Tuesday, May 13th 2025, 5:49pm UTC+2

You are not logged in.


Sherco

Unregistered

1

Sunday, January 18th 2009, 10:52pm

Kreidler Flory RS

hey

hab mal für en kumpel ne frage...

erst mal zur vorgeschichte. Ihm ist vor ner weile sein Kreidler Flory MF 23 abgebrannt hier mal en paar bilder:




jetzt hat er vor , des mofa wieder herzurichten, allerdings mit nem 5,8 PS RS Motor(läuft dann anscheinend schöne 120 km/h^^)
das mofa soll mit großer nummerntaffel angemeldet sein, damit er es mit dem a1 lappen fahren kann.
er weiß zwar dass mann einiges, wie z.B. ne andere federung ändern muss, aber eben nicht alles.
kennt sich einer von euch mit sowas aus???

danke im vorraus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

2

Sunday, January 18th 2009, 11:02pm

lass ma bremse so iund fahr zum tüv und film da sganze....

er soll den qutasch lassen is mit der größte qutasch den ich hier gehört habe
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Sherco

Unregistered

3

Sunday, January 18th 2009, 11:05pm

geht ned, der isch von der idee begeistert und de kreidlerclub deutschland ist au schon in der sache drin....der will einfach wissen was er alles verändern will, dass er ne a1 zulassung bekommt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 18th 2007

Posts: 1,044

4

Sunday, January 18th 2009, 11:23pm

Das is Quatsch, und er wird das "einfach so" nicht zugelassen bekommen.

Erzähl lieber, wie das Teil abgebrannt is :D
hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 24th 2007

Posts: 684

Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

Location: Schwäbische Ostalb

5

Sunday, January 18th 2009, 11:25pm

Das is Quatsch, und er wird das "einfach so" nicht zugelassen bekommen.

Erzähl lieber, wie das Teil abgebrannt is :D
Dito!!! :D

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
  • Go to the top of the page

hans-dieter

Unregistered

6

Monday, January 19th 2009, 12:33am

Für 150 € nehm ich den Motor inklusive der Mühle drumrum.

Is jetzt kein Witz.


Das is ein Mofa. Und der Mopedmotor machts auch zu keinem Moped.
Das Fahrgestell selber ist nich für 100 oder was weiß ich ausgelegt.

Ich hab meine große Rs als Leichtkraftrad mit nem großen NS zugelassen. Das war schon echt ne Rennerei.
Und das ohne irgendwelche technischen Veränderungen.

Die durft ich aber auch erst fahren, als ich 18 wurde.

Das rentiert sich doch nicht, wie willstn die drosseln und so weiter.
  • Go to the top of the page

Sherco

Unregistered

7

Monday, January 19th 2009, 3:04pm

der will se ja nicht als alltagsfahrzeug, sondern als spaßfahrzeug...für den alltag hat er jetzt noch nen getunten yamaha arox und wenn er 16 ist fährt er mit ner cbr.
als abrannt isch des mal doonerstag abends, mit warn noch bei nem kumple und sin abends noch rumgfahrn. er hat mit seim mofa en paar kreisel auf ne wiese zogen und dann sin mer weiter gfahrn. ich voraus und hör auf einmal nen riesen schlag, und hab noch so bei mir dacht, dass des mal ne gscheite fehlzündung war :wand: (dummheit)
aber als er ned komme ist, bin ich zurück gfahrn und da hat er mit dreimeter hohen tannenbämen auf sei mofa eingschlage, damit es ausgeht( frag mich ned wie der des mit den tannenbäumen hinbekommen hat; der hat die gschwungen wie wenns nichts wär)
wir vermuten dass benzin(der tank war an dem mofa schon immer undicht) entweder auf die zündkerze oder auf de auspuff komen ist...

aber die florys grigt mer mit großem NS zugelassen, des weiß ich....ich will nur wissen was man alles verändern muss.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 624

Bike: bmw e46 limo /e36 325 im aufbau /sachs zx 125 limited edition/S51/Suzuki Gn125/MZ ts250/1

Location: WR

8

Monday, January 19th 2009, 4:42pm

mit 5,8ps 120km/h ja neeeeee ist klar:D
was du verändern müsstest? rahmen verstärken,größere bremsen,licht,blinker etc. erstmal alles wieder machen,gescheite felgen und reifen die bis 120 zugelassen sind :)41 , und einen irren der sich da drauf traut
  • Go to the top of the page

Sherco

Unregistered

9

Monday, January 19th 2009, 5:09pm

des isch bei dem mofa ned mal so abwegig, weil des bevor er des bekommen bzw. gekauft hat, schon 120 gelaufen ist...ne federung die man dazu braucht ist schon drin...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 624

Bike: bmw e46 limo /e36 325 im aufbau /sachs zx 125 limited edition/S51/Suzuki Gn125/MZ ts250/1

Location: WR

10

Monday, January 19th 2009, 5:23pm

mit 5,8 ps?
meine simme hat 6ps und fährt 80? was mich ich denn da falsch :gruebel: um 120 zu fahren brauch die ü10ps..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

11

Monday, January 19th 2009, 6:15pm

uhh jihaa nu gehts mal wieder los aber keine angst meine c50sport rennt 145 mit ihren 2,9ps man man man
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2006

Posts: 1,030

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Location: Bayern

12

Monday, January 19th 2009, 6:31pm

uhh jihaa nu gehts mal wieder los aber keine angst meine c50sport rennt 145 mit ihren 2,9ps man man man


Sei nicht so frech :P
Maaan das ist Sherco wie er leibt und lebt, ich kann mir vorstellen wie er uns sein Bauhauskumpel den ganzen Tag rumcrossen, einmal zerlegst Sherco danach fackelt das Mö von seinem Kumpel ab, das
geht den ganzen lieben langen Tag so.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 624

Bike: bmw e46 limo /e36 325 im aufbau /sachs zx 125 limited edition/S51/Suzuki Gn125/MZ ts250/1

Location: WR

13

Monday, January 19th 2009, 8:19pm

tja b3nj! #04 bei denen ist halt immer was los :applaus:
aber allein der gedanke zu wissen das der tank eher ein sieb ist als alles andere und trotzdem zu fahren find ich geil, bei der denkweise fährt auch ein mofa 120:D
@mulucke: willste ein rennen :wink: deine c50sport gegen meine simme? bei 150km/h komm ich dann aus m windschatten raus 8)
  • Go to the top of the page

Sherco

Unregistered

14

Monday, January 19th 2009, 9:15pm

des war viel eher de tankdeckel wo undicht war, aber des muss echt 120 laufen mit dem motor....
  • Go to the top of the page

Homie.125

Unregistered

15

Tuesday, January 20th 2009, 12:12am

Quoted


Quoted


Zitat von »MuLuCkE89«

uhh jihaa nu gehts mal wieder los aber keine angst meine c50sport rennt 145 mit ihren 2,9ps man man man

Sei nicht so frech :P
Maaan das ist Sherco wie er leibt und lebt, ich kann mir vorstellen wie er uns sein Bauhauskumpel den ganzen Tag rumcrossen, einmal zerlegst Sherco danach fackelt das Mö von seinem Kumpel ab, das
geht den ganzen lieben langen Tag so.
ich kann nicht mehr :)41 ich lieg hier echt weinend unterm tisch!
ich muss mir grad vorstellen wie ein 120km/h schneller feuerball bei sherco um die ecke über den asphalt brennt :)13
oh mein gott ich bin total am ende


Quoted

von: Sherco

des war viel eher de tankdeckel wo undicht war, aber des muss echt 120 laufen mit dem motor....
ich glaube ehrlich nicht das ein 6 PS motor die 120 schafft! das ist tachoungenauigkeit gewesen wenn das vorher da stand! ich geb dem teil höchstens 80-90
  • Go to the top of the page

Rate this thread