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Bike: yamaha tdr

46

Thursday, March 20th 2008, 11:20pm

ja... und die elektrik auch, oder? nun ja, ich will das geld nicht ausgeben, es ist ja nicht so, dass ich es nicht könnte, aber ich seh einfach nicht ein, wieso ich soviel geld für reperaturen ausgeben soll... bei ebay is eine nsr mit 35tkm für 855 weggegangen http://cgi.ebay.de/Honda-NSR-125-R-JC22_…1QQcmdZViewItem
was haltet ihr davon? bisschen schrauben will ich ja wohl... na ja und was kann ich bei der nsr für spritverbrauch einplanen offen?öl dachte ich an das vollsynth. 2taktöl procicle(louis.de) 8euro nen liter, sollte reichen, oder? sonst gibt´s bei 125ccm-shop.de 4liter vollsynth castrol für 40euro kriegen( ich mein es war dieser shop) und passt dieser auspuff und wie ist der? wollt mir eg den gianelli mit abe holn( der letztens für 100 bei ebay weggegangen), dieser für 30,50 http://cgi.ebay.de/Arrow-Auspuffanlaga-C…1QQcmdZViewItem
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Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

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47

Friday, March 21st 2008, 11:32am

Die Arrow da ist doch für ne Mito und nicht für eine NSR.

Das procycle ist ok, fahre ich auch in meiner RS. Spritverbrauch wird so bei 6l auf 100km liegen.
Gedrosselt vielleicht weniger.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
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Bike: yamaha tdr

48

Saturday, March 22nd 2008, 2:26pm

und wie viel braucht deine rs? vielleicht wird es auch ne rs, werde auf jeden fall ne nsr und rs probe fahren... ist denn ne rs offen bei halbwegs guter pflege wirklich so extrem unzuverlässig?
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Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

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49

Tuesday, March 25th 2008, 1:45am

Nein ist sie nicht, man muss halt laufende Kosten einplanen wie eben alle 16tkm 250e für einen neuen Kolben und das Honen des Zylinders.

Wenn dein Vorbesitzer aber nun bei der Pflege geschlampt hat oder sie nie warmgefahren hat,
dann nimmt ihm das die RS übel und du wirst eventuel Porbleme mim Motor bekommen.

Die nsr ist da viel anspruchsloser.
My old Baby

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Bike: yamaha tdr

50

Tuesday, April 29th 2008, 6:07pm

so, melde mich nochmal...
hab nach dem fahren mit der cbr rückenschmerzen...


ne tuono hab ich mir angeguckt, find die von der optik nicht so toll, aber ich kann ganz gut drauf sitzen


wegen der rückenschmerzen bin ich mittlerweile vonner nsr weg... oder kennt jemand für die nen superbike kit?
planet/raptor finde ich immer noch sehr gut, wobei meine mutter jetzt meint, dass die kiste nicht über 5liter brauchen darf und das bei meiner fahrweise... na ja 6liter oder so wären wahrscheinlich noch ok. neuerdings kommt auch noch die tdr in frage... was soll ich nur machen. auf leistung will ich ja nicht verzichten, aber ich fürchte mich halt nicht immer noch vor den unterhaltskosten. die nsr mag ich auch nicht unbedingt vonner optik... was würdet ihr an meiner stelle machen? so eine planet kaufen? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1
was kosten eigentlich die gabelsimmerringe für die planet?

was bringt ne arrow anlage anner tdr

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51

Thursday, May 1st 2008, 10:58am

ne tuono hab ich mir angeguckt, find die von der optik nicht so toll, aber ich kann ganz gut drauf sitzen

hmm, ich finde die tuono schon geil vom aussehen her,. :-)
-----------don't drink and drive!----smoke and FLY!----------------------- :P
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Rebell

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52

Friday, May 2nd 2008, 4:42pm

also ich kann dir nur die nsr empfehlen, wenn es schon eine 2 takter sein soll... kumpel hatte die auch und war nie was besonderes kaputt.

aber wenn du schon bei der probefahrt rückenschmerzen hast.... dann hol dir lieber eine tourenmaschiene .. zb honda varadero oder so
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Bike: yamaha tdr

53

Saturday, May 3rd 2008, 6:17pm

also ich hab nach meinen fahrstunden mit ner cbr rückenschmerzen. ich denke nichts, dass ich auf der nsr dann keine rückenschmerzen haben werde.
varadero mag ich nicht, wenn tourer dann tdr.
ich mag ja die planet/raptor gerne leiden...
nun ja ich weiß, dass da die unterhaltskosten höher sind, möchte aber die reperaturen selbst vornehmen. ist es schwer nen zylinder+kolben zu wechseln? dieser zylinder passt doch auch auf planet und wie würdet ihr die qualität beurteilen http://cgi.ebay.de/Cagiva-Mito-125-Zylin…1QQcmdZViewItem
ich hab gehört, dass man öfters die gabelsimmerringe wechseln muss, was kosten die?
und was geht sonst an ner cagiva gerne kaputt?
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54

Saturday, May 3rd 2008, 6:26pm

ach nimm die planet. da sitzte total gechillt und sie zieht super und sieht dabei echt gut aus.
die cbr is dagegen nen RIESENwitz ^^

dieser mitaka driss ist nicht so der knüller und auch nicht allzu billig. wenn dein zylinder kaputtgehen sollte, dann kaufst du dir für 80 € nen neuen kolben und lässt dir für ca 150 € den zylinder neu beschichten.
gabelsimmeringe kosten so ca 20 € + 20 € neues gabelöl. wenn du jemanden hast der dir die sachen einmal vernünftig zeigt, ist es nicht so schwer und macht ja echt spass.
ansonsten gibt es kein teil was besonders anfällig ist ausser eben der gabel und viellicht noch dem anlasser (auf den man ja zur not auch verzichten kann--> anschieben).

also wenn du spass am schrauben hast, ist das alles nicht so ein thema und die richtig teuren sachen wie kette und reifen haste ja sowieso bei jedem motorrad. also kaufen und spass haben, bin selber lange cagiva gefahren und war ne echt geile zeit ;)
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Bike: yamaha tdr

55

Saturday, May 3rd 2008, 7:11pm

jo,
ich hab vorletzten donnerstag ne tuono probe gefahren und dann am nächsten tag die cbr vonner fahrschule. ist nen ziemlicher unterschied xD
also meine onkel fahren alle motorrad und die haben auch alle ahnung vom schrauben, die sollten mir das wohl erklären können.
was kosten eigentlich die teile zum entdrosseln einer planet? krümmer würde ich natürlich gebraucht kaufen ;) und den esd auch,ich find den standard total hässlich und vom sound her ist nen gianelli, jolly moto oder arrow bestimmt auch besser.



kann man an ner planet mithilfe eines werkstatthandbuchs denn alles selber schrauben, oder is das an ner cagiva besonders kompliziert?

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Bike: yamaha tdr

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Thursday, May 8th 2008, 10:27pm

war heute bei nem händler und der hat mir von "exoten" wie cagiva mito etc abgeraten, wenn ich nich den arsch voll kohle hab...
werde mich zwischen nsr und tdr entscheiden.
wie viel ps sind mit ner tdr und nsr maximal möglich? also mit anderem krümmer, bisschen tuning, also nicht mit kubiksätzen ;)?
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57

Thursday, May 8th 2008, 10:35pm

TDR un NSR schenken sich nit viel in der Leistung, stell ich jetzt einfach mal so in den Raum...
Ich selbst steh eher auf so Straßenmaschinen, aber an deiner Stelle würde ich die TDR dann wohl vorziehen. Macht ja nicht so den anschein, als wärst du großartig an der NSR (bis auf Zuverlässigkeit) interessiert. Die TDR ist auch nicht so anfällig wie die Planet z.B. Daher gutes Mittelmaaß aus NSR und Planet!
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Bike: yamaha tdr

58

Tuesday, May 20th 2008, 10:45pm

so, hab ne yamaha tdr gekauft... komplett offen mit 30ps ,gianelli krümmer. die geht richtig ab.

kann ja nochmal pics online stellen, wenn ihr wollt
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Bike: 1100ccm Boxer Power

Location: Berlin

59

Tuesday, May 20th 2008, 10:47pm

joa mach mal. glückwunsch!

(obwohl die optisch meine letzte wahl gewesen wär)
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