Thursday, May 1st 2025, 3:16pm UTC+2

You are not logged in.


Ra@ZZ125

Unregistered

31

Saturday, January 27th 2007, 6:20pm

Dazu kann ich


empfehlen. Da gehts gut nen ganzes kapital über den Lenkimpuls. Buch ist sehr geil, auch viel mit "richtig" - "falsch" bildern. Leicht zu lesen und zu verstehen.
Hatte da auch das eine oder andere aha-erlebnis.

Wer also mal fakten sehen und sicht nicht nur "mein bekannter hat gesagt..."
begnügen will sollte sich das buch mal reinziehen.

gibts bei Louis, Polo, Gericke oder amazon.de für ~20€
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2006

Posts: 64

Bike: Ninja

Location: Kassel

32

Sunday, January 28th 2007, 5:55pm

Quoted

Original von Benjamin

Quoted

Original von LordKugelfisch
... wenn man freihändig mit dem Arsch nach links lenkt, dann kippt der Lenker doch auch nach links oder?


stimmt nich, wenn du nach links rutsche tust geht der lenker rechts, kannst ja mal ausprobieren geht im stehen auch, geht sogar mitm Fahrrad :daumen:



Was? Wenn ich mit meinem Arsch nach links oder rechts gehe verlagere ich das gewicht und dem entsprechend wenn ich nach links mit dem arsch gehe ohne hände fahren..fahr ich au leicht nach links....oder nicht? ihr macht mich gerade total fertig ich will das jetzt ausprobieren.........
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 2,154

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

Location: Dirmstein(Pfalz)

33

Sunday, January 28th 2007, 6:42pm

Quoted

Original von ZX 7R

Quoted

Original von Benjamin

Quoted

Original von LordKugelfisch
... wenn man freihändig mit dem Arsch nach links lenkt, dann kippt der Lenker doch auch nach links oder?


stimmt nich, wenn du nach links rutsche tust geht der lenker rechts, kannst ja mal ausprobieren geht im stehen auch, geht sogar mitm Fahrrad :daumen:



Was? Wenn ich mit meinem Arsch nach links oder rechts gehe verlagere ich das gewicht und dem entsprechend wenn ich nach links mit dem arsch gehe ohne hände fahren..fahr ich au leicht nach links....oder nicht? ihr macht mich gerade total fertig ich will das jetzt ausprobieren.........


ja du fährst nach links, kommt aber daher, dass der lenker in die entgegengesetzte richtung geht, wenn du dir den link am anfang vom thread nochma anschaust kapierst du des auch irgendwann!!! :daumen:
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 29th 2005

Posts: 301

Bike: Suzuki Sv 650 S

Location: Nähe Hamburg

34

Sunday, July 20th 2008, 11:48am

Wollte mal den Theard wieder beleben ^^
Hab vor kurzem das Video hier gefunden und fand das ziemlich gut erklärt :D
Kennt jemand von euch so ähnlich Videos also vom gleichen Produzenten ? :D
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

35

Monday, July 21st 2008, 7:51pm

jo, sehr schön veranschaulicht, is wiegesagt keine grundvorraussetzung sonst würden die meisten in der ersten kurve auf die nase fliegen ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 22nd 2008

Posts: 45

Bike: Kawasaki BN 125 (Eliminator)

Location: Berlin

36

Friday, July 25th 2008, 6:06pm

Also ich hab das so inna fahrschule gelernt :D
Und selbst wenn mans nicht so theoretisch lernt macht mans doch irgendwie richtig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2005

Posts: 369

Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau

Location: 88212 Ravensburg

37

Friday, July 25th 2008, 7:09pm

jo, sehr schön veranschaulicht, is wiegesagt keine grundvorraussetzung sonst würden die meisten in der ersten kurve auf die nase fliegen ^^


Man könnte bei manchem trotzdem meinen, er hätte es verlernt ;) Hab heut selbst blöd aus der Wäsche geschaut, nachdem ich zur Zeit so wenig fahre.

Vielleicht wird's manchem auch klarer wenn man überlegt was man eigentlich beim Kurvenfahren macht: Man hindert das Motorrad am Kippen, die Gewichtskraft drückt das Motorrad nach unten, andere Kräfte (u.a. die "Fliehkraft") drücken das Motorrad zum Kurvenausgang. Wenn man nun in der Kurve versucht einen kleineren Radius zu fahren (Kurvenäußerer Stummel nach vorn drücken), dann ist die Fliehkraft größer => Mopped stellt sich auf.

Während dem Fahren sollte man sich darüber aber wirklich keine Gedanken machen :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Rate this thread