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1

Saturday, October 11th 2008, 2:19pm

Kette ohne Spannung! Kürzen?

Servus,

hab folgendes Problem: Meine Kette hat sich anscheinden so weit gelängt, dass ich sie durch nachspannen nicht mehr auf eine ausreichende Spannung bekomme. Kann ich jetzt einfach eine zwei Glieder entnehmen? Kette ist jetzt gut 2 Jahre alt.

Wäre froh über eine Antwort

Gruß

1846
Oberliga nie mehr nie mehr nie mehr! SSV Ulm 1846 RL 08/09
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2

Saturday, October 11th 2008, 2:35pm

Wie wäre es damit, nach 2 Jahre einfach mal eine neue Kette zu kaufen, anstatt irgendwelche Experimente mit einer bereits total ausgelutschten Kette zu machen?!
MEwAC
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3

Saturday, October 11th 2008, 3:30pm

Dito gehört getauscht!
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
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4

Saturday, October 11th 2008, 5:40pm

kommt drauf an wieviel km die kette scho gesehn hat wiesie gepflegt wurde und welche qualität sie hat?

wenn sie beim neuen einbauzustand schon beispielsweise 1/2 oder 3/4 des Kettenspanners eingenomemn hat und sie nun sehr weit hinten ist kann es sein das du nur twei Glieder rausmachen brauchst;-)

Erst würde ich allerdings nachm Verschleiß gucken ob sie ungleich gelängt ist wie Ritzel und Blatt ausschauen etc,
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5

Saturday, October 11th 2008, 5:52pm

naja, ich bin zwar nicht so der Experte aber ich könnte mir vorstellen, wenn eine Kette schon so ausgeleiert ist und man sie dann durch entfernen von gliedern nochmal spannt, die Gefahr des reißens recht hoch ist...
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
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6

Saturday, October 11th 2008, 9:13pm

naja, ich bin zwar nicht so der Experte aber ich könnte mir vorstellen, wenn eine Kette schon so ausgeleiert ist und man sie dann durch entfernen von gliedern nochmal spannt, die Gefahr des reißens recht hoch ist...


Ja... du bist wirklich kein Experte^^

Machs wie Mulucke sagt, schau dir an wie die Kette aussieht und entscheide dann also ich hab meine Kette schon 2mal gekürzt und nichts ist bisher passiert.
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Wallimar

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7

Sunday, October 12th 2008, 2:23am

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kette tauschen.

Und bei genügend Ahnung kannst es so machen wie Mulucke geschrieben hat. Im Zweifel aber immer tauschen. Kostet ja wirklich nicht die Welt so ne neue Kette.
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8

Sunday, October 12th 2008, 8:37am

Gut. Danke für eure antworten.
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9

Monday, October 13th 2008, 12:30am

kommt drauf an wieviel km die kette scho gesehn hat wiesie gepflegt wurde und welche qualität sie hat?


Schwachfug. Wenn sie von Haus aus nicht zu lang war, ist sie jetzt hinüber.
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10

Monday, October 13th 2008, 4:10pm

Wenn eine Kette gelängt ist, passt sie nicht mehr sauber auf die Zahnräder.
Muss man halt gucken wie weit sich die Kette vom Kettenblatt auf ca. 3Uhr anhheben lässt.
Eine neue Kette sollte stramm drauf sitzen....

Zitat von »Ambiation«

... aber in polen leben denke ich wesentlich mehr assis als in deutschland...
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11

Monday, October 13th 2008, 4:21pm

hm das ist wohl bei mir nicht mehr der Fall. Kettenspanner sind fast bei max. und die kette lässt sich leider vom Kettenblatt wegziehn..
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Wallimar

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12

Monday, October 13th 2008, 4:36pm

hm das ist wohl bei mir nicht mehr der Fall. Kettenspanner sind fast bei max. und die kette lässt sich leider vom Kettenblatt wegziehn..
Dann auf jeden Fall wechseln. Und besser heute als morgen.

Sind schon blöde Unfälle passiert mit kaputten Ketten.
Und wenn das kein Grund sein sollte dann der hier:
Verschlissene Ketten kosten Leistung! Die Möhre rennt bestimmt 5km/h mehr mit ner neuen Kette.
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13

Saturday, October 18th 2008, 6:09pm

cptnkuno wohe rwillste denn wissen ob die kette nicht m anfang zu lang war? ich musste eig bis jetzt bei jeder Kette min 2Glieder wegnehmen aber hat sich ja jetzt erledigt.....
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14

Monday, October 20th 2008, 10:51am

cptnkuno woher willste denn wissen ob die kette nicht am anfang zu lang war? ich musste eig bis jetzt bei jeder Kette min 2Glieder wegnehmen aber hat sich ja jetzt erledigt.....

Weiß ich ja nicht, deswegen schrieb ich wenn sie von Anfang an nicht zu lang war. Bei einer neuen Kette sollte das Hinterrad eigentlich ganz vorne im Verstellbereich sein, wenn es dann ganz hinten ist, ist die Kette hinüber
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15

Saturday, October 25th 2008, 7:20pm

jut da hast recht
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