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46

Tuesday, July 15th 2008, 8:17pm

"ich fahr ne 1000er auf 34PS gedrosselt ... "
ein kommilitone von mir hat eine 2004er R1, die er über ein jahr gedrosselt hatte :D
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Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

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47

Tuesday, July 15th 2008, 9:17pm

fragt sich nur wie sinnig es ist 1000er auf 34 PS zu kastrieren; off-topic
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
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48

Tuesday, July 15th 2008, 9:48pm

Das mit der 1000er war nur so ne frage...hab das absolut nicht vor !

Entscheidung liegt nur noch zwischen ER6N und SV650....

@RitterKeks
Hast du einen vergleich mit einer gedrosselten SV650 ??

@ZX-7R
Ja guter Vorschlag das problem wird aber sein jemanden zu finden der mich fahren lässt...momentan ohne A bschr. sowieso!
Und will mit dem Bike morgens an meinem Geburtstag los fahren :P
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49

Tuesday, July 15th 2008, 9:55pm

Meine kürzlich entstandenen Vergleichserfahrungen:
Bin mit meiner 500er Einzylinder gegen eine PC 37 "angetreten".
Das ganze geschah sowohl aus dem Stand, als auch aus andren Geschwindigkeiten und auch bis Vmax.
Mein Fazit: gingen beide gleich gut...
Es kommt aber auch viel auf die Übersetzung an, usw...
Der erste Gang meiner 500er Cagiva geht auch nur bis 50 KmH, die ersten Meter kam ich also besser vom Fleck.
Da das ganze "Rennenfahren" aber eigentlich lächerlich ist, hab ich meinen Kumpanen mal gefragt, ob ich nicht mal fahren könne.
Nach der "Probefahrt" war ich dann aber überrascht, weil ein gedrosselter Einzylinder mit der kurzen Übersetzung auch mehr die Arme lang zieht ( XD )...
Bei der CBR fühlte sich der Schub immer gleich lasch an.

Naja genug gelabert... :)18
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50

Tuesday, July 15th 2008, 11:39pm


@RitterKeks
Hast du einen vergleich mit einer gedrosselten SV650 ??

nein leider nicht. bin nur einmal bei ner alten honda mit V2 mitgefahren, die ging gedrosselt passabel vorwärts.
der unterschied zu r2 ist da nicht so groß (außer vom klang :D)
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
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51

Tuesday, July 15th 2008, 11:42pm

Ey Scotty, seit dem die Kühlerabdeckung ab ist, steigt die nur noch!

Böse Zungen behaupten er muss permanent auf die Hinterradbremse treten wegen Überschlaggefahr.
Braucht wohl auch 3mal mehr Bremsbeläge für hinten als vorne... :)15


=)


nein wie geil :)41
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Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

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52

Tuesday, July 15th 2008, 11:46pm

Das mit der 1000er war nur so ne frage...hab das absolut nicht vor !

Entscheidung liegt nur noch zwischen ER6N und SV650....

@RitterKeks
Hast du einen vergleich mit einer gedrosselten SV650 ??

@ZX-7R
Ja guter Vorschlag das problem wird aber sein jemanden zu finden der mich fahren lässt...momentan ohne A bschr. sowieso!
Und will mit dem Bike morgens an meinem Geburtstag los fahren :P
nimm die SV650. vor allem wenns sich um ein neueres model handelt. aus meiner sicht ein schöneres bike. draufsetzen und sitzposition wirste vergleichen dürfen :D
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53

Wednesday, July 16th 2008, 12:02am

Ja draufsetzen wird bald gemacht :P
Aber warum SV....was sind die vorteile gegenüber der Er6n ?
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54

Wednesday, July 16th 2008, 12:04am

v2 und optik :D
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Bike: GSXR 750 K8

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55

Wednesday, July 16th 2008, 12:07am

Der R2 ist nicht schlecher als der V2....siehe leistungsangabe
Sound klar anders aber das ist ein randpunkt...
weitere sachen aufzuzählen =) ?

Die optik gefällt mir von der Er6n besser...gerade die lösung vom Auspuff! Mag diese rießen tüten nicht....
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56

Wednesday, July 16th 2008, 12:17am

Gibt wichtigeres als Datenblätter ;)
Die ER ist ein "billiges" Einsteigermodell. Die SV ist wesentlich sportlicher und sehr zuverläßig. Hab nie Probleme mit meiner gehabt (zB: Übern Winter einfach in die Garage gestellt, im Frühjahr draufgesetzt Anlasser gedrückt und loßgefahren) Kenne viele die seit ewigkeiten Motorrad fahren und bei der SV geblieben sind. Bei ner ER kann ich mir das nur schwer vorstellen.
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Wednesday, July 16th 2008, 12:41am

Der R2 ist nicht schlecher als der V2....siehe leistungsangabe
Sound klar anders aber das ist ein randpunkt...
weitere sachen aufzuzählen =) ?

Die optik gefällt mir von der Er6n besser...gerade die lösung vom Auspuff! Mag diese rießen tüten nicht....


Pff so ein dümmliches Geschwätz, machs doch dem GhostRider nach! :daumen:


Bollert auch schön :)15
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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58

Wednesday, July 16th 2008, 10:11am

ohne jetz dieses ganze gestreite oder sonstwas durchzulesen meine erfahrung dazu:
würde ganz klar sagen R2.
die er6n in der fahrschule hat gedrosselt sehr sehr ordentlich gedrückt.
meine (schon erwähnte) trx850 hat da weniger drehmoment, mit der langen übersetzung natürlich, aber auch mit der kurzen.
ich würde sagen, das liegt in dem fall ganz klar an der einspritzung der er6n und dass diese evtl elektronisch gedrosselt ist? in verbindung mit gasschieberanschlag?
und natürlich gehen alle unterschiedlich, bin 3 r4 gefahren die alle unterschiedlich schnell waren, va drosselblenden bremsen das ganze motorrad ziemlich aus
Hatte auch die ER-6n in der Fahrschule und muss auch sagen, dass die ganz ordentlich ging. Auf jedenfall nen Stück besser alsmeine CB 500 jetzt, welche allerdings auch 170 läuft.
Und entdrosselt is die ER-6 auch verdammt schnell. Muss man nur unter der Sitzbank nen Stecker umstecken und beim Gasgestänge ne Schraube(Gasanschlag) rausdrehen.
:)11
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59

Wednesday, July 16th 2008, 2:15pm

ah.. ja das dacht ich mir schon mit der simplen schraube, die als gasanschlag fungiert..
und dann noch nen stecker umstecken? so einfach?
interessant..

also, er6n und sv sind unterschiedliche motorräder, die du dir ja beide anschaun kannst, probesitzen und sie halt mal in real sehen. (er6 is ein tolles bike, aber in echt hat sie mir nicht so gut gefallen wie auf den fotos)

die sv is auch auf alle fälle sehr gut, auch wenn mir die alten (knubbel) besser gefallen haben als die neuen. v2 motor ist jedenfalls top.
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60

Wednesday, July 16th 2008, 4:00pm

Hast du auch schon mal einen V und einen Reihenmotor nebeneinander gehört? Allein der Sound is schon Kriterium genug um sich klar für die SV zu entscheiden zwischen den beiden.
Optik is halt Geschmackssache aber ich find die ER6n irgendwie hässlich... wobei ich von der neuen SV auch nich so ein riesen Fan bin :)12
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