Wednesday, June 25th 2025, 10:47pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 1st 2006

Posts: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Location: Schwarzenbek bei HH

1

Wednesday, December 3rd 2008, 5:44pm

Ducati 900ss was haltet ihr von dem angebot?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…000&tabNumber=1

ja ich habe die durch einen zufall gefunden. unmd sie gefällt mir optisch echt gut. nun habe ich aber auch von den problemen dieser baureihe gehört. aber es wurde immer nur von dem alten model gesprochen. wie ist es denn bei der neuen? selbige probleme oder vllt andere?

und was meint ihr wo drauf sollte man achten beim kauf?

vielen danke für eure antworten.
mito and the road burns!!!!!!
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

2

Wednesday, December 3rd 2008, 8:46pm

Was von einem Ex-900ssler (Matze, LPC) dazu ;-)

Quoted


Hallo.
Bei den alten Ducs ist der Rahmen am Lenkkopf gerissen , weil dort eine Trägerplatte vom Tank mies angeschweist war.
Die "neue" hat das nicht mehr(Stummel mit Gummilasche). Ansonsten ist der 2 Ventiler recht robust (so oder so ähnlich schon seit Jahren auf dem Markt).
Eine kleine Macke ist der Tank.
Wenn man den Sitz abnimmt , dann sieht man eventuelle abgesplitterten Lack dort wo Bank und Tank in Berührung kommen.
Sind aber nur Schönheitsfehler und an so ziemlich jeder Maschine. Wichtiger ist die Naht unter den besagten Stellen. Bei mir waren die nicht wirklich dicht.
Lenkanschlag und Rahmen bzw Schweißnähte anschauen. Alles ein Teil , daher relativ wichtig, dass diese Punkte unbeschädigt sind.
Ansonsten gibt es an dem Motorrad selbst nix auszusetzen un ob sie dir in 10tkm um die Ohren fliegt kann kein Sau sehen. Unternrum Druck (selbst gedrosselt),
mit super Gasannahme , störrisch und hart (Handgelenk könnten abfaulen) , einstellbares Fahrwerk und Stahlflex serienmäßig. Am Angebot selbst sollte man vielleicht Bedenken bekommen.
Skeptisch an die Sache rangehen. 3t Tacken ? Hui, ok.
Achja wen es interesiert : der ducss900... hat mal ne Saison ohne Sturz oder Totalschaden geschafft (einer der ganz wenigen Chrash-LPCler)
und grüßt euch mal alle als inaktiver User.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

3

Thursday, December 4th 2008, 4:12pm

Hy

ja die i.e. ist ein schöner 2 ventiler.Das angebot hört sich sehr interessant an,frag doch mal nach ob wartungstechnisch ein scheckheft oder rechnungen der letzten jahre beiliegen.
Was bei den ss auch gerne mal vorkommt,ist das der tank von innen an den schweißnähten zur sitzbank hin gerne mal löchrig wird,muss dann neu geschweißt werden.
Wie du schon sagtest waren die größeren Probleme bei den älteren ss modellen mit abgerissenen stehbolzen,defekten Reglern,gebrochenen Schwingen usw,das sollte dieses modell aber nicht mehr betreffen.Dennoch sollte sie in der vergangenheit gut gewartet worden sein,ist bei den ducs nicht unerheblich.
Mir würde sie auch recht gut gefallen,jedoch möchte ich mir in der zukunft neben die 916 mal eine 900 SL stellen.....auch ein sehr schönes teil!
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

4

Thursday, December 4th 2008, 11:19pm


Was bei den ss auch gerne mal vorkommt,ist das der tank von innen an den schweißnähten zur sitzbank hin gerne mal löchrig wird,muss dann neu geschweißt werden.


Mit Benzin im Tank oder ohne? :hammer:

Das perfekte Motorrad für 34PS Zeit. Matze seine ist gerannt wie die Feuerwehr, war definitiv in Sachen Durchzug, Beschleunigung, Vmax hoch überlegen. Wenn ich in engen Kehren teils in den ersten musste, hat der im zweiten oder dritten einfach nur aufgedreht von dem bischen Restweg was noch war, und die ging los. Motor ist unkomliziert, da wurde der Zahnriemenintervall 1000km überzogen und is nix hops gegangen(gut kann man jetz auch nicht pauschalisieren).

Wenn das Angebot noch da ist, und die Maschine gut dasteht kaufen und freuen!

Tipp: Bos Carbontöpfe drauf! :)22
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2006

Posts: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Location: Schwarzenbek bei HH

5

Saturday, December 6th 2008, 11:50am

Ja momentan fahre ich die GS 500 E das nicht so der bringer. da hätte ich auch weiter mito fahren können. aber die war zu der zeit kaputt. die duc wollte ich offen fahren. ich denke schon die ganzen tag drüber nach reichen mir 78ps oder müssen es doch 120 sein. wenn ich so manche videos sehe wie biker mit 240 aufer landstraße "rasen" und das noch filmen. naja da stellt sich halt die frage braucht man das oder sollten 217 auch ausreichen. ich werde den händler nächste woche mal anrufen und nen termin vereinbaren. ne probefahrt wird dann hoffentlich gewissheit bringen ob ich nun mit 78ps ne weile leben will bzw kann oder ob es doch ne ganz große sein muss. denn ein kollege hat noch ne zzr 600 im angebot. also ein arbeitskollege. 22tausen gelaufen zwei neue reifen und 2000 euro. momentan gedrosselt auf 98ps aber sone maschine naja sieht aus wie jede andere. mal sehen. hat irgendjemand mal auf soner duc hinten gesessen? sieht ja recht bequem aus die sitzbank.
mito and the road burns!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

6

Saturday, December 6th 2008, 1:32pm

lol sieht bequem aus isse aber nicht! Die 900SS hat immer paar Pferdchen mehr als angegeben, und geht auch über 200.

Fahrwerk und Bremsen sind bei der Duc wohl 100mal besser als bei ner ollen ZZR600.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Squishy

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

7

Saturday, December 6th 2008, 1:58pm

lol sieht bequem aus isse aber nicht! Die 900SS hat immer paar Pferdchen mehr als angegeben, und geht auch über 200.

Fahrwerk und Bremsen sind bei der Duc wohl 100mal besser als bei ner ollen ZZR600.
is halt sporttourer, optik und sitzposition wie auf m klo. :thumbdown:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

8

Saturday, December 6th 2008, 2:02pm

Tja das solltest du schon wissen bevor du dir ne neue m öhre holst!Aber ich sag mal so,mit den rund 80ps kommst du überall hin,zudem fährst du dann ne Duc sowas hat nicht jeder.....wenns dann doch mehr leistung sein soll,hol dir ne 748er duc,hat 98 ps und kriegst schon für um die 4500 euros.....

Du solltest aber bei den ducs einen teureren Kundendienst von den kosten her mit einplanen als bei nen alten japaner,nicht das das dann dein budget sprengt......oder du bringst sie zu mir ich kann dir das auch machen,kein prob! ;)
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

9

Saturday, December 6th 2008, 2:09pm

lol sieht bequem aus isse aber nicht! Die 900SS hat immer paar Pferdchen mehr als angegeben, und geht auch über 200.

Fahrwerk und Bremsen sind bei der Duc wohl 100mal besser als bei ner ollen ZZR600.
is halt sporttourer, optik und sitzposition wie auf m klo. :thumbdown:


Aha? Sitzposittion ist wohl sportlicher als auf deiner 9R :floet:

Mit Monoheck ist die durchaus sehr schön.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2006

Posts: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Location: Schwarzenbek bei HH

10

Saturday, December 6th 2008, 3:52pm

wenn wir mal von so 7t km im jahr ausgehen was würde denn inspektion kosten? ungefähr? klar die ventile einstellen kann nicht jeder bei ner duc...
zu der sitzposition naja wie affe aufen schleif stein...aber bin ich ja schon ein wenig gewohnt...bin ein jahr lang mit der mito zur arbeit gefahren jeden tag 90 km...

aber von 2800 bis 4500 sinds ja schon noch nen ziemlicher sprung...für grade so aufer tasche haben...

aber ich werde mal die duc probe fahren. mal sehen wie sie mir gefällt. was ich ganz schön finde ist erstens das es ne duc ist zweitens rot und drittens ist sie ja schon ganzschön leicht..mit 198 kg
mito and the road burns!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

11

Saturday, December 6th 2008, 4:02pm

Serviceintervall von 10.000km.

Quoted

bei markteinführung 10000 , die neuen Zahnriemen , die verbaut werden halten 20tkm bzw sogar 24tkm. somit kommts immer drauf an was drinne ist , einer mit glaube glaub weiß oder roter markierung ...
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

12

Saturday, December 6th 2008, 6:04pm

Hey,

naja das kommt drauf an wo du damit hingehst....grundsätzlich sind die 2 ventiler günstiger in wartung und unterhalt,weil eben nur 2 ventile pro kopf eingestellt werden müssen,bei den zahnriemen sind sie alle gleich,alle 2 jahre oder 20tkm,je nachdem was zuerst eintritt.

Ich würde mal sagen das ein kompletter kd mit ventilen und zahnriemen um die 3-500 euro liegen wird,je nach aufwand,und durchführende werkstatt.....Ölwechsel und flüssigkeiten setz ich jetzt mal voraus das du das selber machst.

@cbr 600,sag ma auskennen tust dich mit den ducs ja doch schon einigermaßen gut...warum bewegste dann selber eigentlich nen reißkocher......HALLO.....geh in nen laden und kauf dir ne duc...... ;)

P.S. Hätten momentan ne 996 im angebot...bj 01 schöner gepflegter zustand für nen guten kurs.... :whistling:
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

13

Saturday, December 6th 2008, 6:51pm

Ach ja, ich liebäugel ja teils mit ner 1000er SS . 996 wär auch was feines --> PN bitte.

Obwohl ich ja eigentlich ne VTR SP in Angriff nehme momentan.

Verflixte Motorradwelt... :love:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2006

Posts: 1,528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Location: 72644 Nürtingen

14

Saturday, December 6th 2008, 6:58pm

Ach ja, ich liebäugel ja teils mit ner 1000er SS . 996 wär auch was feines --> PN bitte.

Obwohl ich ja eigentlich ne VTR SP in Angriff nehme momentan.

Verflixte Motorradwelt... :love:
Halts maul!
Wehe dir du holst dir so nen Italiener!!! Du bleibst bei der SP1 oder SP2!!! Fertig aus :)stupid :)bloed

:)34 :)34
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Go to the top of the page

zeiko

Unregistered

15

Saturday, December 6th 2008, 7:03pm


Ach ja, ich liebäugel ja teils mit ner 1000er SS . 996 wär auch was feines --> PN bitte.

Obwohl ich ja eigentlich ne VTR SP in Angriff nehme momentan.

Verflixte Motorradwelt... :love:
Halts maul!
Wehe dir du holst dir so nen Italiener!!! Du bleibst bei der SP1 oder SP2!!! Fertig aus :)stupid :)bloed

:)34 :)34
Vollste Zustimmung.
  • Go to the top of the page

Rate this thread