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Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 272

Bike: GSX 600F 86PS*sold*

Wohnort: MV NBG, Friedland...Gera

1

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 07:48

Ducati Sport 750



748cm³
64 PS
62Nm bei 6000/min
183/185kg
Preise:Nuda ca.14694DM (halbschale)
Carenata ca.15298DM (vollverkleidung)


Was meint ihr dazu ??? Gutes Einsteigerbike????

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Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 312

Bike: MZ RT125

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2

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 10:48

als einsteigerbike schon gut aber auch einbisschen teuer. ich würd lieber 4000 drauflegen und mir ne R6 oder so holen
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Com.Raphaezer

*The Legend*

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Beiträge: 3 265

3

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 11:02

als "Einsteigerbike" würde ich mir niiiiiie eine ducati kaufen.

schon garnicht, wenn du 2 jahre lang gedrosselt fahren musst. leute leute, ich mach es so: ich fahre jetzt 2 jahre mit der tzr250. in den ferien jobbe ich bei DC, und dann hab ich genug geld, erfahrung und vor allem fahrpraxis, um mir was neues zu holen! stellt euch mal vor ihr legt eure neue maschine...

die tzr ist über 10 jahre alt, rennt aber immer noch saugeil (2takter)!

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Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 272

Bike: GSX 600F 86PS*sold*

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4

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 12:56

Teuer ....die neue SV kommt 2002 mit überarbeiteter Gabel auch über 14000Dm und (ne Duc is GEBRAUCHT auch nich gerade billig da die einen sehr niedrigen Wertverlust haben,) Fazer, Hornet und Co. haben diese Grenzen och schon geknackt

Also legen kannst dich auch nach 10 Jahren Erfahrung...dat geht so schnell ...ob du nun 18 oder 20 bist schade ums Motorrad is es immer...(und mit 18 fährst ja nich nuur moped
da hast ja noch`n Auto (mama oder Papas) ....und fährst nich bei Sau Wetter)


...und bevor ich mir 2 mopeds kaufe und dann insgesamt über 20000Dm ausgebe....da kauf ich mir doch lieber gleich was (fast) neues...oder so max. 3Jahre alt und fahr dann dat ding 3,5Jahre, länger fährt man dat meist nie weil dat dann schon wieder so geile Bikes....gibt.....(und wenn die Kohle nich reichen sollte bis dahin, dann ebend auf Abzahlung)

Drosselung:_ ich glaube länger als 2Monate fährt keiner gedrosselt (besonders wenn man vorher ne 125 mit 20-30PS bewegt hat, denn sone große Karre läuft gedrosselt ja och meist "nur" um die 150)
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Pidello

*Chefwetzer*

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

5

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 13:23

da fehlte wohl das Geld für ne zweite Bremsscheibe *g*

Ne , im Ernst , Sportler mit nur einer Scheibe find ich immer ein wenig merkwürdig anzuschauen , also oberhalb von 125 ccm.
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Com.Raphaezer

*The Legend*

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6

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 14:32

also ich werde garantiert nicht nach 2 monaten die drosseln rausmachen und - bei einem sportler - mit über 100 PS rumkutschieren. Alleine schon weil ich keinen Bock auf Fahrverbot habe...

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Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

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7

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 17:11

ich find, sie sieht ganz lecker aus :-)
die daten sind ja auch net schlecht. und der preis is wohl normal, wenn aufm moped ducati stehen soll
Niveau ist keine Hautcreme :)45
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Beiträge: 9

8

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 17:38

Las es lieber und warte bis die ganz neue 900SS rauskommt ca. Herbst 2002, da die alte ja bekanntlich eingestellt wurde. Als Ducati-Fan kann man nur sagen die aktuelle 750SS oder auch 900SS schaut schon sehr Japanisch aus.
Wenns schon die 750SS sein soll dann kauf sie dir höchstens bis Baujahr 97, denn die ist wirklich im wahren Duc-Design.
Aber sonst nix anderes als DUC, denn Tradition verbindet.

DUCATI PER SEMPRE IN OLE!!!

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Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 272

Bike: GSX 600F 86PS*sold*

Wohnort: MV NBG, Friedland...Gera

9

Freitag, 12. Oktober 2001, 09:20



Meinst du diese???

Ist das nich diese wo nach 20000km die Zahnriemen für den nockenwellenantrieb getauscht werden müssen(sowie meist auch die Ventilführungen erneuert)???Ist das bei den neuen auch noch so??????

ich denk ma nich oder ....

97 wurden Rahmen , Verkleidungmodifiziert u. Vergaservorheizung
99 Einspritzung,Rahmen,Verkleidung u. Instrumente neu
00 Lenkerstummel und Verkleidungsscheibe höher
01 Sitzposition
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Beiträge: 9

10

Freitag, 12. Oktober 2001, 18:45

Zitat

Ist das nich diese wo nach 20000km die Zahnriemen für den nockenwellenantrieb getauscht werden müssen(sowie meist auch die Ventilführungen erneuert)???Ist das bei den neuen auch noch so??????


Soory, aber von einer DUC hast du wohl wirklicht nicht viel Ahnung.
Kann nur sagen: Die drei 750SS fahrer bis Baujahr 97 die ich kenne haben null Probleme, auch die sechs 900SS mit älterem Baujahr brauchen keine neuen Zahnriemen für den nockenwellenantrieb nach 20000km. Auch bei den 996, 916 und 748 fahrern in unserem Club gibts keine ausergewöhnlichen Defekte, die ein Japaner nicht auch hat. Selbst die zweit Ducati von meinem Vater Paso 750 Baujahr 89 hat keine Probleme und ist nix dran.
Es ist aber auch nicht viel anders bei anderen Fahrern, denn ich unterhielt mich mit sehr vielen Ducati-Fahrern beim Eurospeedway am A1 Ring dieses Jahr und keiner bereut den Kauf seiner Ducati auch nicht von einer 750SS bis 97.
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Bike: ZX7

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11

Freitag, 12. Oktober 2001, 21:25

@crack brained und sonst alle

Woher weist du von der heftigen Preiserhöhung der SV 2002?Wär ja der Hammer,wenn das so weitergeht kann ich die mir mit 18 wohl auch abschminken ;( .
Die 750 s gefällt mir auch gut,nur 14000 für schlappe 61PS und nur eine Bremsscheibe?Das wird einem schnell zu wenig sein-WENN DANN SVS :evil: !!!
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Bike: GSX 600F 86PS*sold*

Wohnort: MV NBG, Friedland...Gera

12

Samstag, 13. Oktober 2001, 10:54

@Carl Forgaty... nich viel Ahnung.....wie soll ich das denn verstehen es is doch wohl bekannt das die 750 Super Sport ein pflegebedürftiges bike ist...
und das mit dem Zahnriemen kannst du soweit ich weiß auch in der mopped NR.5 Mai 2001 Nachlesen.....(das stellst du doch nicht in frage oder???)

Und ich habe damit nicht gemeint das alle Ducatis anfällig sind ...oder das die 750SS anfällig sind ...doch esgibt auch Ausnahmen genauso wie bei den Japanern

@NSR-Chris schau ma ins Forum beihttp://www.svrider.de/ , die bessere Seite (so finde ich istwww.svrider.com )
da bekommst du bestimmt mehr bock auf die SV....die Preise unterscheiden sich meist von Händler zu Händler.....aber soll schon +/- 14000DM sein....die neue soll eine dickere Gabel haben und andere Gabelfedern ...bald ist auchein test zwischen der neuen monster, raptor, und der SV in einer Motorradzeitschrift kannst du aber alles im Forum von www.svrider.de nachlesen
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13

Samstag, 13. Oktober 2001, 13:43

@NSR-Chris


SV650S 2002 wie schon gesagt bei mehr Fragen ....schau aufwww.svrider.de
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Bike: ZX7

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14

Samstag, 13. Oktober 2001, 21:50

Yo Mann,ganz deiner Meinung mit svrider.de und SV allgemein!Die Site ist neben 125cc schon länger ne "Stammsite" von mir,v.a. geile Links - svrider.com is noch geiler

Der Test is übrigens schon draussen inner neuen MOTORRAD-SV klarer Sieger.Ausserdem interressanter Benzinspartest,u.a. mit ner MZ RT.
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15

Sonntag, 14. Oktober 2001, 17:52

Für den Pries viel zu teuer dan lieber paar 1000er mehr und ne 996
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