Thursday, September 18th 2025, 9:27am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 8th 2008

Bike: yamaha tdr

1

Saturday, March 8th 2008, 1:08am

planet oder nsr

moin, bin mit a1 lappen angefangen, such jetzt eine 125er. nun ja, bei der fahrschule fahr ich ne cbr und die ist für mich von der sitzposition noch ok, und da bin ich am überlegen ob ich mir eine nsr oder eine planet (raptor) holn soll. Die nsr soll ja zuverlässig sein und die planet, hat ja mito motor drin, soll sehr unzuverlässig sein. ich bin nur verunsichert, weil ich viel verschiedenes lese, die einen meinen, dass die cagivas jede 2.woche kaputt ist und andererseits hör ich, dass die 18tkm mit einem kolben schaffen sollen... nun ja, was stimmt davon? und was würdet ihr mir empfehlen? fahr übrigens zur zeit ne mofa hercules prima 4 baujahr 1983. wenn der thread überflüssig ist, bitte closen.
  • Go to the top of the page

patrick15079

Unregistered

2

Saturday, March 8th 2008, 1:00pm

hi..
also 2 wochen is natürlich total übertrieben^^...ich hab au ne raptor und die hat jezz knap 2500km drauf und bis jezz war noch nix ;)...ein 2-takter benötigt halt mehr pflege und man muss auch bisschen drauf achten wie man fährt: immer warmfahren,lange vollgasfahrten vermeiden(wenn se ganz offen is), immer gutes öl benutzen etc..

aber die nsr ist ja auch nen 2-takter, daher kann ich mir net vorstellen, dass der motor so viel besser/zuverlässiger sein soll (weiß es aber auch net, belehrt mich eines besseren,falls ich falsch leige :D)
bei der raptor sind aber echt sau die guten teile verbaut :daumen: (Marzocchi-Gabel,Dell'Orto Vergaser,Brembo Bremsanlage usw.)...das bike ist also für weitaus höhere geschwindigkeiten als 130 oder so ausgelegt. das cockpit lässt allerdings ein wenig zu wünschen übrig: kein drehzahlmesser, keine vernünftige tankanzeige(nur so ne olle warnleuchte) und keine vernünftige temperatur-anzeige...
naja design is ja geschmackssache...musst du also entscheiden! ich finde die nsr aber net wirklich schön xD

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
mfg patrick

Date of registration: Jan 8th 2006

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

3

Saturday, March 8th 2008, 4:29pm

hatte beide maschienchen! die Planet ist genau einen tag (145km) unter mir gerannt, dann hat sich der kolben in luft aufgelöst! hat sich ein loch in den kolben gebrannt und der hat gefressen etc. hab sie gebraucht von privat gekauft und bin halt schön auf die fresse gefallen mit dem kauf. war von außen noch total in ordnung, aber innen war sie schon so gut wie platt. passiert, kann man nicht verallgemeinern. die planet hatte da keine 16.000 runter.

allerdings muss man sagen, dass die nsr wohl der zuverlässigste 2takter ist, den es gibt! die rennt und rennt und rennt... und geht einfach nich kaputt! hab in meiner nsr nach 26.100km immernoch den ersten zylindersatz drinnen und da war noch nie was dran!
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41

Date of registration: Jan 27th 2008

Bike: Derbi Gpr nude

4

Saturday, March 8th 2008, 6:28pm

hör ich auch immer wieder dass die nsr auf ihrem gebiet eine der zuverlässigsten ist.
@heizer wie viel haste für deine kolbenfresser planet gezahlt?
:prof: shut up and ride :)51 :)51 :)51

>>>http://www.stoppt-tempo-130.de/<<<

Date of registration: Jan 8th 2006

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

5

Saturday, March 8th 2008, 6:32pm

hab damals 1150€ dafür bezahlt und nach dem wirtschaftlichen totalschaden hab ich dann immerhin noch 450 von nem cagivahändler bekommen, der sie dann für seinen sohn gemacht hat....da war ja nicht nur der motor kaput! da war noch einiges anderes am a****!
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41

6

Saturday, March 8th 2008, 6:57pm

mh, gut nach 2500km kann die ja noch nichts gehabt haben. die hab ich mir so vom preis vorgestellt, was haltet ihr davon? sry die links bei mobile.de sind immer so lang http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1
kann ich für den preis ne ordentliche planet kriegen, oder is das murks? nich dass ich nach 3000km nen fresser hab und die kiste im sommer erstmal auf den neuen kolben warten muss... optisch gefällt mir die planet gut, nsr na ja, geht. würdet ihr die sitzposition der nsr mit der der cbr gleichsetzen? will die kiste eh aufmachen mit 18 und deswegen brauch ich halt nen 2takter. aba 1150für die reperatur is schon heftig. das würde meine mutter auch nur einmal zahlen-wenn überhaupt. wie ist denn die zuverlässigkeit der anderen teile vonner planet?
bei der nsr hab ich noch an diesen krümmer gedacht http://www.125ccm-shop.de/shop/product_i…-Kr%FCmmer.html
und dann einen anderen luftfilter mit angepasster bedüsung...

patrick15079

Unregistered

7

Saturday, March 8th 2008, 10:25pm

optisch ist die ja noch i.O....naja wie lange ne gebrauchte noch hält kann man eigtl nie so genau sagen...man kann glück haben, kann aber auch pech haben

Date of registration: Jul 16th 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

8

Sunday, March 9th 2008, 1:48pm

die planet ausm inserat klingt ganz gut.

das gute ist, das man bei der planet das wichtigste innerhlab von 3 minuten checken kann, da sie ja keine verkleidung hat.
einfach den linken motordeckel abmachen und kw auf spiel checken. wenn da nix is kann man sie zu dem preis bedenkenlos kaufen.

9

Sunday, March 9th 2008, 7:39pm

mh, mir gefällt ja die planet deutlich besser als die nsr, also zu teuer is die vom link nicht, hab mal so einen "wertrechner", also sowas wo man gucken kann wie viel das moped noch wert is geguckt und da hat der für eine planet mit 30tkm einen wert von 1700 ausgespuckt ^^. ich will nicht so enden wie Heizer, so mit 1150euro reperatur für nen kolben... kann man eigentlich das motorrad beim tüv oder dekra mal eben so durchsehen lassen lassen? also bei der probefahrt. weiß jemand wie teuer das ist? ich schwanke immer noch zwischen nsr und planet... na ja ich will ja auch ne halbwegs zuverlässige maschine

patrick15079

Unregistered

10

Sunday, March 9th 2008, 7:59pm

heizer meint die planet hat 1150euronen gekostet und net die reperatur :|

11

Sunday, March 9th 2008, 8:20pm

aso^^ dachte schon, mh alse wenn ich sie pflege gutes öl fahre und noch vll bissel was zusätzlich in tank und so , halbwegs ordentlich fahre, nicht dauerhaft über 7000u/min drehe , hält die planet lange?

patrick15079

Unregistered

12

Sunday, March 9th 2008, 8:56pm

im mormalfall ja :daumen: ! es kann ja immer mal was sein aber eigentlich sollte sie dann schon einige kilometer abspulen können...aber du hast warmfahren vergessen :P ..das is sehr wichtig

13

Sunday, March 9th 2008, 9:32pm

jup, das versteht sich von selbst. muss ich ja bei meiner mofa auch machen. wie viel verbraucht ne offene planet mit drosselübersetzung auf landstraße bei 90-110?

patrick15079

Unregistered

14

Sunday, March 9th 2008, 10:39pm

ich weis nicht wie es bei der geschwindigkeit ist aber sonst im durchschnitt so ~5-6l/100km

15

Sunday, March 9th 2008, 11:10pm

das geht ja noch, passt dieser drehzahlmesser: http://www.louis.de/_10b9fc6ab7b955ce427…tnr_gr=10034808

Rate this thread