Tuesday, May 28th 2024, 2:11pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: May 20th 2009

Posts: 1

Bike: Ducati 900ss

Location: München-Bogenhausen

1

Wednesday, May 20th 2009, 10:44am

Allzeit bekannte Reifenfrage und Reifendruck?!?

Servus erstmal miteinander, wer kennt´s nicht, die Frage die sich ein jeder schon mal irgendwann, irgendwie, immer wieder stellt...

Fahre eine Ducati 900ss, mit Dunlop SportMax Qualifier (120/70v. 170/60h.---wäre irgendwie auch komisch umgedreht zu fahrenLOL---)der reifen Druck v. 2,7 und h.2,9-3,0...

aber kennt sich da jemand wirklich aus :)20 ?welchen Reifendruck (bei etwas sportlicher Fahrweise 8) ) am geeignetsten ist???
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 5th 2007

Posts: 508

Bike: Kawasaki ZXR 750

Location: Nähe Bielefeld

2

Wednesday, May 20th 2009, 10:55am

Probiers aus.
Und mir gehts nicht darum mehr als 300+ zufahren sondern das ich für 0-300 km/h weniger als 10 sekunden brauche!

:daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

3

Wednesday, May 20th 2009, 6:36pm

900ss ... geiles Moped ... waren das noch Zeiten ... ähm zurück zum Thema :-)

Ich bin den Reifen immer mit 2,4-2,5 vorne und 2,6-2,8 hinten gefahren.

2,7 und mehr finde ich etwas zu viel 8| wobei ich keine Empfehlung auf der Dunlopseite finden kann. Bei anderen Herstellern hat man zumindest Richtwerte.
Maximalwerte : Vorne 2,2-2,6 - Hinten 2,5- 2,9 sollten meiner Meinung nach ok sein.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2003

Posts: 436

Bike: Kawasaki ZR-7

Location: Dresden

4

Thursday, June 4th 2009, 9:36pm

Ruf mal bei den Jungens von Dunlop an, gib Mopped- sowie Reifennamen durch und die geben dir dann n paar Werte.

Das Gespräch ging bei meinen BT16 in 2 minuten über die Bühne, Werte für Landstrasse und Volllast/AB aus die Maus.

Alternativ: Lino hat Recht!! Tanke suchen, einstellen, Runde drehen, fertig.
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread