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Pidello

*Chefwetzer*

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1

Monday, June 3rd 2002, 10:28pm

Überfordern Euch Zweitakter ?

Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf wie viele Leute davon reden dass sie nie wieder Zweitakter fahren wollen. Scheiss Motor, zu kleines Drehzahlband ... Andererseits hör ich auf Motorradtreffs mit etwas älteren leuten immer wieder wie schön es ist einen Zweitakter vernünftig zu fahren. Eben nicht jeden Fahrfehler mit stupidem Gashahnaufreissen ausgleichen können ... Liegt nicht gerade da der Reiz , eine Strecke so gut zu fahren dass man trotz geringem nutzbaren Drehzahlband immer flott unterwegs ist und immer wieder den Kick beim Öffnen der AS hat ? Vielleicht liegt aber auch gerade darin das Problem , warum viele von euch nicht mehr Zweitakter fahren wollen wenn sie 18 sind - mal davon abgesehen dass es kaum noch welche gibt. Wenn ich mir hier so diverse Leute anschaue könnte ich mir mehr als nur gut vorstellen dass sie lieber Power ohne Ende haben wollen als sich darum zu kümmern einen begrenzten Powerbereich so auszunutzen dass man trotzdem mithalten kann.

Mir zumindest gefällt es ungemein immer ein paar Kurven im voraus zu denken , Kurven nicht einzeln zu sehen sondern als Kombination und das mit der Notwendigkeit sich darauf einzustellen wenn man schnell fahren will. Vor allem ist es ein verdammt gutes Gefühl so hinterher mit einem viel grösseren Motorrad mitgehalten zu haben.

Mich würd mal eure Meinung dazu interessieren.
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Jung

Deutschlehrer

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2

Monday, June 3rd 2002, 10:37pm

beispiel klingenring:

da is ne kurvenkombi wenn man den hochheizt, ganz eng rechts, dann mit ner längeren linx. früher lag mir die kurve genau zwischen dem ersten un 2ten gang. un heute pack ich die mit dem 2ten so dass ich im oberen drehzahlbereich bin, muss dann in der linxkurve bei viwel schräglage in den 3tten schalten. oder wenn ich etwas schlechter ankomme muss ich im 2ten mit schleifender kupplung raus un dann auch wieder in der linx in den dritten.
mit nem großen 4takter wär das alles in einem gang gegangen un wär deshalb keine große herausforderung
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
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3

Monday, June 3rd 2002, 10:42pm

Motorradfahren ist doch sowieso eine Herausforderung für sich!
Was man alles beachten muss, gesteigertes Sicherheitsbedürfnis, gesteigertes Aufmerksamkeitsbedürfnis, gesteigertes Wartungsbedürfnis...

Von einer Viertakter wird man nicht in dem Maße belohnt wie mit einer Zweitakter!
Allein schon eine gedrosselte KMX über das Drehzahlloch zu treiben, um dann die Ausslaßsteuerung zu spüren... Das ist einfach bloß geil!
Und, Zweitakter haben nun mal mehr Leistung! Im Gelände sind deshalb die Zweitakter vorherrschend...
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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4

Monday, June 3rd 2002, 10:43pm

also ich liebe mein bike und mir machts auch unwahrscheinlich spass damit zu heizen...
sonst würde ich ganz sicher nicht so viel zeit und geld in die karre investiren ;)

das geräusch einer schleifenden fußraste (behaupte jetzt mal mit nsr isr das net sooo schwirig) is musik in meinen ohren :P :evil:

greetz!
-=Seeya on the road=- Edit: Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt
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5

Monday, June 3rd 2002, 10:43pm

Lieber schraub ich mal a bissle an meinem 2T, als wenn ich 4T fahre und keine Leistung unterm Arsch hab.
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Marco

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6

Monday, June 3rd 2002, 10:43pm

war erst 1 1/2 Wochen in Italien und bin mit Leuten gefahren die so ziemlci halle über 500ccm hatten bis zu 1000ccm Ducati und Honda Sp-1
udn weiss genau wie das ist @Pidello.
In richtig kurvigen abschnitten und bergab konnt ich ohne Probs mithalten, bei den Großen am Limmit zu fahren.
Bergauf klar da fehlt mir die Leistung, aber solang schön kurvig ist kann ich das was andre durch leistung gut machen durch das leichte Gewicht beim Bremsen und umlegen wieder rasuholen. Nur fahren muss man können!

ciao
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Pidello

*Chefwetzer*

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7

Monday, June 3rd 2002, 10:44pm

Re:

Quoted

Original von Amok-Alex
also ich liebe mein bike und mir machts auch unwahrscheinlich spass damit zu heizen...
sonst würde ich ganz sicher nicht so viel zeit und geld in die karre investiren ;)

das geräusch einer schleifenden fußraste (behaupte jetzt mal mit nsr isr das net sooo schwirig) is musik in meinen ohren :P :evil:

greetz!

das hat aber ewnig mit dem topic zu tun. Hättest du dir auch nen zweitakter geholt wenns nen 125er Viertaktsportler gäb der überall bei jeder Drehzahl Power hätte und gut 30 PS hätte ?
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Pidello

*Chefwetzer*

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8

Monday, June 3rd 2002, 10:47pm

Re:

Quoted

Original von CM Driver
Lieber schraub ich mal a bissle an meinem 2T, als wenn ich 4T fahre und keine Leistung unterm Arsch hab.

Deshalb hab ich den Vergleich zu z.B. ner 600er gezogen - sicher würde im 125er Bereich keiner gerne Viertakter fahren, aber wenn man dann ne 600er haben könnte siehts wieder ganz anders aus ...
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9

Monday, June 3rd 2002, 10:49pm

Quoted

Deshalb hab ich den Vergleich zu z.B. ner 600er gezogen - sicher würde im 125er Bereich keiner gerne Viertakter fahren, aber wenn man dann ne 600er haben könnte siehts wieder ganz anders aus ...


hmm... ich bin noch nie 4-takt sportler (z.b. xtc) gefahren, vondaher schwer zu beurteilen, aber wenn es so ist dass viertakter keine herausforderung sind würde es mir sicher net so viel spass machen ;)

seeya!
-=Seeya on the road=- Edit: Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt
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10

Monday, June 3rd 2002, 10:56pm

Ja, ich fahre nur Zweitakter weil es mit 125ccm sonst nichts Vernünftiges gibt, nach der 125er werde mit Sicherheit einen Viertakter fahren - wie es aussieht eine CBR600F. Mir macht das Zweitaktfahren schon Spaß, kann ich nicht bestreiten, aber ich will wenn es nicht mehr sein muss mit 18 keine qualmende Kiste haben die ständig kaputt ist. Und jetzt kommt mir nicht mit irgendeiner Pflege, ich will mein Motorrad nicht pflegen sondern fahren, und zwar möglichst ohne Zwischenfälle - und die Chance dass das so klappt ist beim Viertakter unbestritten höher.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

This post has been edited 1 times, last edit by "agricola" (Jun 3rd 2002, 10:57pm)

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Wallimar

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Location: Vo dr Alb ra

11

Monday, June 3rd 2002, 11:01pm

Bin ja mittlerweile 19 und fahr immer noch RS. Und mir macht das einfach Spass aus der kleinen Kiste alles rauszuholen was drinsteckt...


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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kaffeemaschine

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12

Monday, June 3rd 2002, 11:13pm

RE: Überfordern Euch Zweitakter ?

Quoted

Original von Pidello
.



oft. zu oft,
mit ne 400er 4T lässt es sich bei etwas weniger leistung wohl viel ausgeglichener fahren.

und man hat untenrum "bessere" leistung
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13

Tuesday, June 4th 2002, 7:04am

Also ich bin begeistert ein 2T zu fahren und es wird vieleicht wieder einer mit 18 !

Vor kurzem hat ich erst ein schadem am Kolben und musste eben das übliche machen neuer Kolben rein und Ausschleifen lassen...jedenfalls hab ich ein und ausbau selber gemacht und mir damit ne menge Geld gespart das ich nicht gehabt hätte. Mit nem 4T ist sowas sicher nicht so leicht und unkompliziert !?

Das mit der Anfälligkeit kann ich nicht nachvollziehen.

Ich seh das so das in 125er ein 2T gehört, und 250er auch noch (was ich aber noch kein gefahren bin!) Und alles größere fibnd ich als 4T sinnvoll, weil ich doch noch ein bisschen Gewissen in bezug zur Umwelt hab. Ein 500cc 2T, braucht das einer ?!? Nee oder !
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14

Tuesday, June 4th 2002, 7:20am

RE: Überfordern Euch Zweitakter ?

Quoted

Original von kaffeemaschine


oft. zu oft,
mit ne 400er 4T lässt es sich bei etwas weniger leistung wohl viel ausgeglichener fahren.

und man hat untenrum "bessere" leistung


Untenrum mehr Leistung im Gegensatz zu was??
Würde mich mal interessieren.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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DaBomb

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15

Tuesday, June 4th 2002, 9:30am

naja also bei meiner neuen kiste ist jetzt halt ab STANDGAS volle leistung da und gerade beim SuMo ist sowas von nöten :P
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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