Thursday, May 23rd 2024, 2:43pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 23rd 2008

Posts: 7

1

Monday, July 7th 2008, 2:12pm

Suche 125

Hay,
Ich mache momentan mein A1 Führerschein, suche jetzt dringend ein Moped...
Mein Dad wolte mir zunächst eine YBR andrehen, da ich sie Optisch und Technich nicht so toll finde, habe ich mich auf die Suche nach etwas besserem gemacht.
Zunächst habe ich mir die CBR angeschaut, finde sie Optisch bis auf die Bereifung ganz okay, halte die 14 PS für eine gedrosselte auch für okay...Nur leider wird hier im Forum einem die Lust sich ne CBR zu kaufen ziemlich verdorben :rolleyes: vonwegen Fahrrad ect.

Soa also ich suche eine neue Maschiene, welche Optisch akzeptabel sein soll, sollte ein 4 Takter sein und auch noch mit Sozius gut von der stelle kommen. Beschleunigung ist mir schon recht wichtig, die endgeschwindigkeit kann mir mit 80km/h ja egal sein schön wäre es wenn sie trotz drossel bisschen schneller wäre :floet:
Nun jetzt zu dem wichtigsten Faktor, die YBR kostet neu um die 1900€, ink. Geburtstag und Weihnachten und und und denke ich mir mal das ich circa 2500€ ausgeben kann.....

Welche Maschniene erfüllt diese Punkte?

MFG Christian
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 18th 2007

Posts: 1,044

2

Monday, July 7th 2008, 2:16pm

Wenn dir die CBR gefällt, dann kauf sie, scheiss doch drauf, was manche Deppen hier im Forum darüber schreiben...
Für 2500€ bekommst du auch eine TOP CBR, die auch gedrosselt etwas schneller als 80 läuft.
hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

3

Monday, July 7th 2008, 3:05pm

dickes Dito...seit wann hört hier einer drauf was andere sagen...

kann dir doch egal sein...das ding fährt und sieht einigermaßen aus...punkt aus
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 22nd 2007

Posts: 18

4

Tuesday, July 8th 2008, 5:57pm

Ja würd ich auch sagen, es gibt kein bessere gedrosselte 125er sportler als die cbr oder vllt auch die yzf-r(würd für dich aber zu teuer sein)

und mit ihrem leichten gewicht müsste sie auch schnell vom fleck kommen nicht so wie bei einer GT 125.
  • Go to the top of the page

Homie.125

Unregistered

5

Tuesday, July 8th 2008, 8:42pm

Aber bevor man sich die ne CBR kauft sollte man die mal in echt gesehen haben! Es sagen zwar alle: "Ah das Ding sieht aus wie Mist is so schmal wie nen Fahrrad!" Aber dann guckt man sich irgendwelche Bilder im Internet an und denkt hmm naja so schlimm is ja gar nicht. Aber wenn man die einmal in echt gesehen hat weiß man wie klein die is und wie schmal. Also mein Tipp guck sie dir einmal in echt an und überleg dir ob du sie wirklich haben willst
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 22nd 2008

Posts: 18

Bike: sachs xtc 2t

Location: Altensteig/Schwarzwald

6

Thursday, July 10th 2008, 10:00pm

also ich hab die cbr auch angeguckt weil sie mir optisch einfach gefallen hat und ich grundsätzlich net so viel drauf geb was andre sagen .. nur ist mein dad probegefahren (ich hatte mein lappen noch nich) un die cbr ist wirklich mickrig! mein dad meinte so "die zieht koi wurschthaut vom tisch" :D jetzt hab ich ne sachs xtc 2 takt bj. 99 und bin total zufrieden. sie ist in echt guten zustand hat 17000 km drauf gehabt und gezahlt hab ich 1400 für sie.

kannst dir auch mal überlegen. aber grundsätzlich guck dir einfach die an die dir gefallen und bild dir deine eigene meinung


"Das Leben ist nicht ein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will"

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2008

Posts: 7

Bike: Kymco Quannon

Location: Moers kapellen

7

Tuesday, August 26th 2008, 11:05pm

Ganz klar kymco

kauf dir ne Quannon 2700€ NEUPREIS hat 13PS und fuhr bei mir schon mit Drossel fast 100 hat nen richtig schönen klang und ne absolut endkrasse Optik wie ich finde (nicht zuletzt wegen der 110/140er Bereifung)
:so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2007

Posts: 48

Bike: cbr 125 r `07

Location: ausm Allgäu

8

Tuesday, August 26th 2008, 11:44pm

man sollte aber auch wert auf verarbeitung legen... somit fallen rieju und quannon weg... da bricht ja der seitenständer ausm rahmen... :lol: war bei der rieju beim test von MOTORRAD echt so...

außerdem wäre es nicht schlecht wenn ein händler in deiner nähe wärte... kymco derbi usw händler sind ziemlich schwer zu finden, da es nicht wirklich viele gibt...

schau dir hier mal alles sportler an, sondere aus was dir gefällt, vergleich die preise bei mobile, schau sie mal in echt an und fahr sie probe... dann weißt du auch wie es von der sitzposition usw ist... ob sie bequem für dich ist


MFG Adam
  • Go to the top of the page

BrumBrum

Unregistered

9

Wednesday, August 27th 2008, 10:52am

lol ihr 2 da über mir kuckt mal aufs datum bei den threats!!!! da war im juli der letzte beitrag!!!
der typ hat seine maschine wahrscheinlich schon längst o.O
:)37 :)37 :)37 :)37 :)37 :)37 :)37 :)37 :)37 :)37 :)37 :)37 :)37
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2008

Posts: 7

Bike: Kymco Quannon

Location: Moers kapellen

10

Wednesday, August 27th 2008, 8:07pm

fahr die maschiene selber am limit... bis auf die reifen muss ich sagen ist die maschiene TOP und seitenständer abbrechen.. bei rjeu vielleicht aber nicht bei Kymco wenn du dich mal informiert hättest wüsstest du dass Kymco einer der größten Hersteller für Roller in allen größen ist sprich erfahrung mit motorenbau und ich glaub Roller haben auch so ne art Rahmen ;)
Daher glaub ich nich dass da was bricht. Aber naja das sind dann die CBR Fahrer die eifersüchtig werden weil n Koreaner ihnen die Show stiehlt 8o
Und sind ja nich alle so Finanzüberbelastet dass wir mal eben 5000 mücken für ne Mito etc. raushauen können

mfg Kymcoracer

PS:BrumBrum deine Maschiene steckt im Sand o.0
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,486

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

11

Wednesday, August 27th 2008, 8:47pm

Die Show stehlen...so so.
Echt krass sone 125er!
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 25th 2008

Posts: 5

Bike: Kreidler Flory MF23, Honda CBR 125r

Location: Freiberg am Neckar (nahe Stuttgart)

12

Wednesday, August 27th 2008, 10:09pm

HAHA kymco stiehlt cbr die show???
der war gut
MOTORRAD 125-er test
durchzug und/oder beschleuning weiss grad ned had die cymco den zeitrahmen gesprengt
Und apropos Optik, die cmyco is ja au nich nachgemacht oder so con der cbr
die is einfach ne cbr mit schlechterer qualität daher hald auch günstiger

This post has been edited 1 times, last edit by "master_of_cbr" (Aug 27th 2008, 10:15pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2008

Posts: 7

Bike: Kymco Quannon

Location: Moers kapellen

13

Thursday, August 28th 2008, 4:40pm

Qualität? Kann man davon nicht erst dann sprechen wenn man selber Erfahrungen gesammelt hat? Hast bestimmt schon 100te Motorräder gehabt neh... und zum Thema Kopie.. klar ist viel kopiert is halt Korea neh... aber die Dimensionen sind komplett anders (auf der CBR sitzen is nur was für fetischisten die gern was im Arsch haben) das ding sieht aus wie n Witz auf 2 Rädern und naja ob jemand der nichmals Kymco schreiben kann einen Mottorradtest gelesen kriegt bezweifle ich auch mal ganz stark neh....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 23rd 2008

Posts: 119

Bike: Aprilia RS 125

Location: Könen

14

Thursday, August 28th 2008, 4:56pm

Nix für ungut Leute aber die Kymco oder wie auch immer is vom Aussehen ne etwas verbesserte CBR aber mir wäre die CBR 10 mal lieber als der China scheiß **Lächerlich** :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 23rd 2008

Posts: 119

Bike: Aprilia RS 125

Location: Könen

15

Thursday, August 28th 2008, 4:58pm

Find ich sau geil was du hier abziehst als wär das kymco teil da das beste was man kaufen könnte :pinch:

Die cbr is vielleicht so nicht der traum aber immernoch besser als dein Teil :jaja:
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread