Wednesday, April 30th 2025, 11:37pm UTC+2

You are not logged in.

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Bike: Honda CBR600RR

76

Thursday, July 17th 2008, 1:52pm

ich frag mich ja wann es endlich auch der letzte verstanden hat das die Versicherung zahlen MUSS! Die können einen lediglich mit bis zu 5000€ in Regress nehmen...und danach kündigen die entweder die Police oder du bekommst nen netten Aufschlag...nix mit "Du zahlst bis an dein Lebensende", "Die Versicherung zahlt so nicht" und wa sman noch alles hört...alles humbug!
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2008

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

77

Thursday, July 17th 2008, 5:44pm

fragt sich nur, ob ne neue versicherung einen dann überhaupt noch nehmen will. die sehen sich gern die "versicherungsakte" durch.
am ende biste immer der gelackmeierte.
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!

Cossie

*Dirty old Man*

78

Thursday, July 17th 2008, 6:31pm

fragt sich nur ob das nicht gegen das geltende Datenschutzgesetz verstößt...keine Ahnung ob da sowas mit reinfällt

Date of registration: Dec 22nd 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

79

Thursday, July 17th 2008, 7:29pm

Nochmal ER gegen SV: Die SV hat einen Alu-Rahmen :daumen:
blup

Date of registration: Mar 16th 2007

Bike: brum brum

80

Thursday, July 17th 2008, 7:29pm

:-)
YEAH BABY YEAH

Wicked

Unregistered

81

Thursday, July 17th 2008, 8:03pm

@ Wicked: stell dir einfach nur mal vor nen 18jähriger hüpfer schnappt sich nen 100PS+ bike und zieht unerfahren wie er ist am kabel.
erfahrung ist das a und o. die kann ein einsteiger gar nicht haben. selbst wenn er vorher 125er offen gefahren ist. gewicht, leistung, beschleunigung etc.

in meinen augen sollte die regelung auch überarbeitet werden. statt 2 jahren probezeit wäre ich für erfahrung in kilometer. nur wird das nicht umsetzbar sein. kann man sich ja denken warum.

lass uns mal gemeinsam fahren. sind ja aus dem selben kuhkaff und die straßen sind heut trocken - noch. meld dich, wenn du zeit hast.
muss ich dich leider enttäuschen. seit ich abi nachhole und nicht einsehe für nen luxusgut wie nen motorrad arbeiten zu gehen statt zu lernen sind meine fortbewegungsmittel nen piaggio sfera und nen schoko ticket. (geiles teil! für 25€ im gesamten vrr)

wenn ich was geliehen bekomme kann ich mich ja mal bei dir melden!
was fürn jahrgang bist du denn? vielleicht kennt man sich ja!

zum thema versicherung: wenn man wirklich einmal so einen schweren unfall baut, dass die versicherung für teures geld das motorrad begutachten lässt ist das leben sowieso gelaufen. kann man eigentlich irgendwie die 5 millionen oder auf welche schadenssumme man versichert ist drüber kommen? da muss man ja nen ice bei voller fahrt aus den gleisen hauen, dass alle umkommen und der ice im arsch ist. aber dann kann einem die versicherung eh egal sein denke ich mal :gruebel:

edit: nen 18 jähriger auf nem 100ps+ motorrad ist genau so gefährlich wie nen 18 jähriger in papis dienstwagen.
ein motorradfahrer hat ja im allgemeinen interesse an dem motorrad an sich und weiß eigentlich was er da zwischen den beinen hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wicked" (Jul 17th 2008, 8:16pm)

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

82

Thursday, July 17th 2008, 8:24pm

Nochmal ER gegen SV: Die SV hat einen Alu-Rahmen :daumen:

Definitiv ein großer Pluspunkt für die SV.
Bei der ER-6n löst sich nämlich auf Dauer auch gern der Lack vom Stahlrohrrahmen. Nicht wirklich prickelnd...
Designmäßig ist die SV ob nackt, halb oder vollverkleidet einfach das hübschere Mopped.
Was mir bei der ER auch noch bitter aufstößt ist eben dieser Name mit dem ER, das erinnert mich immer an die kleine Kackstuhlschwester ER-5.

Einzigsten mir bekannten Schwächen der SV sind Bremse, und zu weiche Gabel die man für wenig Geld ja aufgerüstet bekommt.
Jedenfalls besser als wenn einem mit der Zeit Rahmen und Schwinge wegrostet.

edit:
V2 klingt eh viel geiler :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Cossie

*Dirty old Man*

83

Thursday, July 17th 2008, 8:44pm

edit: nen 18 jähriger auf nem 100ps+ motorrad ist genau so gefährlich wie nen 18 jähriger in papis dienstwagen.
oder ein 25jähriger der grade seinen Lappen mit ner läppischen anzahl von Fahrstunden bestanden hat und jetzt alles was er will fahren darf... :thumbdown:

Date of registration: Aug 21st 2006

Bike: GSXR 750 K8

84

Thursday, July 17th 2008, 10:38pm

oder ein 25jähriger der grade seinen Lappen mit ner läppischen anzahl von Fahrstunden bestanden hat und jetzt alles was er will fahren darf... :thumbdown:
Das ist meiner Ansicht nach gefährlicher als ein 18J der 2 Jahre 125er gefahren ist (höhere laufleistung...also keine 5tkm in 2jahren :P )..!!!

Cossie

*Dirty old Man*

85

Friday, July 18th 2008, 2:42pm

is ne zwiespältige sache...nem 25 jährigen traue ich einfach mehr verstand zu als nem 18 jährigen...bin definitiv für die 2 Jahre gedrosselt fahren...allerdings finde ich die 34 PS nen bisschen übertrieben...

trotzdem gibt es halt genug Ü-25 jährige die ihren Lappen machen und sich dann das Hirn einrennen weil sie denken das sie vom ersten Tag an besser als Rossi oder Stoner sind...allerdings gibt es halt unter den 18jährigen mehr davon^^

Wicked

Unregistered

86

Friday, July 18th 2008, 8:26pm

das problem an der km zahl, ist, dass man es nicht nachweisen kann.
ich wäre einfach für ne hubraumbegrenzung leistungs/gewichts verhältnis, das die sportler im offenen zustand ausschließt. die 2 jahre sind schon ok.
eine offene 600er wie eine sv oder monster würde ich nahezu jedem fahrschüler zutrauen, der auf so einer maschine fahren gelernt hat.
außerdem gibt es dann wieder interessante kleinkaliber, da diese wirtschaftlich wieder attraktiv werden...
wollte cagiva nicht mal ne mito 500 bauen?

und die ganz bösen maschinen sollten auch eine gewisse reife erfordern. weil ein 20 jähriger auf neg gsxr 1000 ist mal wahnsinn...

Date of registration: Jul 16th 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

87

Friday, July 18th 2008, 8:50pm

Ich find die 34 ps garnicht so dumm, weil da kann man wirklich recht sorglos am gas drehen ohne dass die maschine irgendwelche unkontrollierbaren faxen macht.
auch mit knapp 100ps geht einem mal leicht das vorderrad hocht oder das hinterrad bricht aus, wenn man ein wenig zu stürmisch am gas ist.
sollte man halt drastisch verkürzen das theater.. vielleicht auf 3 monate. dumm nur, dass dann wahrscheinlich jeder die kurze zeit abwarten würde und gleich offen fahren.

zum thema.. der boxer (der hier ganz vergessen wurde!! ^^) geht gedrosselt auch recht gut (soweit ich das beurteilen kann =) ) weil die kraft halt von den untersten drehzahlen an da ist.

Wicked

Unregistered

88

Friday, July 18th 2008, 9:18pm

ich denke mal alles was möglichst wenig zylinder, möglichst viel hubraum und möglichst wenig drehzahl hat geht gedrosselt in den unteren drehzahlen gut. die saufen nicht einmal ab, wenn man nur die kupplung loslässt.

34 ps sind mittlerweile echt zu wenig. so 50-60ps wären hingegen in ordnung. weil die kleinwagen werden auch immer schneller...

Date of registration: Oct 10th 2007

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

89

Friday, July 18th 2008, 10:58pm

@Wicked: Cagiva wollte keine 500er bauen, die haben einfach die neue 125er mito SP525 genannt um an die alten rennmotorräder zu erinnern, wenn ich mcih nich irre

und die Drossel sollte doch dieses oder nächstes jahr auf 48PS angehoben werden, wobei das zu drosselnde Motorrad maximal 96PS haben darf, hat mir mein Händler erzählt
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !

Wicked

Unregistered

90

Friday, July 18th 2008, 11:32pm

501 ccm EINZYLINDER-SPORTLER
Mikuni Einspritzanlage
60Ps
133kg