Mal kurz OT.
Folgende Situation: Rotlichtampelblitzerschießmichtod, zwei spurige Straße, bin noch definitiv bei gelb drüber, hab also keine Sekunde rot gesehen, rechts ca. 3-4m (geschätzt) hinter mir einer in nem Passat gefahren. Hat aufjeden zweimal recht deutlisch geblitzt, schätze also das ich auf dem Bild gut zu sehen bin. Das ganze ding steht auch noch in ner Kurve in der Stadt.
Also folgendes: Ich kann den Blitzer ja nicht ausgelöst haben oder? Wenn Gelb ist, auch kurz vor Rot und ich fahr drüber bin ich alles in allem "nur" bei Gelb gefahren und dürfte nicht blitzen?
und letzteres: könnte es rein hypothetisch sein, das ich, dadurch das das eine rechts kurve ist und der leicht rechts hinter mir war und ich das blitzlicht ziemlich deutlisch gesehen habe (also die kamera stand demzufolge genauf vor mir) sein, das ich den verdeck durch mein Fahrzeug und somit nur ich geblitzt worden bin, bzw, nur ich auf dem Photo zu erkennen?
Bin die strecke danach nochmal abgefahren und die kontaktschleife ist soweit vorne das ich fast mit sicherheit sagen kann das der Blitzer erst ca. 5-7m nach der Schleife geblitzt hat also nachdem schon n stück drüber war.
Sollte alles in allem doch Post kommen, wie geh ich vor? Leider alleine gefahren aber wie gesagt definitiv bei gelb durch.
Ich hasse das Gefühl auf eventuelle Post von den Behörden zu warten. Zumal in zwei monaten 3 Punkte getilgt werden und ich bei ü. 5 Probleme mit meiner Ausbildung habe.
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.
Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"