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Date of registration: Sep 15th 2001

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Bike: Honda NSR 125 R/F Bj.97

Location: Landshut

226

Sunday, May 26th 2002, 12:19pm

naja.. der Zylinder und Kolben selber sind glaub ich ned grösser.
Des Getriebe auch nur minimal wenn überhaupt. Der Vergaser jedoch is schon um einiges grösser.
Der Motor is ja eigentlich nur deswegen leistungsfähiger weiler ne Verdichtung von 12:1 hat und wir nur 6,8:1
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Date of registration: Mar 31st 2002

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Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

227

Sunday, May 26th 2002, 12:21pm

warum is die verdichtung eigentlich so niedrig? Kann man die irgendwie vergrößern, ohne gleich nen 190ccm satz oder ähnliches einzubauen?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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Date of registration: Sep 15th 2001

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Bike: Honda NSR 125 R/F Bj.97

Location: Landshut

228

Sunday, May 26th 2002, 12:59pm

Is wegen Haltbarkeit so niedrig:
Weniger Leistung > Mehr Haltbarkeit.
Kannst Theoretisch schon erhöhn.
Aber praktisch macht das nicht viel sinn.
Kannst z.B. Vom Zylinderkopf ein paar zehntel mm wegschleifen oder so dann is die Verdichtung höher.
Aber: 1. dadurch is die Haltbarkeit geringer
2. Das muss GAAANZ GANZ GENAU gemacht werden und sollte ned von jemanden gemacht werden der das nicht kann.... bzw nicht gelernt hat.
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Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

229

Sunday, May 26th 2002, 1:11pm

scheiße... einerseits will ich ne größere verdichtung... anderseits will ich die hohe haltbarkeit behalten... beides geht nich was?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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Bike: Mito ohne Endtopf

Location: Franken

230

Sunday, May 26th 2002, 1:57pm

Re:

Quoted

Original von MrUniversum2307
PS: wenn alle 3 Sportler gedrosslet sind, dann ist die NSR am schnellsten und dann kommt die RS und dann die Mito!
Das hat nichts mit Leistung zu tun, sondern das ist so weil die NSR kürzer übersetzt ist als RS oder sogar Mito!


seltsam, weil die NSR so kurz übersetzt ist ist sie am schnellsten? :)) :)) :))
Bulle: der is aba nich oiginal!
ich: ne, der is selfmade
bulle: dann hat er aber keine E-nummer! mit dem darfst du nich rumfahn!!
ich: O.K. dann fahr ich halt ohne
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chicko

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231

Sunday, May 26th 2002, 3:52pm

gut eins ist klar klein michi ist voll süssssssssss
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Bike: Bandit 600, NSR

Location: pfalz

232

Sunday, May 26th 2002, 4:02pm

RE: Re:

Quoted

Original von fLoEvO

Quoted

Original von MrUniversum2307
PS: wenn alle 3 Sportler gedrosslet sind, dann ist die NSR am schnellsten und dann kommt die RS und dann die Mito!
Das hat nichts mit Leistung zu tun, sondern das ist so weil die NSR kürzer übersetzt ist als RS oder sogar Mito!


seltsam, weil die NSR so kurz übersetzt ist ist sie am schnellsten? :)) :)) :))


hmn, ich denk im gedrosselten zustand isses wohl egal wielang die übersetzt sind, oda ??
achja, die 15ps rs ist (bergab) am schnellsten wegen der aerodynamik
nöx
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RoSSo

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233

Sunday, May 26th 2002, 4:33pm

hier die Leistungsunterschiede der RS , MITO und NSR
bei verschiedenen drosselungen !


1. 80km/h drossel
schnellste:MITO(beste beschleunigung)
mittel:RS
langsamste:NSR(schlechteste beschleunigung)

2. 15 PS drossel (um die 120-130 km/h)
schnellste:RS(vom Spurt von 0 auf 80 knapp hinter der MITO bereich von 80-120 km/h deutlich schneller als die konkurrenten,besitzt die beste höchstgeschwindigkeit)
mittel:MITO(vom Spurt von 0 auf 80 am schnellsten , aber ab 80 km/h die langsamste, höchstgeschwindigkeit fast identisch mit der NSR)
mittel:NSR(vom Spurt von 0 auf 80 am langsamsten , aber ab 80 km/h die zweitbeste)

3. offen ca.30 ps (um die 140-165 km/h)
RS/MiTO:kenne keine genauen Angaben , aber habe von viele Tests usw. gehört das der offene Motor der RS am besten ist , aber die Bremsen der MITO besser sind und das die MITO ein reines Rennmotorrad ist(und das im positivem wie auch im negativem sinn , dadurch eine unbequemere sitzposition).das Fahrverhalten der RS ist aber wiederum besser.

schlechteste:NSR(einzige positive: besitzt im offenem zustand eine viel bessere beschleunigung als im gedrosselten zustand)+


Fazit :

und das ist meine objektive Meinung :
das beste 125 CC Motorrad ist und bleibt die Aprilia RS 125 .(sie überzeugt in alle belangen)
und der härteste Verfolger bleibt und ist die Cagiva MITO .(sie hat an manchen stellen paar Macken)
Das Alltagstauglichste Bike ist und bleibt die NSR.(ist keine reine Rennmaschine wie die RS und die MITO sondern eher ein Tourer !)

This post has been edited 4 times, last edit by "RoSSo" (May 26th 2002, 4:38pm)

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Bike: RS 125 bj. 2002 Umbau auf "Melandri spiderman"

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234

Sunday, May 26th 2002, 8:33pm

RE: Re:

Quoted

Original von fLoEvO

Quoted

Original von MrUniversum2307
PS: wenn alle 3 Sportler gedrosslet sind, dann ist die NSR am schnellsten und dann kommt die RS und dann die Mito!
Das hat nichts mit Leistung zu tun, sondern das ist so weil die NSR kürzer übersetzt ist als RS oder sogar Mito!


seltsam, weil die NSR so kurz übersetzt ist ist sie am schnellsten? :)) :)) :))


Das war schon richtig so!
Dadurch, dass sie so kurz übersetzt ist kommt sie am schnellsten ausm Arsch!!
Habs mit nen paar Kumpels schon öfter probiert (wo wir alle noch 80 km/h drosseln drin hatten)!
Die NSR hat tatsächlich jedes mal gewonnen!
Die BB der NSR riegelt durch die kurze Übersetzung erst relativ spät ab!
Bei ca. 8500 U/Min und meine EX-RS hatte immer bei 7300 U/Min abgeriegelt!
Kannst es ja mal testen, aber es war bei uns so!
Der nutzbare Drehzahlbereich einer NSR ist eben wesentlich tiefer als der einer RS!!
Das wars eigentlich!
Kein Bock auf Signatur!! :D
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Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

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235

Sunday, May 26th 2002, 8:51pm

Ja, das stimmt. Im gedrosseltem zustand hat die NSR die nase vorn. Die is nunmal in niedrigen drehzahlen etwas stärker als die RS.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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