Donnerstag, 8. Mai 2025, 03:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 15. September 2004

Beiträge: 558

Bike: rot,zweizylindrig;

Wohnort: nähe Dortmund|Münster

16

Dienstag, 12. Mai 2009, 15:44

MZ 1000, aber da kann es halt mit Ersatzteilen schwierig werden. Ansonsten werden die RSV Preise wegen dem V4 sinken, neue Tuonos bekommt man schon für 9k oder noch weniger, da wird ne Tuono schon f+r das Geld zu haben sein, allerdings hat die dann etwas mehr Kraft, sieht aber auch sehr gut aus :)
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

17

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:04

ich hab noch nie an triumph geschraubt ? passt da überall metrisch oder braucht man zoll werkzeug ?

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2004

Beiträge: 558

Bike: rot,zweizylindrig;

Wohnort: nähe Dortmund|Münster

18

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:10

Triumph ist afaik mittlerweile metrisch, aber Buell ist zoll/metrisch...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2008

Beiträge: 478

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

Wohnort: da steht 'n Dom

19

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:36

also wenn du nen wirklich geilen V-twin haben willst, dann guck dir mal ne Honda VTR SP1 und SP2 an.
die SP2 hat im vergleich zur SP1 bisschen andere scheinwerfer, größere ansaugtrichter, veränderte einspritzanlage und eine verstärkte schwinge (nen bekannter der mehrere hat meint aber dass die andere schwinge keineswegs notwendig war). mehr im vtr-forum 8)
5.000€ solltest du aber minimum bei einer gebrauchten einplanen. dafür hast du dann ein absolut geiles motorrad, dass nicht an jeder ecke steht.
ne luftpumpe ist sie garantiert nicht - würd ich mir sogar zulegen; auch wenns ne honda ist ;)
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beiträge: 298

Bike: früher: XR 600, XR 650 , jetzt: YZF 750 R

Wohnort: Frankfurt

20

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:44

also wenn du nen wirklich geilen V-twin haben willst, dann guck dir mal ne Honda VTR SP1 und SP2 an.
die SP2 hat im vergleich zur SP1 bisschen andere scheinwerfer, größere ansaugtrichter, veränderte einspritzanlage und eine verstärkte schwinge (nen bekannter der mehrere hat meint aber dass die andere schwinge keineswegs notwendig war). mehr im vtr-forum 8)
5.000€ solltest du aber minimum bei einer gebrauchten einplanen. dafür hast du dann ein absolut geiles motorrad, dass nicht an jeder ecke steht.
ne luftpumpe ist sie garantiert nicht - würd ich mir sogar zulegen; auch wenns ne honda ist ;)



sag mal hast du überhaupt den threadtitel, noch irgendwas von dem gelesen, was ich geschrieben habe und suche? :)18

naked, robust, zw. 80 und 120 ps, 2 oder 3 zyli, einfach zu fahren (keine mt01) und gute ersatzteilversorgung.

also, was gibts da?

kann mir jemand was zur monster, raptor, sv 1000, street triple, sl 750, buell oder sonst etwas, was meinen ansprüchen nahe kommt, sagen?

wie gesagt, müssen robust sein und gute ersatzteilversorung, hab keine lust mir ne baustelle ins haus zu holen. wenn sie dazu noch wenig verbrauchen würde, also sagen wir mal bis 7l , wär ich komplett zufrieden

Gruß
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2004

Beiträge: 558

Bike: rot,zweizylindrig;

Wohnort: nähe Dortmund|Münster

21

Mittwoch, 13. Mai 2009, 10:06

Also die Triumph ist sicherlich ne sehr gute Maschine, auch qualitativ, zumindest die Speed, aber sie soll ein kleiner Schluckspecht sein(Daytona,bei Street weiß ich es nicht). Die Monster wird wohl teuerer im Unterhalt sein, wenn du Inspektionen nicht selber machst. Aber da wird Heiko wahrscheinlich was anderes meinen, ist ja schliesslich ne Ducati.
Ich denke mit ner SV wirste, wenn das mit dem Drehmoment dir nicht zu viel ist, am besten landen, wenn du was robustes suchst. Ersatzteile dürften auch mehr als genug da sein bei der Menge an SVs die auf der Straße ihr Unwesen treiben. Allerdings auch nicht so sparsam...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jota« (13. Mai 2009, 10:20)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2007

Beiträge: 2 048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Wohnort: Steinweiler/Pfalz

22

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:51

Die Monster wird wohl teuerer im Unterhalt sein, wenn du Inspektionen nicht selber machst. Aber da wird Heiko wahrscheinlich was anderes meinen, ist ja schliesslich ne Ducati./quote]
Sparsam? Who cares. Und die neuen Ducatis sind in den Unterhaltskoste nicht wirklich teurer. Dank 12000er Intervallen.
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

23

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:08

aber Buell ist zoll/metrisch...


beides gemischt ? ham die´n ei am wandern ??

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Beiträge: 34

Bike: VTR f

Wohnort: Prignitz

24

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:03

hey wie wäre es denn mit ner suzuki sv / tl 1000 oder ne honda vtr firestorm nen bissle auf streetfighter umgebaut?

dann hast du mit`n 1000er V2 genug leistung und nakisch is se dann auch ;)

zb hier:

firestorm http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…ter&tabNumber=1

tl http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1

sv http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1



mfg stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2007

Beiträge: 597

Bike: Suzuki SV1000S

25

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:29







also, was gibts da?

kann mir jemand was zur buell oder sonst etwas, was meinen ansprüchen nahe kommt, sagen?



Gruß

Liest du auch mal Beiträge ? :pinch:

Ich hab die Seite vorher was zur Buell geschrieben , sogar mit einem Link zu meine Fahrbericht .
Wenn du einmal auf ner Buell XB12SS gesessen bist , willst du nicht mehr runter . Der Sound is einfach genial, besser als jeder andere V2-Sound .Die Maschine selbst fährt sich wie ein Fahrrad , wiegt ja auch nur 180Kg und durch die 107Nm zieht sie auch richtig gut , v.a. aus den Kurven raus .

Zur Triumph Street Triple kann ich nur sagen , dass sie in den meisten Motorradmagazinen alle andere Naked-Bikes in der Klasse abhängt . Sie ist immer der Testsieger.Der Sound soll auch geil sein und durch die 3 Zylinder soll sie unterum genug Druck haben .

Mein Tipp : Mach ne Probefahrt .
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2008

Beiträge: 478

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

Wohnort: da steht 'n Dom

26

Freitag, 15. Mai 2009, 23:32

die firestorm sieht mit ihren seitlichen kühlern immer aus als hätte sie nen toaster an der seite hängen :D
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

27

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:36

fahr auf jeden fall mal die street triple probe... geht überraschend gut und fahrdynamik wie n fahrrad....
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten