Thursday, May 8th 2025, 4:32pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

1

Monday, June 7th 2010, 8:58pm

YOUNGBIKER SAFETY-HEAD

http://www.youngbiker.de/Newsanzeige.64.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=354&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=8ccf180436

Wollen wir gar nicht lang
über die gefährdete Spezies Motorradfahrer schreiben oder wie wichtig
die Helmpflicht ist, sondern Brot aufn Tisch bringen und mit unserem
ersten Test der Youngbiker Safety-Head Aktion beginnen.





Safety-Head bedeutet für Euch, dass wir in
regelmäßigen Abständen Testberichte über aktuelle Helme an Eure
heimischen Monitorscheiben klatschen. Mit harten Fakts und realistischen
Tests werden wir Euch den unübersichtlichen Helmmarkt etwas näher
bringen und zeigen was wirklich Sache ist.


Euch fehlt ein Hersteller? Ihr möchtet einen
bestimmten Helm im Test? Ihr seid nicht einverstanden? Wir sind bezahlt?
Dann schnell ran an die Tastatur und eine Mail geschrieben.






Vorab aber unsere Spielregeln, die für jeden
Helmtest gelten: Wer bei Youngbiker überzeugen will muss nicht nur
Cojones beweisen sondern auch sein Konzept am besten umgesetzt haben.


Zuerst steht natürlich der Tragekomfort im
Vordergrund, denn nichts ist unangenehmer wie ein drückender Helm.


Bei uns testen wir das mit einem 4 Stunden
Trockentest, sowie noch mal 4 Stunden auf dem Motorrad. Neben der
Passform muss die Belüftung stimmen, aber auch bei Regen sollte es
kuschelig trocken unter der Haube bleiben. Bei diesem Test hilft uns die
örtliche Waschanlage. Wer dort einen kühlen und vor allem trockenen
Kopf bewahrt, hat auf die richtige Kopfbedeckung gesetzt.


Damit uns bei der Autobahnfahrt jenseits der 100
der Helm nicht vom Kopf gerissen wird, spielt die Aerodynamik eine
wichtige Rolle, sowie auch das Gesamtgewicht des Helms - unsere
Nackenmuskeln müssen nicht unnötig belastet werden, Genickschmerzen
werden wir früh genug bekommen.


Aus diesen Faktoren einschließlich der
Sicherheit wird eine Endnote ermittelt und diese in Stein gemeißelt.




In diesem Sinne…Gentleman please takes your
helm and starts your engine!!!

http://www.youngbiker.de/Helmtest-HJC-CL-ST.583.0.html
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

2

Tuesday, June 8th 2010, 10:37pm

Also mir persönlich ist auch ein leiser Helm sehr wichtig. ;)
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,422

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Location: Augsburg

3

Wednesday, June 9th 2010, 12:47pm

Leicht musser sein und trotzdem sicher, dann darf er auch laut sein ;) Airoh-Crosshelme zb...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

4

Sunday, June 13th 2010, 8:44pm

aber airohs brechen gern
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,422

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Location: Augsburg

5

Monday, June 14th 2010, 10:15am

Das ist interessant, wo hast das her? Fahren ja auch viele Werksfahrer mit den Dingern....Ich kenn gottseidank noch niemanden bei dem der Helm gebrochen ist.
  • Go to the top of the page

Majorsolid

Unregistered

6

Wednesday, June 16th 2010, 1:07am

[gelöscht]

This post has been edited 1 times, last edit by "Majorsolid" (Jan 16th 2020, 1:17pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 16th 2009

Posts: 234

Bike: BMW R 850 R

Location: Göttingen

7

Thursday, June 17th 2010, 4:01pm

Also einen schönen leisen Helm kaufen, und dann nen neuen Auspuff, der ist ja dann auch zu leise... :sportlich:
Moped, Moped, Moped...ich fahr ein schönes Moped. Moped hier, Moped da, Moped überall.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 3rd 2008

Posts: 956

Bike: Triumph Street Triple R Auto: 300c

Location: Bei Stuttgart

8

Thursday, June 17th 2010, 10:37pm

Hehe, da geb ich Eiko zu 100% recht ;-)
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread