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Bike: früher: XR 600, XR 650 , jetzt: YZF 750 R

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1

Monday, May 11th 2009, 1:36pm

2 oder 3 Zylinder naked bike

Hallo,
ich möchte mir nächste Saison evtl n naked bike holen, aber schon mal vorher testen, was mir so zusagt und was nicht so.

Was mir eigentlich, abgesehen von guten Fahrleistungen ganz wichtig ist:

robust!!
nicht über 120ps, aber mind. 80
2 oder 3 Zyli
budget sage ich mal sollte max. 6k sein, damit man die nächstes jahr für 5-5,5 bekommt :D
gute ersatzteilversorgung!

Das wars eigentlich schon.

Was gibts da so?

Buell xb9s, aprilia shiver, ducati monster 696, street triple

fällt sonst was ein, wofür eine probefahrt lohnt?

gruß
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2

Monday, May 11th 2009, 1:50pm

Ich würde mal beim Yamaha Händler vorbeifahren und die neue XJ 6 probefahren. Die kostet neu etwa 6000€, ist mit und ohne ABS erhältlich, robust, Ersatsteilversorgung dürfte bei Yamaha auch kein Problem sein, ich persönlich finde das sie auch sehr ansehnlich ausschaut und die Fachpresse war bis jetzt auch mehr als zufrieden (vor allem Preis Leistungsverhältniss und der Motor der auch von unten raus genug Dampf hat).

http://www.yamaha-motor.de/products/moto…ies/xj6-abs.jsp
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3

Monday, May 11th 2009, 2:09pm

hi,
will keinen 4 zylinder, hab kein bock immer so hoch drehen zu müssen, bis was kommt.

gruß
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4

Monday, May 11th 2009, 2:27pm

DIe XJ hat rein gar nichts mit seinem Vorhaben zu tun. XJ ist ein Butter und Brot Moped...
Falls du was selteneres haben willst, die 1000er Cagiva Raptor ist mit sehr wenig KM schon günstig zu bekommen. Der Motor müsste auch haltbar sein (SV1000). Allerdings weiß ich nicht wies Fahrwerk ist--> Probefahren
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zeiko

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5

Monday, May 11th 2009, 3:05pm

Verglichen mit der SV werden die Raptoren stolz gehandelt, und die polarisieren schwer.
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6

Monday, May 11th 2009, 3:18pm

Hm, stimmt lt. Mobile... Habe für 4tkm mal ein Fahrzeug in unserer örtlichen Zeitung gesehen und besichtigt, da war 4,5k VB angesagt...
Und wg Polarisieren, mit runder Lampe sieht ne Raptor richtig klasse aus, man muss halt nur den Alienkopf weglassen :daumen:
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7

Monday, May 11th 2009, 3:35pm

hi,
an die sv und raptor hab ich auch gedacht, hab jedoch ziemlich respekt vor den 1000er v2.

fahre gerade ne 750er r4, und die ist doch sehr zahm was die leistungsentfaltung angeht, egal bei welcher drehzahl hat man nie so ein starkes drehmoment, dass man mit ner kleinen unachtsamkeit das hinterrad zum rutschen kriegt.


wie ist das bei den 1000ern, muss man da sehr vorsichtig fahren oder kann man am kurvenende schon mal etwas beherzter am gashahn ziehen?

zwischen sv und raptor würd ich wohl schon allein wegen der ersatzteilversorung die sv nehmen, aber 120 v2 ps.... 8|

was meint ihr, einfach beherschbar oder lieber was mit bischen weniger drehmoment nehmen?

gruß
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8

Monday, May 11th 2009, 3:37pm

Da ich nuelich die Buell XB12SS gefahren bin , kann ich dir die schon mal empfehlen , geiler Sound und mit 107Nm zieht die auch richtig schön .

Buell Lightning XB12SS


3-Zylinder

Triumph Street Triple


2-Zylinder

Kwasaki Er6 ( 72PS)
Suzuki SV650 ( hat aber nur 72PS )
Ducati Monster
Also ich kenn kaum 2-Zylinder , die mehr als 80 und weniger als 120 PS haben , die Buell XB12SS hat 95 .



Hast du ein bestimmtes Budget zur verfügung , oder kannst du ausgeben so viel du willst ?
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9

Monday, May 11th 2009, 4:41pm

Klopapier - Die wahrscheinlich längste Serviette der Welt
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zeiko

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10

Monday, May 11th 2009, 4:44pm

Die Thruxton ist ein Liebhaberstück. Ein Spielzeug für Leute, die schon eine Tiger oder sowas haben,
die auf die Leistung verzichten können. Eher ein Genussmopped für die gemütliche Sonntagstour.

Aber hübsch ist sie trotzdem.. Wobei die für ihre Nischenrolle auch arschteuer ist..
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11

Monday, May 11th 2009, 5:02pm

Die Triump Street Triple -- kleine Schwester derSpeed Triple -- gäbe es da auch noch. Hat afaik einen auf Drehmoment gezüchteten Daytona-Motor, läge als junge Gebrauchte in deinem Preisrahmen und hat auch mit 106 PS eine passende Leistung.



Halt nicht ganz so bullig wie die Speed, aber immer noch gutaussehend :)40 Fahrberichte spuckt Google zu Hauf aus.
:)27
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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12

Monday, May 11th 2009, 5:07pm

aus dem stehgreif und so eben würd ich mal ne monster S4 oder ne m 1000s vorschlagen... im preislichen rahmen, gut bumms und m.m. nach schön anzusehen...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

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13

Tuesday, May 12th 2009, 9:16am

nimm den triple. mehr druck in allen drehzahlbereichen, auch wenn eine sv nicht zu verachten ist. die sv hat einfach drehmoment und da ist es egal ob es "nur" 72 ps sind und bekommste in ner s-variante teils nagelneu schon für 4000€ (nackte teils noch günstiger)

die triumph ist aber allgemein das bessere motorrad mit den bessere fahreigenschaften; zumal der auf drehmoment getrimmte motor der daytona drinsteckt und allein der schon geil macht.

warum gehst du nicht zu nehm händler und fährt die bikes probe? hat nen kumpel auch letztens gemacht; das bringt am meisten.
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
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Tuesday, May 12th 2009, 3:23pm

hi,

also es geht mir ja darum, dass ich was probefahren will, nur kann ich ja net einfach zu irgendeinem händler gehen und sagen:

gib mal n motorrad, das 2 oder 3 zyli hat, naked bike, robust und in meinem preisrahmen.

Bischen auswahl sollte ich schon vorher treffen.

und ne sv 650.... ne lass mal, bischen mehr druck sollte schon sein.

@ yarin: schau mal meinen 1. beitrag an. ;)

Gibts sonst was außer sv 1000, monster, street triple, buell xb9, raptor?

was loht sich noch probezufahren?

gruß
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Bike: Suzuki SV1000S

15

Tuesday, May 12th 2009, 3:40pm

Buell XB12 SS ;) würd ich der 9er vorziehen . Hat mehr Druck und mehr PS.(hab ich weiter oben schon geschrieben)

Wie wärs mit ner Yamaha MT-01 ?

http://www.youtube.com/watch?v=iaNuur8tUmM


90PS und 150Nm , da musste verdammt aufpassen beim gasgeben :daumen:
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