch ist wegen der gewaltigen Leistung und sie auch deswegen Öl rausdrückt....
Wenn du es schon ansprichst,die Bergs sind seitdem sie von Ktm übernommen wurden eh nichtmehr so zuverlässig,ging 2003 schon los als ständig die Motoren verreckt sind weil Ktm falsche Lager im Motor der Berg hatte.....Mit den alten Bergs aus Schwedenstahl gabs so gut wie nie Probleme ;)
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29

Wednesday, February 13th 2008, 3:45pm

Mein Bekannter ist seine Berg 3 Mal auf der Landstraße gefahren und ist nicht Vollgas gefahren,sonst ist er nur Kartbahn gefahren und trotzdem hat die Kiste Öl rausgedrückt ohne Ende. Zu den ungenauen Gußteilen kommt noch hinzu,dass der Öldruck im Motor der Berg so hoch ist wegen der gewaltigen Leistung und sie auch deswegen Öl rausdrückt....
Wenn du es schon ansprichst,die Bergs sind seitdem sie von Ktm übernommen wurden eh nichtmehr so zuverlässig,ging 2003 schon los als ständig die Motoren verreckt sind weil Ktm falsche Lager im Motor der Berg hatte.....Mit den alten Bergs aus Schwedenstahl gabs so gut wie nie Probleme ;)
Wir können auch alle kleinigkeiten bereden :)13 :)33
Das ist echt "pöde"

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30

Sunday, February 17th 2008, 4:44pm

XT660!



Und erstmal fahren, dann urteilen.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
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