Monday, August 11th 2025, 11:37am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 9th 2008

Posts: 14

1

Wednesday, February 13th 2008, 4:24pm

Auspuffanlage

Was passiert wenn mann eine 4 Takt Auspuffanlage an eine 2 Takter baut?
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

2

Wednesday, February 13th 2008, 6:30pm

In vielen Fällen läuft der Motor GARNICHT mehr........ Ich hoffe deine Frage hat sich jetzt schon erledigt. Ich kann mir´s nämlich denken wo das hinauslaufen sollte :whistling:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

3

Wednesday, February 13th 2008, 6:36pm

Gabs hier nicht mal einen Typen mit der NSR, der da einen ESD von einem Bigbike rangeschustert hat?
Komme gerade nicht auf den Namen. Der hat recht lustige Auspuffumbauten gemacht und hatte wohl
auch einen "bösen Blick" aus Pappe oder so... :lol:
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2007

Posts: 1,022

Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

Location: Rosenheim (25km bis Sudelfeld)

4

Wednesday, February 13th 2008, 6:44pm

:lol: :)35böser blick aus pappe, und beim ersten regen wars futsch
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2007

Posts: 298

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

Location: Arnsberg

5

Wednesday, February 13th 2008, 9:30pm

@MartinhoRÜG: vor garnicht so langer zeit hat kläsi überlegt den Auspuff von einer Ninja an seine mito zu bauen... der wollte aber das ganze innenleben vom 125er 2takt auspuff in das gehäuse vom Ninja auspuff schrauben wenn cih das richtig in erinnerung habe... vom bösen blick aus pappe war da aber nix...

Meinst du das?
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2007

Posts: 96

Bike: Honda Transalp -.-

Location: Grevenbroich

6

Wednesday, February 13th 2008, 9:37pm

Aber nur den ESD tauschen ist ja was anderes als die komplette Anlage...

Wer weiss was das Threadersteller gemeint hat :huh:

Zitat von »Ambiation«

... aber in polen leben denke ich wesentlich mehr assis als in deutschland...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2007

Posts: 298

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

Location: Arnsberg

7

Wednesday, February 13th 2008, 9:51pm

er schrieb auspuffanlage... ich denk damit wird die komplette anlage gemeint sein
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

8

Thursday, February 14th 2008, 12:56am

Nee, ich meinte einen NSR-Fahrer. Ist aber schon etwas länger her. Der hat auch nur einen ESD von einem Viertakt-Bigbike
genommen und das Teil an seine NSR gebaut. Und genau der Typ hatte auch diesen bösen Blick aus Pappe, glaub ich. Heißt
der Seeed oder so?
Das was Kläsi vorhat, ist ja noch einigermaßen realisierbar und wird wohl auch keine Leistungseinbußen nach sich ziehen.
Aber wenn der Threadersteller wirklich glaubt, er könne eine Komplettanlage inkl. Krümmer und ESD von einem Viertakter
an einen Zweitakter bauen, dann ist er absolut auf dem Holzweg. ApriliaWorld hat ja schon geschrieben, was dann passiert.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2006

Posts: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Location: Schwarzenbek bei HH

9

Friday, February 15th 2008, 8:29pm

war ne woche weg.
ne bei mir gings nur um den esd...ich bin jetzt soweit das der esd auf die standrat mito-esd länge gekürzt ist.
das innenleben ist raus und das neue rohr wird wocheende eingebaut.
dann wird irgendwann der test komme.
nen 4 takt esd hat zu viele kammern und son scheiß wenn man das alles raus reist kann man einfach nen roch durch legegen und fast fertig.
dann noch die richtig länge und rein rechnerisch dürfte es keinen leistungsunterschied geben.
nur anderes klingen das kann man nicht errechnen.
mito and the road burns!!!!!!
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread