Saturday, May 3rd 2025, 9:17am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 1,277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Location: Heilbronn

16

Sunday, June 29th 2008, 10:26am

Sag mal was erwartest du eigentlich von der TDR? Schau dir mal RS oder Mito an, die haben ~acht PS mehr, sind womöglich auch noch ganz anders übersetzt und fahren auch "nur" 150. Deiner Fehlen nunmal die acht PS, wahrscheinlich hat die tdr auch noch nen cw Wert wie nen offener Kleiderschrank.
Ich behaupte jetzt einfahc mal, das die tdr einfach nicht viel schneller fahren kann!
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 16th 2007

Posts: 1,431

Bike: 1100ccm Boxer Power

Location: Berlin

17

Sunday, June 29th 2008, 11:42am

naja mit der gia drossel musst du halt mal googeln. so auf dem bild kann man das eh nicht richtig erkennen ob da noch was drin ist.
sonst ist bei zubehöranlagen oft ne drosssel eben direkt am krümmeranfang und nochmal am anfang vom esd.
und naja die ASS sollte bei niedrigen drehzahlen, also auch im stand eigenlich zu sein, d.h. nur der halbe auslass ist offen. du musst halt schauen, dass sie in geöffneter stellung auch wirklich ganz offen ist.
wie das bei der tdr einzustellen ist oder wo die markierungen hat weiss ich nicht. die ölpumpe kannst du ja auch mal kontrollieren und strich auf strich stellen.
wenn man die volle leistung will, muss man halt schon gucken, dass alles perfekt ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 100

Bike: yamaha tdr

18

Sunday, June 29th 2008, 2:07pm

also wegen ölpumpe, ich kipp immer noch zusätzlich genug öl in tank... sollte allein der sprit im tank so 1:50 haben... und öl braucht die genug.

wie das mit der stellung der ass genau ist, weiß ich nicht und da werde ich auch nicht groß dran rumschrauben. zk bild wird aufschluss geben, vllt ist ja nur der luftfilter erneuerungsbedürftig...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 16th 2007

Posts: 1,431

Bike: 1100ccm Boxer Power

Location: Berlin

19

Sunday, June 29th 2008, 7:02pm

uarg wie siehtn da deine kerze aus?! würd mich nciht wundern wenns daran liegt

wer hatn dir den unsinn beigebracht? ?(

wie du n vernünftiges bild jeweils für niedrige drehzahlen, teillast und vollast machst weisst du?
.. aber jetz muss ja eh erstmal der tank leer gefahren werden und etwas gefahren, um den ölsiff zu verbennen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Paulo." (Jun 29th 2008, 7:09pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

20

Sunday, June 29th 2008, 7:09pm

Bei soviel Öl läuft die Kiste einfach zu fett, deshalb geht da auch nix.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 100

Bike: yamaha tdr

21

Sunday, June 29th 2008, 11:12pm

mehr öl kann doch nicht schaden... o_O

wenn ihr meint, dann fahr ich jetzt auf 200kilometer den tank leer und guck dann. aber qualmen tut sie trotz dem zusatzöl nicht.
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

22

Tuesday, July 1st 2008, 5:39pm

mehr öl kann doch nicht schaden... o_O
schaden net, aber die best mögliche verbrennung und somit leistung bekommt man damit auch net hin ...
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 100

Bike: yamaha tdr

23

Thursday, July 3rd 2008, 8:14pm

so, hab heute mal 130 geschafft, hab tank leergefahren, getankt und jetzt fährt sie ihre 130... geht bestimmt noch mehr, aber bei uns gibts keine schnuergeraden straßen, wo 100erlaubt ist^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

24

Saturday, July 12th 2008, 5:57pm

Ich behaupte jetzt einfahc mal, das die tdr einfach nicht viel schneller fahren kann!
genau das ist doch das problem du affe ! du hast keine ahnung und behauptest ! wie aber auchn schon speedfreak sagt : keine ahnung -> freses halten

es geht sehr wohl mehr als 115 oder 120

erster schritt ist natürlich ne vernünftige vergasereinstellung für vernünftige gemischbildung. wenn du das maximum raus holen willst besorg dir ein werkstatthandbuch und besorg dir die dort angegebene bedüsung für das schweizer modell, da wird die nämlich werksseitig als offen verkauft. wenn man dann natürlich ne laufende ölpumpe hat und zusätzlich noch gemisch tankt kann das nich funktionieren. ganz im gegenteil semmelst du dir alles mögliche mit ölkohle zu. kann vorallem die funktion der ypvs behindern und den endtopf kanns dir auch zuschmoddern. wenn der zu ist geht auch nichts vernünftiges leistungsmäßig.

gemeinhin ist soweit ich da noch die diskussion im alten tdr forum (keine ahnung obs das noch gibt) im kopf habe, bekannt, dass dieser offene gia niemals die leistungen gebracht hat, die mit dem offenen originalkrümmer möglich waren, erreicht hat. kannst ja mal bei ebay schauen ob du da was gebrauchtes erwischst.

in letzter instanz kannste dann noch an der übersetzung spielen wenns sein muss.
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2007

Posts: 68

Bike: GSX-R 750 K6

Location: Bei Stuttgart

25

Sunday, July 13th 2008, 9:36pm




Ich behaupte jetzt einfahc mal, das die tdr einfach nicht viel schneller fahren kann!
genau das ist doch das problem du affe ! du hast keine ahnung und behauptest ! wie aber auchn schon speedfreak sagt : keine ahnung -> freses halten

er behauptet sie kann nicht viel schneller fahren und 160 oder schneller wird sie wohl eher nicht laufen... wo liegt also überhaupt dein problem, dass du dich so aufregst?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

26

Monday, July 14th 2008, 10:53am

das problem ist das der junge hier einfach irgendn scheiß erzählt.

und das sie nicht schneller als 115 lief hat definitiv eine ursache die auf bspw falschen umgang oder möglicherweise auch auf nen defekt bzw anbauteilspezifische eigentschaften zurückzuführen ist. und da einfach obwohl man sich mit der materie nicht auskennt mal rumzuflamen geht auf sack und senkt den informationsgehalt des forums ungemein
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 100

Bike: yamaha tdr

27

Sunday, July 20th 2008, 4:07pm

auch als ich ohne öl im tank gefahren bin, isse nichts besser gelaufen... hatte den krümmer runter und die yps sieht ziemlich schwarz und etwas verölt aus. außerdem läuft das öl zwischen krümmer und zylinder etwas raus... um an die zündkerze zu kommen, muss man da eigentlich verkleidung oder so abnehmen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

28

Monday, July 21st 2008, 12:51pm

ist ja nicht so, dass da oben n arsch voll infos stehen

wie siehts denn bitteschön mit der vergasereinstellung aus ?

edit : okay noch mal freundlich ausgedrückt : wenn du nich mal weisst, wie du an die kerze kommst, solltest du dir erst mal die bibel vom buchelli verlag besorgen, 25 euro die sicherlich gut investiert sind !
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

29

Monday, July 21st 2008, 1:59pm

boah der häßliche slid3r scheint ja voll von seinem kackfass überzeugt zu sein...
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 100

Bike: yamaha tdr

30

Monday, July 21st 2008, 3:53pm

ist ja nicht so, dass da oben n arsch voll infos stehen

wie siehts denn bitteschön mit der vergasereinstellung aus ?

edit : okay noch mal freundlich ausgedrückt : wenn du nich mal weisst, wie du an die kerze kommst, solltest du dir erst mal die bibel vom buchelli verlag besorgen, 25 euro die sicherlich gut investiert sind !


ich hab das buch^^ und da steht unter zündkerze lediglich drin, wie die aussehen muss...
  • Go to the top of the page

Rate this thread