Thursday, May 1st 2025, 1:12am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,817

Location: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

5,986

Sunday, April 26th 2009, 10:42pm

@Husky: Wie schon gesagt red ich von M-Sitzen weil die so heißen ;) Im Z4 gibts nur die normalen "Sportsitze" oder eben "M-Sitze". Die Sportsitze scheinen aber für Leute ab 130kg gebaut zu sein da jeder normal schlanke in jeder Kurve erstmal ein Stück rutscht bis er an der Wange des Sitzes angekommen ist.

@XTC: Dann hat ich das wohl verwechselt. Wieso hast du dir eigentlich nen 2.0er geholt? Ist der 4 Zylinder so viel günstiger in der Anschaffung, weil bei den 6ern tut sich ja kaum was?

Die M-Sitze gabs ab Mitte oder 2/3 2004.

@CBR: Hab auch schon gemerkt das er die Kombi nur sehr selten gibt. Bei zroadster.com steht einer genau so drin wie ich ihn gern hätte aber leider mit Vollausstattung, 50k km und deshalb für 22k €. Der meinte aber auch das er den Wagen wegen der Farbe nicht los wird. Heißt also wenn ein passender für mich drin ist hab ich auch gute Chancen den zu kriegen :)
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

5,987

Sunday, April 26th 2009, 10:49pm

war doch recht unüberlegt ehrlich gesagt, hatte frei und hab wollte mal nen z4 probefahren. Außerdem fand ich das Hardtop recht interessant, weils normalerweise sauteuer ist und ich noch keinen 3er hatte. Damals gab es preislich keinen wirklichen Unterschied zwischen dem 2.0er und dem 2.5er zb

Im Nachhinein bereu ich nicht unbedingt den Motor, den find ich zum cruisen nach wie vor vollkommen ausreichend und ist scheiß sparsam. Allerdings hätte ich schon gerne Leder, Navi oder zumindest mal Nebelscheinwerfer dran
  • Go to the top of the page

mito-lenn

*** Richie Rich ***

Date of registration: Nov 15th 2004

Posts: 1,838

Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

Location: Hamburg

5,988

Sunday, April 26th 2009, 11:52pm

Offensichtlich kann man mit Geld doch nicht alles kaufen :cursing:


:auslach:



@ varafahrer,

langstreckemkomfort ist gar kein Problem. Ich weiß nichts wies ist wenn man etwas dicker ist, aber bei normal sportlich schnlanker statur ist es überhaupt kein problem.

ich bin den 2.0 damals von max gefahren und fand auch dass es auf jeden fall "reicht".. man kommt sich nicht untermotorisiert vor nur es muss einen halt klar sein, dass wenn man auf mal schnell gas geben steht, nicht wirkklich glücklich werden wird mit der karre... aber so zum sonntag überland fahren top
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

5,989

Monday, April 27th 2009, 7:04am

Beim alten Z4 von Komfort zu reden, Sportsitze hin oder her, halte ich für übertrieben :P

Vielleicht bin ich auch 5er versaut, aber mit nem Z4 will ich keine 200km auf der AB fahren :daumen:
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

5,990

Monday, April 27th 2009, 8:55am

du hast doch nen qp mit blau-schwarzen M-Sitzen? Wie sind die auf längeren Strecken? BEquem oder eher nur fürs Kurvenräubern?


das ist mito lenn, ich fahr nen silbernen 2.0er ;)


biste zufrieden mit dem 2.0? würdest den nochmal kaufen oder weiterempfehlen?

Edit:
hab den post hier oben zu spät gesehen. was lässt sich denn über den 2.2.er sagen? top oder flop?
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

5,991

Monday, April 27th 2009, 1:35pm

Bin äußerst zufrieden mit dem 2.0, ist ein sparsamer, für die 150 PS flotter Motor der auf der Ab nicht viel weniger drückt als mein 3er, Sound ist für einen 4 Zylinder auch in Ordnung. Wer wirklich sparsam mit dem Z4 fahren will hat auch mit dem 2.0er Spaß, um ausreichend Power zu haben ist ein 3.0er natürlich idealer.

2.2er kannst du vergessen, der Motor lohnt sich kein bisschen, da kannst du gleich zum günstigeren 2.0er wechseln. Wer 6 Zylinder im Z4 haben will sollte meiner Meinung nach gerade zum 3.0er oder zum M greifen, alles andere ist jetzt nicht sooo der Bringer
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

5,992

Monday, April 27th 2009, 1:54pm

danke schonmal für die infos.

wie siehts mit der haltbarkeit des 4-zylinders aus? und was heißt bei dir sparsam?

ich muss mir echt mal ein bild von den motoren machen und probefahren gehen... bisher hab ich iwie immer zum 2,5er tendiert da goldene mitte... und n 6zyl wär mir rein vom gefühl her lieber als n 4er... davon hab ich z.z. echt die schnautze voll
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

5,993

Monday, April 27th 2009, 4:15pm

Haltbarkeit gute Frage kenne keinen 4 Zylinder über 90000km (meiner hat jetzt 49000 drauf), hab aber noch von keinen Motorproblemen gehört bzw bin ich in gute 16tkm bis jetzt problemslos gefahren). Bei flotter Fahrweise brauch ich so 7,5-7,8, da ist dann auch mal 200 auf der AB und oft Stadt dabei, Überland vielleicht so 7,2-7,4. Geht auch noch sparsamer, ist mir dann aber doch bisschen zu blöd.

2.5er ist meiner Meinung nach irgendwie ein recht unsinniger Motor, insbesondere beim Gebrauchtkauf. Der 3.0er hat spürbar mehr Leistung (der Unterschied vom 2.5 zum 3.0er ist deutlich größer als der vom 2.0er zum 2.5er)und verbraucht nicht wirklich mehr... ist halt einfach nen geiler motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

5,994

Monday, April 27th 2009, 4:56pm

Wenn du nen 2,5er mit passender Ausstattung findest, dann nimm den.
Ein Z4 (oder auch Z3) brauch meiner Meinung nach 6 Zylinder. Sonst kann man ja gleich MX-5 fahren...
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

5,995

Monday, April 27th 2009, 5:18pm

Wenn du nen 2,5er mit passender Ausstattung findest, dann nimm den.
Ein Z4 (oder auch Z3) brauch meiner Meinung nach 6 Zylinder. Sonst kann man ja gleich MX-5 fahren...


genau das isses! :hammer:

den mx-5 nc werd ich mir in dem zuge dann auch ansehen. den gibts auch mit nem 2.0er... n vergleich wär mal interessant
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

5,996

Monday, April 27th 2009, 5:33pm

Find den MX-5 auch nicht verkehrt. Geniale Schaltung, Sperrdiff und recht viel Fahrspaß fürs Geld.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

5,997

Monday, April 27th 2009, 5:48pm

Neeeee keinen NC...

Da gibts Rost ab Werk gratis. ;)
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

5,998

Monday, April 27th 2009, 6:26pm

Mx5 kannst du mit Z4 nicht vergleichen, wird dir spätestens bei der ersten Probefahrt auffallen ;)
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

5,999

Monday, April 27th 2009, 8:44pm

Neeeee keinen NC...

Da gibts Rost ab Werk gratis. ;)


ist das nur hörensagen oder verbirgt sich mehr hinter der aussage. meine info war mit dem nc wär rost kein thema mehr.

klar wird ein z4 höherwertig verarbeitet sein - und ich will die beiden nicht auf eine stufe stellen... trotzdem will ich das ding mal testen
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

6,000

Monday, April 27th 2009, 8:53pm

verarbeitung beim nc ist ok, sind eher andere sachen
  • Go to the top of the page

Rate this thread