Der Motor ist der gleiche wie in der Rs ab Bj 98 wurde glaub ich der 122er Rotax verbaut, welcher auch die Mx hat. Von der Leistung her "hat" die Mx nur 18kw/24Ps weil sie nicht mehr als 21kw haben darf wenn sie offen ist, da das sonst vom Leistungsgewicht her nicht passt sprich 6,25kg/kw.
Das ganze auf ein Leergewicht von 126kg:
Bei 18kw = 7kg/kw
bei 21kw = 6kg/kw
Der 122er bringt aber bei einer Rs um die 30Ps. Die Krümmerführung ist
halt anders bei der Mx, was aber meiner Meinung nach nicht 6Ps ausmacht, sprich ich gehe mal davon aus, dass eine Serien Mx so um die 26Ps hat, kann das aber nicht mit irgendwas belegen. Was man vllt auch wissen sollte, die Unterschiede zwischen einem Rs 122er Motor und eines 122er einer Mx liegen darin, dass die Mx kürzer übersetzt ist, also auch weniger Endgeschwindigkeit besizt, die Mx einen Kickstarter hat
und der Auspuffflansch anderst ist
(hab ich heut mit extrema125cc herausgefunden).
Die Haltbarkeit des Motors, wenn man mit ihm pfleglich umgeht liegt bestimmt bei 20k km, ich werde aber meinen Kolben vorsorglich bei den 16k km wechseln, da ich eine Riefe drin hab, woher auch immer bzw. ich werde mal im Winter schaun, wie es aussieht
.
Verbrauch liegt bei mir je nach Fahrweise zwischen 4-5,5l gedrosselt.
2500€ würde ich schon einplanen, da ich mir eine Mx mit einer Laufleistung von unter 10k km kaufen würde. Zum Vergleich mal, meine hat mit 4k km 2600€ gekostet.
Hoffe ich konnte bissl weiterhelfen Grüße Phil