Saturday, May 3rd 2025, 1:15am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 5th 2007

Posts: 508

Bike: Kawasaki ZXR 750

Location: Nähe Bielefeld

16

Wednesday, September 3rd 2008, 7:49pm

Deutschland hat mit ihrer Verkehrsmethotdk und "wir wollen nur das sichereste für den Bürger" eh einen an der Waffel. Die wo sowas entscheiden sind stumpf und dumm und haben mit Sicherheit noch nie ein Motorrad gefahren geschweige denn sich damit auseinander gesetzt. Das gleiche mit der Einführung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn. Wegen der Umwelt. jaja.


Sry für OT. Muss sein.



seh ich genauso...unsere elterngeneration ist noch gurt-los im auto rumgefahren und die leben auch noch alle



Das macht ja mal gar keinen Sinn :lol:
Und mir gehts nicht darum mehr als 300+ zufahren sondern das ich für 0-300 km/h weniger als 10 sekunden brauche!

:daumen:
  • Go to the top of the page

torbinho

Unregistered

17

Wednesday, September 3rd 2008, 8:56pm

seh ich jezze auch^^ meinte das so: heutzuge wirds in deutschland alles so muschi...rauchen ab 18, fussballspiele am besten garnicht, wiel ja jemand verlieren könnte...und so weiter...also iwie isses halt..naja muschi...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 16th 2007

Posts: 1,431

Bike: 1100ccm Boxer Power

Location: Berlin

18

Thursday, September 4th 2008, 12:54pm

Was wiederum durchaus einen Sinn macht meiner Meinung nach. Laut Aussage vom ADAC, und die klingt meiner Meinung nach ganz Plausibel, wäre das einzigste was daraus resultiert das man Motorradfahrer noch schlechter vom Allgemeinverkehr unterscheiden kann.
Der Zusammenhang ist in Österreich sogar statistisch belegt.
die lichtpflicht wurde in österreich mittlerweile wieder abgeschafft ihr labertaschen

ausserdem soll die ps bergenzung rauf gesetzt werden und ihr nutzt den thread trotzdem für euer allgemeines rumgeheule :daumen-falk:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 1,277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Location: Heilbronn

19

Thursday, September 4th 2008, 1:12pm

Ja die paar PS die da draufgehauen werden machens nun wirklich nicht aus. Sei mal ehrlich. ob jetzt 34 PS oder 48PS beides haut dich nicht mehr vom Hocker nach 2 Monaten. Nur das man dann nur noch Motorräder bis 100PS Drosseln darf war wirklih ne klasse Entscheidung, wer sich jetzt nicht auf SV oder Monster wohlfühlt sondern eher auf GSXr oder ZX steht hat einfach pech gehabt, zumindest für die nächsten 3 Jahre in denen er dann gedrosselt fahren muss. Aber mich juckt das ja eh nicht mehr.
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2006

Posts: 28

Bike: Yamaha YZF-R6

Location: Köln

20

Thursday, September 4th 2008, 4:41pm

die wollen doch nur die wirtschaft ankurbeln "kauft mehr motorräder" :)stupid
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 1,277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Location: Heilbronn

21

Thursday, September 4th 2008, 4:43pm

dann wäre ja das was die da vorhaben kontraproduktiv
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2006

Posts: 28

Bike: Yamaha YZF-R6

Location: Köln

22

Thursday, September 4th 2008, 6:15pm

deren rechnung sieht doch so aus
motorrad = luxusobjekt
wer sich nen luxusobjekt leisten kann = reich
reich = kann viel kaufen

also 2 mal mopped kaufen :)bloed
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 169

Bike: Inselrakete

Location: Baden-Baden

23

Thursday, September 4th 2008, 6:18pm

Das ist doch vielmehr den Vollidioten zu verdanken die regulär 34 ps fahren dürfen und 600er Sportler jenseits der 100 offen rumrasen und die Unfallstatistiken in abnormale höhe treiben.

Ich finde die neue regulierung sinnvoll. Und ob man 34ps oder 48ps fahren darf mahct durchaus einen unterschied.
Desweiteren müssen viele einstiegsmotorräder (er-5, gs 500, fmx 650, dr-z 400, xt 660,...) gar nicht mehr gedrosselt werden.
Das spart wiederum Zeit, Geld, Nerven udn tuagt dem Bürokratieabbau. Sportler unter 100ps gibt es auch und bis es soweit sein wird, ist der markt angepasst.

Außerdem ist es eine EU Regulierung und wenn man mal schaut was junge italiener und spanier mit ihren bikes so treiben dann wird das höchste zeit.

Und euch tangierts eh nicht mehr!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

24

Thursday, September 4th 2008, 9:27pm

Das spart wiederum Zeit, Geld, Nerven udn tuagt dem Bürokratieabbau. Sportler unter 100ps gibt es auch und bis es soweit sein wird, ist der markt angepasst.
Was für tolle Sportler gibt es denn mit unter 100PS? Und Sag jetzt nich 250er Ninja.

Naja vielleicht hilfts ja sich des Mopped auf 98PS gedrosselt eintragen zu lassen und dann nochmla zu drosseln, oder so. :)stupid
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

25

Friday, September 5th 2008, 11:39am

Das spart wiederum Zeit, Geld, Nerven udn tuagt dem Bürokratieabbau. Sportler unter 100ps gibt es auch und bis es soweit sein wird, ist der markt angepasst.
Was für tolle Sportler gibt es denn mit unter 100PS? Und Sag jetzt nich 250er Ninja.

Naja vielleicht hilfts ja sich des Mopped auf 98PS gedrosselt eintragen zu lassen und dann nochmla zu drosseln, oder so. :)stupid


Ja klar doppelt hält besser! =)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 17th 2005

Posts: 13

Bike: Honda VFR750F RC24

Location: Odenwald

26

Friday, September 5th 2008, 7:44pm

Irgendwo ist das schon okay, weil gut kann es bestimmt nicht sein ein 140PS Motor runter zu kastrieren, aber anstatt bei den Mopeds weiter Unfug zu treiben, sollten die einen Stufen-FS auch beim Auto einführen.
80-100PS im Auto sind für einen Fahranfänger mehr als genug. Oder sagen wir anderst max. 0,075PS pro kg beim Auto.
Ich bin schneller als der Jäger
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 1,277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Location: Heilbronn

27

Friday, September 5th 2008, 8:07pm

Aha gerade beim Auto macht das noch weniger Sinn. Vorallem warum überhaupt beim Auto :wand:
Mit 100PS kannste auf der Autobahn nicht mal mehr richtig im Verkehr mitschwimmen
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

28

Friday, September 5th 2008, 8:19pm

naja....des halt ich aber fürn gerücht dass man mit 100ps net im verkehr mitschwimmen kann...da langen sogar 60 ziemlich gut
140-150 langen eigtl. gut...
un des schafft so ne karre au bei steigungen allemal..

find des au net toll dass sich jeder glei in nen porsche setzen kann wenner die kohle hat

allerdings wegn mopped un drossel..find au den direkteinstieg quat5sch..als ob man mit 25 vernünftiger is^^

ich fahr oft mit meim dad..der is 44 un fährt bald schlimmer als ich^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 3rd 2008

Posts: 956

Bike: Triumph Street Triple R Auto: 300c

Location: Bei Stuttgart

29

Saturday, September 6th 2008, 12:40pm

naja....des halt ich aber fürn gerücht dass man mit 100ps net im verkehr mitschwimmen kann...da langen sogar 60 ziemlich gut
140-150 langen eigtl. gut...
un des schafft so ne karre au bei steigungen allemal..

find des au net toll dass sich jeder glei in nen porsche setzen kann wenner die kohle hat

allerdings wegn mopped un drossel..find au den direkteinstieg quat5sch..als ob man mit 25 vernünftiger is^^

ich fahr oft mit meim dad..der is 44 un fährt bald schlimmer als ich^^


na sorry Odin das ich dir da Wiederspreche, aber mit unter 100 PS bist auf der AB verloren! Als wir aufn Sachsenring gefahren sind, sind wir mitm Renn-Polo wie wir ihn liebevoll nennen gefahren ^^
Das Ding hat 75 Ps....Bergab und mit Rückenwind sind 180 drin...auf der Geraden vielleicht 140-160! Und wenns en Berg hochging...auf der Ab bist damit Tot..da geht der Tachozeiger bei Vollgas wieder runter....
Naja...egal..es geht scho vorran...sobalds dann Berg geht eben Linke Spur und hoffen das einen nichts behindert, dann kommt man mit dem Speed ganz gut durch!

Aber Auto und Drossel is noch größerer Bullshit, jeder der sowas gut findet, gehört gesteinigt, oder in ein richtiges Auto gesetzt.

Meinung zu 34PS -> :lol:

48 Ps wären mal ein Anfang...
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 8th 2006

Posts: 37

Bike: Yamaha R1 RN09

Location: Neu-Ulm

30

Tuesday, December 2nd 2008, 4:46pm

Hätte auch noch ne frage zu der Regelung.

hab jetzt auch schon von vielen gehört, dass man, wenn man mit 16 den A1 gemacht hat und mit 18 dann den A, dass man dann nur noch 1 jahr auf 34Ps fahren darf?

Weiß da jemand was oder handelt es sich hierbei ebenfalls um ein Gerücht?


Und noch zu dem Thema mit 48PS: Hab da was gelesen, dass es erst ab 2013 kommen soll, da wird aber noch viel mehr disskutiert. Unter anderem überlegen sie für Leute mit A1 nach zwei Jahren automatisch den A freizugeben, ohne nochmal eine fahrprüfung absolwieren zu müssen.
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread