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Bike: Honda CBR 125 S-Line

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31

Saturday, March 1st 2008, 12:09pm

Oje ich glaub dir müsste auch jemand ein Crashkurs geben in Sachen Allgemeinbildung ; ))

Also Es kommt nicht auf den Berg drauf an du solltest sie nur nicht hoch drehen ich würd sagen so 7000 aber solange du drehzahl gedrosselt fährst kannst du sie eh nicht hoch drehen.
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Bike: CBR 600RR

32

Monday, March 3rd 2008, 12:13pm

bis 7000 hochzudrehen ist egtl schon etwas zu viel des guten. Aber direkt nach dem Start und bei kälterem Wetter kommst du eh nicht so hoch, weil der Motor dann erstmal stottert ;) DU kannst sie natürlich gleich zu Beginn quälen wie du willst, nur darfste dann nicht heulen, wenn dir der Motor innen Arsch geht.

Was in 5 Jahren ist weiß hier doch auch keiner, in 5 Jahren bin ich vielleicht schon Millionär. Aber wenn ein Fahrzeug schonmal zugelassen war, bekommst du es egtl immer wieder zugelassen. Nur neue 2 Takter darfst du halt nicht mehr zulassen.
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33

Monday, March 3rd 2008, 3:28pm

Honda NSR 125

Hallo, vielen dank für die antworten, aber ein paar fragen hätte ich noch.

was meint ihr jetzt zum kilometerstand: erst 11000km drauf bei baujahr 2001.
Oder wurde der Kilometerstand zurückgedreht???
wie kann ich das rausfinden???

Wie viel bezahlt ihr vers? wenn ichs über meinen Vater laufen lasse bezahle ich 320€ pro jahr ist das angemessen???

Vielen dank im Vorraus!!!!
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sleepwalker

Super Moderator

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34

Monday, March 3rd 2008, 3:43pm

Kannst ja mal die Reifen überprüfen, müssten noch die ersten aus dem Jahr 2001 sein.
Norm. bekommt man die NSR Reifen beim gedrosselten rumcruisen nicht so schnell abgefahren.
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Bike: Yamaha Yzf-R125

35

Wednesday, March 5th 2008, 10:26pm

320€ is völlig ok da zahl ich mehr....
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Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

Location: Schwäbische Ostalb

36

Wednesday, March 5th 2008, 10:49pm

Wenn ich kurz anmerken darf, ich lasse die Versicherung über meinen Dad laufen und ich zahl jetzt 250€ für meine Mx im Jahr.
Zur Maschine, lässt sich leider nicht hineinschauen und es lässt sich auch wirklich nicht sagen ob der Tacho zurückgedreht wurde, dass kann dir niemand sagen/versichern.


Grüße Phil

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
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37

Friday, March 7th 2008, 7:38pm

hat der händler nich das wartungsbuch oder wie das teil heißt wo man die ganzen inspektionen einträgt? ich mein wenn die 01 neu gekauft wurde hat der bestimmt die ersten inspektionen vom händler machen lassen und da lässt sich dann auch km stand nachlesen usw.

Reifen anschaun is auch ne gute methode, da steht das Datum drauf, ich glaub XXYY wobei XX kalenderwoche und YY jahr ist, je nachdem wiese abgefahren sind kammer auch sagen ob die knapp 11k km hinkommen würden.


Aber irgendwie würde ich dir fallste nich vor hast motorradfahrn zu deinem richtigen hobby zu machen, raten nen 4takter zu kaufen.
Weil meiner Meinung nach sollte man sich schon n bisschen auskennen wenn man sich nen 2 takter kauft, ich hatte am anfang auch nich viel plan davon, hab mir dann ne nsr gekauft, weils einfach Leistung(2takter) , Haltbarkeit (wenn man gedrosselt fährt und immer schön warmfährt sin locker 50k km drinnen) , Optik (sieht einfach geil aus wie ich find!), jo naja und dann hab ich halt mit der zeit immer alles mögliche gelesen usw, und mache eigentlich alles selbst was anfällt, da sparste massig geld!!!

kommt halt auch dran an was jetz deine pläne für die zukunft sind.

du hast ja gemeint du willst sie noch 5 jahre fahren, bis du 21 bist, da würde ich eigentlich schon zu nem 2takter empfehlen, macht einfach offen viel mehr Spass als n 4takter.
Wenn du in den 5 jahren aber eher die nsr brauchst um von A nach B zu kommen, wäre sie mir eientlich dafür zu schade, ich selbst fahr sie fast nur auf touren!

Und du bekommst die auch garantiert für mehr Geld bzw ohne großen Verlust wieder los, als wenn du dir jetzt ne neue yamaha z.B kaufst, kostet doch glatt 3k, und nach 5 jahren wirste die höchstens für 1700 wieder losbekommen würd ich jetzt ma schätzen.

Bei der NSR z.b. jetzt 11k km, und das für ca 1500, das is eigentlich schon ziemlich billig!!! normal bekommste jtzt um die zeit für das geld eine mit um die 20k km und musst zufrieden sein.
Also ich würd zuschlagen, is ja auch noch alles ori lacke usw. wahrscheinlich wennste die nach 5 jahren mit um die 30k jetzt mal zum beispiel, weiß jetz nich wie viel du fahren wirst, wieder verkaufst, dann noch zu saisonanfang, wo die normal eh immer teurer sind, könntest du locker wieder 1200-1400 dafür bekommen.
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Bike: Yamaha Yzf-R125

38

Sunday, March 9th 2008, 9:43pm

Drehst du halt den Kilometerstand einfach nochmal zurück dann kriegste wieder für 1500 los :)41 :)41 :)41 :hammer:
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Bike: yamaha tdr

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Tuesday, March 11th 2008, 1:54pm

ich werd auch am 8.6 16;). ich werd mir auch ne 125er holen, entweder ne cagiva planet oder ne honda nsr. du machst am besten ne probefahrt mit der kiste und wenn sie dir kiste gefällt, lässte die beim händler durchgucken und der kann dann am verschleiß von kolben usw sehen ob der kilometerstand original ist. . wenn du diesen berg jeden tag hochfahren musst, stell die nsr doch einfach 5min früher an, und lass die dann 5min laufen im leerlauf auf standgas. ist der händler dir denn sympatisch oder ist das nen ar***?
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Homie.125

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40

Tuesday, March 11th 2008, 3:15pm

Die Cagiva Planet find ich auch schön, nur das Heck ist meiner Meinung nach ein bisschen zu rund.

Verbraucht das eigentlich viel Benzin, wenn man die Maschine auf Standgas stellt ?(
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Bike: Sachs ZX 125 '97

41

Tuesday, March 11th 2008, 3:27pm

stell die nsr doch einfach 5min früher an, und lass die dann 5min laufen im leerlauf auf standgas.
bitte nicht, das arme motorrad :S
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Bike: Yamaha Yzf-R125

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Tuesday, March 11th 2008, 4:38pm

Samma was is an dem berg denn so schlimm?

das wird die nsr schon verkraften
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Tuesday, March 11th 2008, 5:30pm

Honda NSR 125

Also der händler ist mir sympatisch abber naja irgendwie komme mir die vor wie Gangster.
Das Prob is dass das mit dem kolben wieder geld kost und die des net mache weil die des im kundenauftrag verkaufen.

Ja zum berg ich meine weil der motor doch so geplagt wird und der kolben darunter leidet, denn der berg ist seht steil und lang.
Noch ne frage:
ich habe gehört man soll beim 2takter wenn man den berg runter fährt nicht in einen niedrigen gang schalten um die motorenbremse zu betätigen denn das schadet dem kolben auch stimmt das???

Vielen dank im vorraus!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Moped sucher" (Mar 12th 2008, 5:28pm)

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Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

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Tuesday, March 11th 2008, 5:45pm

Ja das stimmt, weil du bei der Motorbremse ja kein Gas gibst. Das heisst beim 2-Takter zu wenig Sprit und Öl. Letzteres verursacht dann den Kolbenfresser.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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Tuesday, March 11th 2008, 6:12pm

Noch ne frage
normal tankt die honda ja benzin abber bald gibts kein benzin mehr also dann super (oder super jetzt schon weil super und benzin gleich kosten und super besser ist.)
dann wird ins super noch 10 bioethanol reinkommen also das schädigt kunstoff- und aluteile also muss ich dann super plus tanken oder was??? oder schadet super plus dem moped
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