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cyko

*Antialkoholiker*

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Sunday, March 16th 2008, 1:40pm

Das Federbein muss wohl recht bescheiden arbeiten. Mir persönlch ist sie zudem zu flach, zum anderem
für einen V2 auch schon wieder etwas zu breit. Sitzt sich in etwa so, als würde man einen Dackel reiten.
Als Fehlkonstruktion (egal ob Firestorm oder SP) betrachte ich die seitlichen Kühler. Bei einem Sturz kannst
du davon ausgehen, dass diese direkt mal hinüber sind. Sturzpads schaffen da eventuell abhilfe.

Zur SV: Hab neulich mal ein wenig gesucht und entdeckt, dass es für die 1000er auch Hubraumerweiterungen
mit folglichen 155PS gibt. In Zeiten einer 1098 zwar auch nicht mehr so ganz der Schocker, aber Potenzial hat
die Kilo-SV ohne Ende. Ist aber alles mit Kosten und viel Arbeit verbunden.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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Sunday, March 16th 2008, 1:56pm

Der SV1000 Motor ist ja im Prinzip der TL Motor, Potenzial hat der durchaus. Interessant auch hier das Tuningangebot, da ist deine auch dabei oder? ^^
http://www.thiel-motoren.de/tuning.html
Aber ob sich das Geld wirklich lohnt...
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Agent

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Sunday, March 16th 2008, 1:59pm

dazu kommt schlicht und einfach das Gewicht von vollgetankten 221 kilo 8|

wenns dich weiter insterresieren sollte, schau mal in die aktuelle Ps,
da gibts nen Bericht über die größten Flops der Motorradgeschichte.... da wird die VTR auch gebührend erwähnt :rolleyes:
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Sunday, March 16th 2008, 2:08pm

:D Ok... naja kaufen würd ich mir die VTR allein schon deshalb nicht weil die Gebrauchtpreise total übertrieben sind, da bekommt man für weniger Geld schon ne Mille R in gutem Zustand.
Aber bei dem V2 Wahn der in letzter Zeit umgeht kauf mich mir als nächstes sowieso nen Reihenvierer :lol:

Aber wieso war die VTR dann in der SBK so erfolgreich neben 916/996? hatte wohl net viel gemein mit der Straßenversion oder wie?
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Sunday, March 16th 2008, 2:11pm

richtig, war ja bei allen alten Superbikes so !
die 888er Ducs hatten ja schon über 170 Ps, die 916er und 996er Superbikes hatten dann schon knapp 200 Ps
und somit mit nem Serienbike nichtmehr wirklich was zu tun! So wars bei den Hondas dann wohl auch!
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Sunday, March 16th 2008, 2:19pm

Ja beim Motor is klar, aber die 916 is auch in der Straßenversion noch ziemlich radikal was Schräglagefreiheit angeht etc. schade dass Honda die Straßen-VTR nicht ähnlich nah am Vorbild gebaut hat.
Ich hab diese Saison leider noch kein SBK gesehen, wie siehts denn im Moment eigentlich aus, die 999 war letztes jahr ja schon mit ganz vorne dabei, wie ham sie es denn geschfft die 1200cm³ 1098R da noch so in Reglement zu bimmsen das es gerecht ist? Hat wohl net mehr Tuning als die 1000er Vierzylinder oder?
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Sunday, March 16th 2008, 2:40pm

die 1098 hat zusatzgewichte verbaut
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Sunday, March 16th 2008, 2:44pm

ned nur das....die V2's dürfen zwar nun 1200ccm ham, dafür ist aber das tuning des Motors selbst eingeschränkt!

Angaben aus Zeitschrift Ps 4.08:

Quoted


1098r:
...verfügt aber nun über satte 1199cm³ Hubraum und markerschütternde Durchzugskraft, die bei 11500/min ihr Ende findet.
Weiteren Tuningmaßnahmen sind Grenzen gesetzt, weil sich im Gegensatz zur alten, fast einem Gp-Prototypen 998er
beim neuen Modell den Gesetzen der Seriennähe unterwirft - im Innenleben des Motors dürfen nur Kolben, Nockenwellen,
Ventile, Kupplung und Getriebe modifiziert werden, Basis-Elemente wie Kurbelwelle und Pleul müssen unangetastet bleiben.
Ducati wird zudem durch 6kg Zusatzgewicht sowie Ansaugluft Restriktoren mit 61 mm Durchmesser eingebremst.
Falls Bayliss so überlegen bleibt, wird dem Motor die Atemluft weiter abgeschnürt!
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ducss900nuda

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Sunday, March 16th 2008, 2:47pm

alles fürn popo. die japaner könnten genauso 1200 dampfhammer bauen. wer nicht will , der hat. :)bloed
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Sunday, March 16th 2008, 2:59pm

Mh ja aber wo soll das denn noch hinführen, die Leistung steigt ja sowieso schon immer weiter und dann auch noch ständig mehr Hubraum?
Ich bin eher für die alte Regelung mit 750er 4 Zylindern und 1000er 2 Zylindern, das warn noch Zeiten :love:
Wär auch für die Straße optimal, ne Mille und ne 750er Gixxer :so:
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Sunday, March 16th 2008, 3:05pm

Solange nicht der Scheiß mit "nurnoch Fahrhilfen" kommt bin ich eig. optimistisch dass mehr leistung noch verkraftbar wird.
Denn ohne kann auch die F1 wieder geschaut werden.

Die SP1/2 sind schon hammer eisen, aber gibt wie schon gesagt einiges zu optimieren.

Kleine offtopic Frage: Gabs eig. iwann mal den einbau der 1000er V2 in irgendeinen neueren R4 SSP?
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Agent

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Sunday, March 16th 2008, 3:08pm



Kleine offtopic Frage: Gabs eig. iwann mal den einbau der 1000er V2 in irgendeinen neueren R4 SSP?


?!!??!!??!

son Schwachsinn, was soll das bringen?
ein V2 Rahmen ist viel schmaler als son fetter R4 bomber !
Ich seh da nicht wikrlich nen Sinn drin ?(
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Sunday, March 16th 2008, 4:08pm

Mhh nein würde mich mal interessieren. Weil ihr ja meintet Motor bombig aber rest nicht so. Und nen R4... naja.
Wäre doch ne bombige Mischung ne 04er Kawa mit V2^^
Sinn und Unsinn von Umbauten sollten fast nie diskutiert werden ;)
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Sunday, March 16th 2008, 4:18pm

Ja aber das macht wirklich überhaupt keinen Sinn, wenn überhaupt dann in ein anderes V2 Mopped einbauen was vielleicht nicht so nen tollen Motor hat.
Das Gesamte Rahmenkonzept, Anordnung der sonstigen Teile usw. ist alles total unterschiedlich zwischen von V2 und R4.
Damit würde auch die schlanke Bauweise vom V2 gar nicht zum tragen kommen, die vom Handling her ein großer Vorteil ist.
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Sunday, March 16th 2008, 4:41pm

Scheiß doch der Hund was auf ne schlankere Bauweise.

Entweder ich fahr n Mopeed oder ich lass es sein und geh mit Barbiepuppen spielen.
Dieser Trend Motorräder immer kleiner zu bauen und daraus schon fast ein Fahrrad zu machen, ist doch mittlerweile nur noch blöde.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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