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31

Friday, February 6th 2009, 9:54pm

@nico0711: woher willste das denn wissen? schon mal ein auto der 3marken gehabt?
haben einen 156er der mittlerweile 150tkm runter hat und da mussten wir nicht viel reinstecken abgesehn von normalen inspektionen und rost ist auch keiner vorhanden! und unsere fiat ulysse hat jetzt 120tkm runter und kennt keine außerplanmäßige wekrstattbesuche außer eine achsvermessung....
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Nico0711

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32

Friday, February 6th 2009, 10:05pm

ich hab selber nen 99er bravo mit 100tkm und rechne jeden tag mit nem ausfall.
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33

Friday, February 6th 2009, 10:10pm

dann kauf dir den neuen bravo,oder den grande punto da brauchste auch keine angst mehr haben und vom design besser als so n golf..
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34

Saturday, February 7th 2009, 12:24am



Ansonsten hab ich was im kopf das beim A4 gerne mal vorne die Alulenker von der Achse ausschlagen...gabs aber dann mit nem rückruf ne Verstärkte Version...und so teuer waren die glaub ich garnicht

Ja beim B5 hast du da ein Problem mit den Querlenkern,
aber inwiefern das auch den S4 betrifft weiß ich nicht.
Die neuere Version bringt da aber auch nichts, hat meiner irgendwann bei 30tkm auf kulanz bekommen und ich hab bei 80tkm schon wieder einen tauschen müssen.
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35

Saturday, February 7th 2009, 8:13am

Italiener Schrott kommt mir nicht in die Garage.
Zumindest nicht auf vier Rädern ;)
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Nico0711

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36

Saturday, February 7th 2009, 1:20pm

dann kauf dir den neuen bravo,oder den grande punto da brauchste auch keine angst mehr haben und vom design besser als so n golf..


vergiss es. der grande punto hat so viel macken... ne freundin von mir ist jeden zweiten monat mit dem ding in der werke... von elektronikproblem und verarbeitungsmängeln im innenraum geplagt das ding.
und der neue bravo sieht iwie scheisse aus. für das geld was die dinger neu kosten hol ich mir lieber nen e46 mit wenig km oder nen z4
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Saturday, February 7th 2009, 1:23pm

was macht ihr denn mit den autos??? :gruebel:
aus meinen bekannten kreis gabs eher wenige probleme..
aber einen e46 würd ich natürlich auch vorziehen,natürlich als coupe;)
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Cossie

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38

Saturday, February 7th 2009, 7:29pm

also ich weiß auchnicht...mein 156SW hat eigentlich keine macken...und die Karosse hat jetzt gute 170tkm runter...Motor bei 130tkm neu ("Userfehler" von meinem Bruder :rolleyes: )

Das einzige was im Moment ist das die Kupplung bald neu muß und die Vorderachse seit neustem leicht knackt...muß ich ma nachsehen was da ausgeschlagen ist...aber das is bei den km in meinem Augen im rahmen...

aber egal...gehört nicht zum thema...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


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Chris_RS

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39

Monday, February 9th 2009, 8:37pm

für gescheite fahrleistung würde ich einen der S4 nehmen. der biturbo geht sehr gut, die turbos verrecken aber schon sehr flott. wir hatten den motor im A6, bei ~80t km sind die teile abgepfiffen. fährt jetzt in der nachbarschaft mit ~120t km rum, hält aber noch alles.
kann man den V8 überhaupt vernünftig auf gas umrüsten, bei den drehzahlen?

2,5tdi würde ich jedenfalls streichen, schwer und vergleichsweise schlapp für das auto. nen A4 braucht >200PS. der 3.0 ist auch keine granate, halt saugmotorcharakter. klingt aber gediegen, sollte sich gut auf gas umrüsten lassen und stellt wohl die wirtschaftlichste motorisierung dar. auf einstelligen verbrauch sollte man aber nicht hoffen.

achja, nicht-deutsche autos sowie opel und konsorten kannste denke ich bei dem anspruch ebenfalls außer betracht lassen, sonst beschäftigt sich man wohl nicht von vornherein nur mit avant modellen ;)
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40

Monday, February 9th 2009, 10:21pm

für gescheite fahrleistung würde ich einen der S4 nehmen. der biturbo geht sehr gut, die turbos verrecken aber schon sehr flott.
Ich gehe mal davon aus das er nicht die alte Kiste haben will sondern den B7 - und der V8 überzeugt mich nicht :-/ 3.0TDI ist genauso spektakulär... und günstiger da stellt sich nur die Frage ob man unbedingt einen S4 oder nicht lieber nen A4 mit 3.0TDI haben will... fand ihn ganz spaßig war mir nur vom Platzangebot zu klein.
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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41

Tuesday, February 10th 2009, 9:37am

was überzeugt dich denn am v8 nicht?
find den motor echt absolut klasse.

den 3.0 bin ich leider noch nicht gefahren.

der v6 bi-turbo ist mir zu heikel, denke ich.
der muss jeden tag mindestens 100 km abreißen, von daher sollte er doch nen bischen zuverlässiger sein

3.0 tdi fänd ich auch noch ne option, allerdings ist der mir nen paar euros zu teuer
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42

Tuesday, February 10th 2009, 9:15pm

Nur damit wir klar stellen das wir von den gleichen Motoren reden, ich meine den 4.2er mit 344PS... klar ist er auf´m Blatt schneller aber ich finde der 3.0TDI zieht so schön ab 1800 Touren an... das fehlt dem 4.2er halt - die Kraftentwicklung ist etwas - langweilig ?!? Und den 3.0TDI bin ich im 2007er A6 mit 7,5-8 Litern bei zügiger Fahrweise auf längerer Strecke gefahren... bei gleicher Tour und 2004er A6 mit 3.0 LPG habe ich 11-12 Liter verbraucht... da wird der 4.2er wohl eher noch ein schlückchen mehr nehmen.
gruß popo

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43

Wednesday, February 11th 2009, 7:58am

also nen kumpel von mir fährt den s4 der letzten generation jetzt seit 2 jahren und er meinte unter 15 liter gehts einfach nich.
Also schon ein schluckspecht.
Aber dafür hat man acht zylinder ;)
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44

Wednesday, February 11th 2009, 10:59am

Jo und verbraucht das doppelte - ich würde es mir bei 100km am Tag glaube ich nicht antun... ausser man hat richtig Asche - dann würde ich aber wiederum keinen S4 fahren ^^
gruß popo

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45

Wednesday, February 11th 2009, 11:28am

rofl bei 100km am tag würde ich stark zum diesel tendieren
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