also..mal neuigkeiten von mir.
Nach dem Softwareupdate... was ist neu?
Ohne Chip fährt das Auto traumhaft. Endlich schaltet er richtig... Bemerkenswertestes: Zwischen Vollgas und Kickdown ist jetzt ein Unterschied (Kickdown geht er noch tiefer). Vorher war da kein Unterschied (bei stärker Gas hat er die Gänge schon ans Limit runtergekickt..).
Auto geht auch spürbar besser.
Mit Chip gehts dann natürlich erst recht ab. Wo vorher nur 3-4 Meter Burnouts möglich waren, gehen jetzt 26 Meter.

Zwischensprints macht er besser, Automatik schaltet flotter. Zwischen "Normalmodus" und "Sportmodus" ist jetzt ein stärkerer Unterschied.
Das PDC hat kleinere Interferenzen, woher auch immer. Die vorderen Sensoren messen gerne Dinge, die da garnicht sind. Ist aber weiter nicht schlimm (ist nur ein flackern), weil sich bei BMW das PDC wie ihr sicher wisst nur beim rückwärtsparken automatisch anschaltet, sonst nur manuell. Nicht wie bei Mercedes, wo es ständig angeht wenn man etwas langsamer fährt. PDC an sich funktioniert aber wunderbar - wenn was da ist, wirds auch gemessen.
Bin gestern auf der AB gefahren, Auto fuhr 255-260, war mir aber nicht sicher ob das Auto jetzt elek. Limitiert ist oder nicht. Auf jedenfall läuft er wie geschmiert im vergleich zu vorher. Da waren mit Chip 240 drin, und das wars. :)
Ja, dann hab ich noch festgestellt dass meine Heckscheibe anscheinend kaputt sein soll. Immer wenn ich die Heckscheibenheizung anmach, empfange ich ein paar Sender garnicht mehr... DASDING und SWR3 gehen praktisch garnicht mehr, 107,7 geht noch...