ich hab die theorie das du ein dummschwätzer bist
ist einfach erfahrung, mein erster nano 2g 2gb war nach 350 tagen am sack, trotz sorgsamen umgangs... die mitteltaste reagierte nur bei jedem 3. bis 4. mal, ipod ist nie heruntergefallen und hat auch sonst keine stöße erleiden müssen. meine kopfhörer sind in diesem einen jahr 5(!) mal ausgetauscht worden, da die kalotte es nie lange macht (im moment sind sie natürlich wieder kaputt, habe aber keine garantie mehr). da ich glück hatte, dass ich noch ein paar tage garantie hatte mit dem ipod, bekam ich einen neuen der jetzt seit 5 monaten im einsatz ist. Oft reagiert er nicht auf die playtaste (zum ausmachen). Stürzt oft ab, zeigt falsche liedinfos etc.
Zwei meiner Freunde hatten einen ipod 2g 4gb die beide kurz nach der garantiezeit ausgefallen sind. beide gingen einfach nicht mehr an, gaben keinen mucks mehr von sich.
der vierte ipod, den ich als beispiel habe, hat nach einem jahr und 2 monaten den geist aufgegeben, das display zeigte nichts mehr an, war nur noch weiß...
der mac (mini?) meines freundes hat sage und schreibe 3 jahre gehalten, nachdem das mainboard durchgebrannt ist.. reperaturkosten übersteigen den zeitwert - totalschaden..
mein sony md player

hält nun schon seit ca. 7 jahren, obwohl er eine viel kompliziertere und auf den ersten blick empfindlichere technik haben müsste, ohne mucken..
mein pc ist von 2002 und hatte, bis auf einen grafikkartenausfall (habs overclockt), auch nie einen hardwaredefekt..
kann natürlich auch großer zufall sein... hab halt so meine theorie aufgrund der erfahrung vielleicht ists ein wenig nachvollziehbar.. was ich aber nicht verstehe: wieso reagierst du so gehässig? apple mitarbeiter?
@ untoaster: viel spaß mit deinem ipod, kann man durchaus seinen spaß mithaben, ist aber imho nicht für die ewigkeit..
dieses plastezeug hinten verkratzt leider schon im karton ,..ich verstehe nicht wieso sie beim ipod classic nicht einfach die nano hülle in größer verwenden, das wäre dann mein neuer ipod

trotz aller kritik ist die bedienung einfach die beste, die mir je in die finger gekommen ist.. sound ist glaube cih eine frage der erwartungen.. ich finde ihn absolut i.O fürn portables gerät, mein schlagzeugerkollege sagt der sound wäre der letzte dreck ..