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Date of registration: Mar 8th 2008

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Bike: yamaha tdr

16

Sunday, June 1st 2008, 2:29pm

kann pech haben, oder nicht.

aber für 3500 bekommt man nen top polo, wo man nicht alle naselang was investieren musst.

außerdem musst du bei der yamaha die inspektionen einrechnen, oder die du keine garantie hast.

gut versicherung kostet die yamaha nichts.


parkplatzproblem gibs da wo ich herkomme nicht xD
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Date of registration: Jun 1st 2008

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Bike: Yamaha XJ600S Diversion

17

Sunday, June 1st 2008, 3:05pm

Hey Leute, ich überlege auch gerade, ob ich mir eine YZF-R125 kaufe. An sich könnte ich mir eine bessere Maschine holen (vor kurzem meinen A-Führerschein gemacht :D ), aber 1. fehlt mir dafür das Geld und 2. will mein Vadder die auch mitbenutzen und er bezahlt sie schließlich ;) (er hat nur A1)

Die Optik des Bikes gefällt mir sehr, aber natürlich gehört noch mehr dazu als nur das Äußere. Ich würde gerne wissen, wie zuverlässig die Maschine ist. Ich hatte mir auch schon überlegt, ne RS-125 von Aprilla zu holen, aber die soll sehr schnell erste Macken aufweisen.

Also, an Alle, die schon so ein Bike besitzen, die Frage: Wie oft kam es bei euch schon zu Pannen, Ausfällen, etc. und muss ich auch damit rechnen?
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Date of registration: Mar 21st 2004

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Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

18

Sunday, June 1st 2008, 3:15pm

ich weiß du wills nich diskutieren..aber für die ~3000 was die yamse kostet, hättest für 1000 den großen schein machen können un für 2mille ne cbr 600f kaufen können...
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Date of registration: May 20th 2008

Posts: 10

19

Sunday, June 1st 2008, 5:20pm

ich weiß du wills nich diskutieren..aber für die ~3000 was die yamse kostet, hättest für 1000 den großen schein machen können un für 2mille ne cbr 600f kaufen können...
Womit du auch vollkommen recht hast ;)
Aber ich hab wirklich zuviel um die Ohren um jetzt nochmal ein paar Wochen in die Fahrschule zu gehen.
Und abgesehen vom Zeitlichen hab ich da auch sowas von keine Lust zu.


kann pech haben, oder nicht.

aber für 3500 bekommt man nen top polo, wo man nicht alle naselang was investieren musst.

außerdem musst du bei der yamaha die inspektionen einrechnen, oder die du keine garantie hast.

gut versicherung kostet die yamaha nichts.


parkplatzproblem gibs da wo ich herkomme nicht xD
Das stimmt schon...sage nwir ich muss nicht alle Nase lang was machen...ein wenig sollte man doch einrechnen und ich denke da würden sich die Inspektionkosten gut mit decken.
Diese wären ja bei 1000, 6000, 12000 km und liegen etwa bei 75 - 120 €.

Aber das große Manko sind die Unterhaltskosten. Bei der Yamaha zahle ich komplett mit Teil und Vollkasko sowie Steuern etwas unter 200 € im Jahr.
Der Polo läge bei etwa 400-500 Euro Versicherung, und das nichtmal mit Vollkasko. Und die Steuern sind mit nachgerüstetem Kaltlaufregler um die 100 €, ohne etwa das doppelte.
Und dabei haben wir noch nicht über den Benzinverbauch geredet wo der Polo denke ich problemlos einen doppelt so hohen haben wird... bei den Benzinpreisen, die sowiso eh nur noch nach
oben gehen können ist das doch ein sehr entscheidender Punkt.

Die Vorteile von einem Auto liegen natürlich auch klar auf der Hand...man kann auch im Winter und bei schlechten Wetter ganz gemütlich durch die gegend fahren.
Man hat Platz für andere Leute oder Sachen zum transportieren .... Musik...

Aber das hier wird imemr mehr ne Grundsatzdiskussion zwischen Auto und Mopped ...was es eigentlich ja nicht sollte.
Wobei mich das ganze nun doch auch gefesselt hat...ich werde mir nachher mal die Kosten gegen Rechnen und mal Posten ;)
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Date of registration: Apr 8th 2007

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Bike: Hornet S

Location: Bei Osnabrück

20

Tuesday, June 3rd 2008, 5:05pm

Überleg dir mal nicht einen VW zu holen sondern einen kleinen Japaner die in der Versicherung billiger sind weil nicht jeder Hauptschulborat einen kauft, tunt und gegen die Wand fährt.
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter
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Date of registration: May 20th 2008

Posts: 10

21

Tuesday, June 3rd 2008, 9:25pm

So Freunde der Sonne, hab mir alles durchgerechnet gehabt, und ein Auto ( auch ein kleiner Japaner ;) ) ,
ist einfach zu teuer...und das Platzproblem wäre damit noch nichtmal eingerechnet.
Selbst ein günstiges Auto hätte ohne Reperaturen pro Jahr etwa 600 € mehr gekostet.
Dabei waren schon die ersten 3 Inspektionen für die 125er eingerechnet.

Daher war ich auch gestern bei dem Yamaha Händler meines vertrauens und habe mir eine gekauft.
Werde sie Ende der Woche abholen können.

mfg
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Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

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Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

22

Tuesday, June 3rd 2008, 9:47pm

deine Rechnerei in Ehren, aber was du getan hast ist einfach nur daneben!

Auch wenn du keine Lust oder Zeit hast in ne Fahrschule zu sitzen und nen großen Lappen zu machen,
versteh ich deine Argumente nicht so ganz! Nen Füherschein is doch echt kein hexenwerk!

Viele Fahrschulen bieten es an in einer Woche alle Theoriestunden zu machen und die Paar Fahrstunden kann man immer irgendwie
in seinen ach so wichtigen Tagesablauf reinquetschen!

Auch dann ne NEUE 125er zu kaufen will mir nicht so ganz in den schädel, welche dann auch noch knapp 3500 Euro kostet,
wo du aber doch eigentlich sagtest dein Geld wäre knapp ?!?!

Ich kann mich Odskes Beitrag somit nur zu 100% anschließen.......
zumal du halt echt "nur" ne 125er hast! Kein normaler Mensch, der die Möglichkeit hätte was größeres zu bewegen tut sich sowas an,
und dann auch noch ein 4 Takter......ou maaaaaaaaaaaaaaaaaaan :)stupid
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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Date of registration: May 20th 2008

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23

Tuesday, June 3rd 2008, 10:39pm

Natürlich ist ein Führerschein kein Hexenwerk, und natürlich gibt es Fahrschulen die ein schnell Programm anbieten.
Ich komme hier aber vom Land... die nächste Fahrschule wo man A machen kann ist von mir etwa 15 km entfernt... und bei unserer ach so tollen Bus Anbindung ist das Zeitlich schon wieder nicht so einfach. Die Theorie mag sein das man das schnell absitzen kann, aber eben in dieser Fahrschule, welche in Frage käme, hab ich auch die anderen Lappen gemacht, und da diese Schüler bis unters Dach hat, ist das mit den Praxis Stunden wieder ne ganz andere Sache. Da kann man über 2-4 Std die Woche glücklich sein. Dies ist für mich Zeitlich einfach nicht realisierbar. Ich stecke im Umzug, und werde in etwa 2 Wochen komplett weg sein.
Und mich bringen keine 10 Pferde dazu nen Lappen in der Großstadt zu machen...wers getan hat , Hut ab, ich machs definitv nicht.

Ich mach den A Lappen in etwa 2,5 Jahren, wieder hier in der Heimat, wenn ich den Techniker in der Tasche habe, und hab so auch den Direkt Einstieg.
Der Fehler war das ich mit 18 den A Lappen net fertig gemacht habe, damit muss ich aber nun leben.

Und was das Geld angeht... was heisst knapp... ich sehs einfach net ein für nen Auto, was ich in der Stadt nicht wirklich nutzen kann, zudem nicht parken,
einen Riesen Batzen mehr Geld auszugeben, wie fürn Mopped.
Durch den Neukauf habe ich immerhin die Sicherheit einer Garantie.
Und beim Wiederverkauf ist das mit so nem Mopped ja net wie mit nem Neuwagen, der in dme Moment, wo er den Händler verlässt, nur noch die Hälfte Wert ist.

Ja es ist nur ne 125er , und ja eine 4 Takter.
Mir ist auch klar das ne 2 Takter mehr Spass macht aber du wirst mir wohl rechtgeben müssen, dass ich für die langen Strecken die ich zurücklegen werde, mit einer 4 Takter besser beraten bin.

Und zu dem Thema " Kein normaler Mensch, der die Möglichkeit hätte was größeres zu bewegen tut sich sowas an" , da ich den Lappen nicht habe, habe ich nicht die Möglichkeit.
Und bitte sag nicht " Du hast doch die Möglichkeit den Lappen zu machen " , das Thema sollte langsam durch sein.

Ich wollte hier eigentlich einfach nur ne Beratung im Vergleich unter 125ern, welche denn für meine Zwecke das richtige wäre.
Es ist langsam angekommen das ihr an meiner Stelle den A gemacht hätte usw, aber das war nicht mein Anliegen hier.

mfg
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Date of registration: Jun 19th 2007

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Bike: GSX-R 750 K6

Location: Bei Stuttgart

24

Saturday, June 7th 2008, 10:06pm

ich denke auch es war ein fehler, dass du dir ne 125er statt nem auto gekauft hast.
such dir doch irgendein billiges altes auto, das bei jungen menschen unbeliebt ist. klar ists dann immernoch teurer in sachen versicherung und steuern aber beim verbrauch gibt sich nichtmal umbedingt soo viel. nen fiat cinquecento (40ps) begnügt sich zb auch mit 4,5l, weil er so leicht ist und dafür sitzt du dann bequem, warm und vorallem trocken. und wenns geld wirklich so knapp ist dann würde ich einfach mal überlegen, obs denn sein muss, dass ich jedes we 300km fahre. dort wirst du ja genauso leute kennenlernen.
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Bike: brum brum

Location: Mannheim

25

Saturday, June 7th 2008, 10:48pm

:gruebel:
YEAH BABY YEAH
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Posts: 230

Bike: Honda NSR 125 R '03

26

Wednesday, June 11th 2008, 6:44pm

Sry das ich davor auch noch gefragt hab ob du dein Auto für e 125er hergeben willst, aber sowas hab ich ja noch nieeeeeeee gehört, des is doch der größte Kack überhaupt?!?!? Du willst mit der 125er was weiß ich wieviel 100 km auf der Autobahn fahren mit sagen wir max. 130... weißt du wie dir des aufn Sack geht wenn dich alle überholen? Du kannst doch da null Transportieren und ne 125er auf der Autobahn, oh man.... Was ist wennst ein süßes Chick hast... glaubst die hat Lust mit dir aufn Moped ins Kino zu fahren? Ich würd die 125er aber mal wieder gaaaanz schnell verkaufen und mir irgend ein kleines Auto kaufen, so den Teufel kostet das auch nicht! Und wo willst dein Moped hinstellen wenn keine Parkplätze da sind? Aufn Bürgersteig oder wie? Warum hast du jetz nochmal kein Geld? Weil du studierst oder wie? Ja Junge, hilft halt dann nigs, musst halt am We mal arbeiten?! Naja aus Fehlern lernt man...

mfg Andy
Theorie 9.8.05 bestanden :D
und jetz werden die Straßen unsicher gemacht :evil:

Praxis 23.8.05 bestanden :]
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Bike: Sachs XTC 2t

Location: bei Nürnberg

27

Wednesday, June 11th 2008, 10:47pm

Und wo willst dein Moped hinstellen wenn keine Parkplätze da sind? Aufn Bürgersteig oder wie?

mfg Andy
so haste ja ganz recht, aber was hat dieser Satz bitte fuer einen Sinn?, Moped kannste fast ueberall hinstellen, aber was soll er dann bitte mit nem Auto machen, wenn kein Parkplatz frei ist?
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Date of registration: Mar 16th 2007

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Bike: brum brum

Location: Mannheim

28

Wednesday, June 11th 2008, 11:09pm

aus fehlern lernt man :rolleyes:
YEAH BABY YEAH
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Posts: 230

Bike: Honda NSR 125 R '03

29

Thursday, June 12th 2008, 10:06pm

@ Chaosmurf sry du hast den Satz anscheinend nicht verstanden, da ich ihn ins ironische gezogen habe. Meine Aussage war wo er denn sein Moped hinstellen will wenn keine Parkplätze da sind? Aufn Bürgersteig? Da meinte ich ganz einfach das es pups egal ist ob der mit dem Auto oder mit dem Motorrad fährt in meinen Augen, denn wenn keine Parkplätze da sind da hilft ihm das Motorrad auch nix, er kanns ja ned einfach auf der Straße stehen lassen oder aufn Bürgersteig stellen... und so viel Motorradsammelplätze giebts jetz auch nicht...
Jetzt verstanden?

lg Andy
Theorie 9.8.05 bestanden :D
und jetz werden die Straßen unsicher gemacht :evil:

Praxis 23.8.05 bestanden :]
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Bike: GSX-R 750 K6

Location: Bei Stuttgart

30

Thursday, June 12th 2008, 11:43pm

warum sollte er denn nicht auf der straße oder auf dem gehweg parken? kann ja ne plane übers moped tun und gut ist.

und für den fall dass er keine gentialvergrößerung in form eines fahrzeuges nötig hat, wird seine olle auch mit der ubahn mit ihm ins kino fahren.
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