Sunday, May 4th 2025, 5:12pm UTC+2
You are not logged in.
dito, aber nur weil mein besuch mir permanent im nacken hängt weils in der ganzen bude hier keine 20 grad hat, mich stört das freilich nicht.Mach die Scheiße an.
Wenn eine Nachzahlung ansteht dann nicht weil du nicht frieren wolltest sondern eher weil dich der Vermieter abziehen will.
Habe meinen Heizkörper heute Abend auch erstmalig aktiviert.
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Kannst ja zumindest kurz stark anheizen und dann auf niedriger Stufe laufen lassen, so wie's halt üblich ist.
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Wir haben eine zentrale Etagenheizung welche wir selbst steuern können. Also daran solls nicht scheitern. Ist halt leider alles elektrisch, wir zahlen 120 Euro Strom im Monat. Dafür ist die Miete dementsprechend günstiger. Habe gerade mal den Wasserverbrauch ausgerechnet. Von der verbrauchten Wassermenge können 2 Personen nur duschen gehen, denke da sind wir ganz gut dabei.fakt ist ich frier mir hier in darmstadt auch den arsch ab. heizung läuft auch seit vorgestern, aber da hier an der zentralheizung irgendeine geniale heizstrategie implementiert ist, hab ichs gestern den ganzen tag und abends auch nicht warm bekommen. heut früh um 5 hat das ding dann angefangen zu bollern wie hulle und mir ist fast der kopf geplatzt. mittlerweile frier ich wieder -.-
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
das hab ich mir auch gedacht.... später mal für den Sohn bestimmt ungesund@Falk: wie sieht das mit der Stange genau aus, kommt da noch irgendwas mattenähnliches oder so ans untere Ende? Ich stells mir schmerzhaft vor das Ding angetrunken/müde/sonstwas runterzurutschen und unten schön aufzuschlagen![]()
Wenn meine Heizungen auf 2 rum standen, wurden die nie richtig heiß und da konnte es noch so kalt in der Wohnung sein. Also zunächst mal geschwind auf 4 hoch für 15 Minuten und danach wieder auf 2 runter. Fertig, aus.Was soll denn das bringen? Da drin ist nen Thermostat und den stellst einfach auf die Solltemperatur ein. Zwischen 3 und 4 ist meist 22 °C je nach Fabrikat. Wenn erdferkel den jetzt auf 3 einstellen würde, erkennt der eine starke Temperaturdifferenz zwischen Soll- und Ist-Temperatur und wird auch erstmal stark anheizen und sich danach auf die gewünschte Temperatur einpendeln.
Paranoid... 3 könnte man ja noch nachvollziehen. 12 für eine Mietswohnung? Das brauchst ja für eine Immobilienfinanzierung net mal.sodele. rückmeldung von der genossenschaft. die brauchen von mir die letzten 12 (!) gehaltsnachweise, sprich abrechnungen.![]()
Nein, nichts. Ist ja ein Wohnraum, keine Sporthalle. Aber im Ernst: soviel Selbstbeherrschung wird man ja haben, nicht runterzurutschen wenn man dazu nicht in der Lage ist. Ich hingegen war's heute zig Maldas hab ich mir auch gedacht.... später mal für den Sohn bestimmt ungesund@Falk: wie sieht das mit der Stange genau aus, kommt da noch irgendwas mattenähnliches oder so ans untere Ende? Ich stells mir schmerzhaft vor das Ding angetrunken/müde/sonstwas runterzurutschen und unten schön aufzuschlagen![]()
und bei 6m....
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Zitat von »Wallimar«
Was soll denn das bringen? Da drin ist nen Thermostat und den stellst einfach auf die Solltemperatur ein. Zwischen 3 und 4 ist meist 22 °C je nach Fabrikat. Wenn erdferkel den jetzt auf 3 einstellen würde, erkennt der eine starke Temperaturdifferenz zwischen Soll- und Ist-Temperatur und wird auch erstmal stark anheizen und sich danach auf die gewünschte Temperatur einpendeln.
Wenn meine Heizungen auf 2 rum standen, wurden die nie richtig heiß und da konnte es noch so kalt in der Wohnung sein. Also zunächst mal geschwind auf 4 hoch für 15 Minuten und danach wieder auf 2 runter. Fertig, aus.