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Wednesday, November 5th 2008, 1:30pm

Wie werden denn eigentlich die eingetragenen Höchstgeschwindigkeiten ermittelt?
vmax wird ermittelt über die drehzahl der maximalen leistung und die übersetzung (meist im vorletzten gang)

erlaubte tachoabweichung: v(anzeige) kleiner/gleich 10% von v(real) +7km/h (aber nicht weniger als v(real))
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Wednesday, November 5th 2008, 1:51pm

Ich find Ferrari auch nicht toll. Errinert mich immer an ultra Angeber, die ohne Nerz nicht rumrennen würden. Nichtmal das Design finde ich besonders gelungen.


quatsch,ferrari ist der hammer :daumen:
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Wednesday, November 5th 2008, 1:58pm

hulo wa sbistn von beruf und wie alt das du dir nen 150k euro shclitten kaufen kannst (oder schon gekauft hast wie den porsche)? Und wieso dann nicht lieber nen richtig geilen schlitten wie nen ferrari oder sowas?
ich bin zwar grad übelst voll aber was an nem ferrari ist bitte richtig geil?




:)40
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
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Cossie

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Wednesday, November 5th 2008, 2:13pm

Wie werden denn eigentlich die eingetragenen Höchstgeschwindigkeiten ermittelt?
vmax wird ermittelt über die drehzahl der maximalen leistung und die übersetzung (meist im vorletzten gang)


in die Berechnung fließt aber deutlich mehr mit ein als das von dir genannte...Lufwiderstand, Rollwiderstand, Reifengröße um nur ein paar zu nennen...

kannst dir ja selber mal ausrechnen was nen 185/65 R15 Reifen bei 5500rpm und der einfachheit halber ner direkten übersetzung an geschwindigkeit machen würde wenn die böse luft nicht wär :D
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Wednesday, November 5th 2008, 2:47pm

im günstigsten fall wird die übersetzung so ausgelegt, dass im direkten gang (wie gesagt, meist der vorletzte) bei Pmax auch vmax erreicht wird (halt so, dass die summe aller fahrwiderstände sich mit Pmax aufhebt)
es gibt natürlich auch ausnahmen, wie extrem kurz übersetzte getriebe, die selbst im letzten gang in den begrenzer drehen, wie da die eingetragene vmax bestimmt wird,weiß ich nicht
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Cossie

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Wednesday, November 5th 2008, 4:13pm

Also hier wird eigentlich kaum noch gerechnet...für die Homologation wird einfach nen Durchschnittswert angegeben der auf mehreren Testläufen auf der Rolle errechnet wird...Einflüsse werden Simuliert, das ding is geeicht...was will man mehr^^
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Wednesday, November 5th 2008, 5:10pm

ok,kann auch sein, an der hochschule lernt man eh nur veraltetes zeug :D
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Thursday, November 6th 2008, 2:09pm

hier nochmal als sie noch das 4x4 FW hatte eieiei :)24
und mein ride mit dem ich nach bremerhaven gebrettert bin an sich auch n sehr schmuckes gefährt also halt von sixt gemietet das ding siehe KZ
die ratte has attached the following images:
  • CIMG23531.JPG
  • CIMG23541.JPG
  • DSC00529.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "die ratte" (Nov 6th 2008, 2:24pm)

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Cossie

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Thursday, November 6th 2008, 2:16pm

steht gut da...leckeres ding, könnt ich auch was mit anfangen :D
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Thursday, November 6th 2008, 2:20pm

in letzter zeit werden hier im forum echt schwere geschütze aufgefahren :)18
die youngbiker rally fände ich übrigens immer noch geil
:)24
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Thursday, November 6th 2008, 2:28pm

so jetzt mit mtec h7 100w drin:

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sleepwalker

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Thursday, November 6th 2008, 3:40pm

Gratuliere....
Hol dir lieber Xenon.
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Nico0711

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Thursday, November 6th 2008, 3:47pm

was haste felgentechnisch vorgesehen @ ratte?

mhhh dieser xenon look beisst sich volles rohr mit den "gelben" standlichtern
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Thursday, November 6th 2008, 3:55pm

Gratuliere....
Hol dir lieber Xenon.
Wolltes grad sagen, zumal da lang nicht so ne Hitze erzeugt wird.
Verboten ists genauso wie die 100W Birnen.
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Thursday, November 6th 2008, 4:47pm

lol e-klasse ohne alles aber dafür mit wannabe-xenon

hm felgen weiss ich noch net genau ich denk aber es werden die SP500, alternative wären die stock c6Z
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