Monday, August 11th 2025, 1:09am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Honda NSR '01

1

Sunday, June 9th 2002, 12:58pm

ital CDI NSR

www.motorradland.de (produkte - volle leistung - volle leistung für big bikes (lol NSR big bike))

da kann man halt irgnetwas für NSR bestellen für 89€ dass se 20kw bekommt = ital. wenn natürlich krümmer offen is!

ist das die ital. CDI die ab ner gewissen Drehzahl nicht mehr jeden 2. zündfunken wegnimmt???
also habich damit die volle leistung der ital. NSR? bis aufn vergaser?? die hat ja glaube andern vergaser wennich mich net irre..... halt einfach das man auch nach 9500 oda wann die deutsche keine power mehr hat noch power hat!
weil 90€ dafür is ja net grad viel wenss was bringt!
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

2

Sunday, June 9th 2002, 1:09pm

also ich komm nicht ganz mit,

ich versteh einfach nicht wie man soviel Geld in eine NSR reinstecken kann um dann nicht annähernd an die Leistung von RS Mito zu kommen.
Für das Geld was ihr da reinsteckt hättet ihr euch auch gleich ne Mito oder RS kaufne können, und die meisten NSR Fahrer sagen ja auch das ihenn die Mito udn RS besser gefällt.
ABER sie nur nicht gekauft haben wegen der Anfälligkeit, doch wen ihr eure NSR auch "tuned" wird die genauso bzw. noch anfälliger als Mito und RS.
Also bescheisst ihr euch im Prinzip doch selbst oder?

Kleines Resumée:

selbes Geld für gleich oder gar anfälligere NSR, trotzdem wneiger Leistung als Mito RS,
die in den meisten Fällen nicht so gut gefällt wie RS udn Mito, schlechteres Fahrwerk hat und generell billigere verbaute Komponente hat.

Wo bleibt da die Logik?

Soll kein Angriff gegen NSr oder Fahrer sein, möchte bloß das erklärt haben.

ciao

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Jun 9th 2002, 1:11pm)

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: SV 650 S Bj. 01

3

Sunday, June 9th 2002, 1:52pm

Jojo, is ganz easy. Ich habse mir gekauft weil sie mir gefallen hat. Und ich bin auch keiner der jetzt der schnellste oder so sein will. Naja und warum sollte man die NSR net tunten ?
Rs und Mito werden ja auch ohne ende getutnt. Und die leistung der NSR fin ich voll ausreichend ! Also lass due leute doch tunen :-) :D du liebst deine Rs und wir unsere NSR...... is doch logisch oder ? :rolleyes: :D :P :D

Gruß, BEnny

Ach ja , das soll auch kein "angriff " gegen rs oder mito sein oder gegen dich @Marco ;)
Keinaktuellesereignisswassichlohnenwürdehierreinzuschreiben :rolleyes:

Marco

Unregistered

4

Sunday, June 9th 2002, 2:27pm

Re:

Quoted

Original von NSR-Freaksy
Jojo, is ganz easy. Ich habse mir gekauft weil sie mir gefallen hat. Und ich bin auch keiner der jetzt der schnellste oder so sein will. Naja und warum sollte man die NSR net tunten ?
Rs und Mito werden ja auch ohne ende getutnt. Und die leistung der NSR fin ich voll ausreichend ! Also lass due leute doch tunen :-) :D du liebst deine Rs und wir unsere NSR...... is doch logisch oder ? :rolleyes: :D :P :D

Gruß, BEnny

Ach ja , das soll auch kein "angriff " gegen rs oder mito sein oder gegen dich @Marco ;)

hast den Text udn mich ned ganz verstanden wie es scheint,
ich hab gesagt der mehrheit gefällt RS oder Mito besser von den NSR Fahrern,
diejenigen die NSr schöner finden betrifft der Text auch nicht wirklich, also hab ich dich garnicht gemeint! ;)
Und warum es nicht lohnt eine nRS zu tunen hab ich im Text geschrieben:

-kommt am ende aufs selbe Geld wie für eine RS oder Mito die Leistung Serienmäßig hat
aber zudem qualitativ und optisch bessere udn schönbere verbaute Komponente hat!
Und zudem RS Mito besseres Fahrwrk etc. hat.....
-es geht auch nicht darum ob die Leistung von NSR ausreichend ist oder nicht, geht nur
darum warum ihr soviel Geld reinsteckt udn trotzdem nicht annähernd die Leistung habt,
aber selbe Anfälligkeit, da wäre doch gkeich eine RS oder Mito besser gewesen,
ausser man fidnet wie du die NSR wirklich schöner, aber bei der Mehrheit ist es nicht so!
-es geht auch nicht um sien Moepd lieben geht nur ums Prinzip unabhängig von
streitereien zwischen Motorradfraktionen.....

vielleicht willst du aber auch den Text nicht vertsehen oder vertsehst ihn wirklich nicht aber dann tust du mir leid ;)

Ich finds einfach unlogisch genauso viel Geld auszugeben für eine NSR die dann getuned:

-anfälliger oder gleich anfällig ist wie RS Mito
-trotdzem weniger Leistung hat bei gleichem Hubraum
-schlechteres Fahrwerk, bremsen etc. hat
-und für die Meisten (nicht alle) nicht so gut aussieht wie RS Mito
-Billigerere Und optisch nicht so reizvoll verbaute Dinge

hat als ein Motorrad, dass das alels hat udn vielmehr und im gesamten gesehen besser ist.
Den der einzige Vorteil der NSR im serienzustand ist der geringe
anschaffungspreis, die robustheit udn die wirtschaftlichkeit, ansonsten sieht sie gegen RS Mito kein Land, doch diese Vorteile entfallen doch sobald ihr sie tuned,
sie wird anfälliger also nicht mehr robust, anschaffungspreis ist zwar geringer gleicht sich aber durch euer Tuning aus, von daher habt ihr genauso viel ausgegeben udn Writschaftlichkeit drückt das natürlich auch noch....

Optik ist subjektiv klar....

Date of registration: Apr 8th 2002

Bike: Honda NSR125R

5

Sunday, June 9th 2002, 4:26pm

warum müsst ihr denn jetzt schonwieder streite ? jedem das sein! man man man . um zum thema zurück zu kommen :

1. unterschiede der ital zur deutschen nsr sind nur die cdi und die krümmerdrossel alles klar? also kein vergaser ich habe ne ital. nsr und vor kurzem mal ne deutsche cdi eingebaut und muss nu mal sagen das es schon ein unterschied ist zwischen den cdi s die ital. verbrennt sauberer und der motor wird schneller warm bei ihr auserdem gibts besonders im oberen drehzahlbereich mehr schub aber es ist deswegen immernoch nicht der hammer! für 100 € würde ich es lassen bei 50 € würde ich es mir an deiner stele überlegen drüber lohnt sich nicht so! is also genauso wie mit den carbon membranen für den motor die sind auch zu teuer für das was sie bringen !

mfg sven
der Weg ist das Ziel

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: RS 125 MP 32PS

6

Sunday, June 9th 2002, 5:13pm

endlich hat es einer ausgesprochen...
Aprilia RS ist die königin der 125er und das ist mir den kolben alle 18000 km wert.
und so anfällig ist ne rs auch wieder nicht...18000km ist ne ganzschöne strecke und das geld für´n den kolben sparst du bei ner serien rs ab 99`schon beim spüritverbrauch (bei guter vergaserabstimmung)

Marco

Unregistered

7

Sunday, June 9th 2002, 5:51pm

Re:

Quoted

Original von burnersven
warum müsst ihr denn jetzt schonwieder streite ? jedem das sein! man man man . um zum thema zurück zu kommen :

keiner streitet hier ?(

Quoted

Original von Plusline
endlich hat es einer ausgesprochen...
Aprilia RS ist die königin der 125er und das ist mir den kolben alle 18000 km wert.
und so anfällig ist ne rs auch wieder nicht...18000km ist ne ganzschöne strecke und das geld für´n den kolben sparst du bei ner serien rs ab 99`schon beim spüritverbrauch (bei guter vergaserabstimmung)

halt die Klappe, wegen Leuten wie dir kommt es zu streits, also zieh leine deinen Krampf intressiert hier keinen....

ciao

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: Seat Leon TDI

8

Sunday, June 9th 2002, 6:02pm

Quoted

Original von Marco

ich versteh einfach nicht wie man soviel Geld in eine NSR reinstecken kann um dann nicht annähernd an die Leistung von RS Mito zu kommen.
Für das Geld was ihr da reinsteckt hättet ihr euch auch gleich ne Mito oder RS kaufne können, und die meisten NSR Fahrer sagen ja auch das ihenn die Mito udn RS besser gefällt.
ABER sie nur nicht gekauft haben wegen der Anfälligkeit, doch wen ihr eure NSR auch "tuned" wird die genauso bzw. noch anfälliger als Mito und RS.

Kleines Resumée:

selbes Geld für gleich oder gar anfälligere NSR, trotzdem wneiger Leistung als Mito RS,
die in den meisten Fällen nicht so gut gefällt wie RS udn Mito, schlechteres Fahrwerk hat und generell billigere verbaute Komponente hat.

Wo bleibt da die Logik?

ciao

genau so seh ich des auch .........und ich hab mir "leider die NSR" gekauft weil ich damals noch null ahnung hatte und jeder gesagt hat die rs oder mito halten nix .....aber jetzt hab ich halt ne NSR und muss es beste draus machen !!!!!
Leben ist schön!
wenns mal gerade nicht schön is, dann mach ichs mir schön
is es dann immer noch nich schön, dann red ichs mir schön!
Farin Urlaub

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Honda NSR '01

9

Sunday, June 9th 2002, 6:57pm

wollts ja nur wissen

naja ma schaun

aber sooo viel geld sind jetzt 100€ auch net mehr brauch ich ja nich....
aber ma schaun wie se mit 25PS geht dann se ma mal

aber mir is immernoch nich klar ob das bei motorradland das richtige is! is das jetzt ne ital. cdi oder nich?

Marco

Unregistered

10

Sunday, June 9th 2002, 9:06pm

jo bei den Meisten ist es ja mit einer andre nCDI nicht getan, die kaufen dann Rennauspuffanlagen (die sind richtig teuer), andre Memrane Vergaser und und und,
das geht richtig ins geld das mein ich.

Ich denk wenn man sich schon eine NSR kauf unabhängig von Optik dann sollte man auch sprsam fahren udn sie sparsam händeln!

ciao

Gast001

Unregistered

11

Sunday, June 9th 2002, 9:10pm

Re:

Quoted

Original von Marco

Kleines Resumée:

Wo bleibt da die Logik?

ciao

Du bist mein Held, ich glaube du hast noch ne menge mehr als andere in deine 93 schrott Mito gesteckt. Jetzt is sie ja sau geil aber wenn du überlegst hättest dir auch ne neuere gekauft wärst du auch um einiges billiger davon gekommen... :D

This post has been edited 1 times, last edit by "NSRxtreme" (Jun 9th 2002, 9:11pm)

Marco

Unregistered

12

Sunday, June 9th 2002, 9:17pm

RE: Re:

Quoted

Original von NSRxtreme
Du bist mein Held, ich glaube du hast noch ne menge mehr als andere in deine 93 schrott Mito gesteckt. Jetzt is sie ja sau geil aber wenn du überlegst hättest dir auch ne neuere gekauft wärst du auch um einiges billiger davon gekommen... :D

mach mal ruhig wollte nicht streiten......

also pass auf, ich hab meine mito für sehr wenig Geld gekauft, diese neu aufgebaut,
und das hat mich bis auf ersatzteile nichts gekostet, da ich keinen Händler brauch,
ich mache alles sleber von daher kein Problem.
Ich hab die günstigste Variante genommen die es giubt udn hab trotzdem ein ordentliches Bike......
Dein Post hat absolut nichts mit dem Thema zu tun, was an meiner Mito gemacht ist hat kein Geld gekostet, das ist der unterschied ;)
Ich hab nur geld gebraucht um sie fahrbereit zu machen und das waren ca. 2000DM
da hatte ich dann einen fast neuen Motor, alle Verschleisssteile neu und und und
alels weiter optisch udn technische sind selbstgemacht Dinge die nichts kosten,
ich habe keinerlei Tuningdinge an meiner Mito, du findest rein garnichts was ein Tuningartikel wär......von daher

wenn ich also wie du meintest eine neue oder neuere gekauft hätte, hätte es mich merh geld gekostet, hät ich eine neuere gekauft hätte ich keine neuen vershcleissteile udn keinen Motor mit 0 Kilometer ;)

Also keine Sprüche reissen wenn du nicht weisst was sache ist....

somndern argumentier lieber richtig und liefer paar gegenargumente zu meine vorhergehenden Posts anstatt auf mich abzulenken wovon du erst recht keine Ahnung hast.....

edit: ja ich habe ne menge mehr als andre in meine 93iger Schrott Mito ivestiert, aber nicht an Ged sondern an Mühe das macht es aus :rolleyes:
Ciao

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Jun 9th 2002, 9:18pm)

Gast001

Unregistered

13

Sunday, June 9th 2002, 9:20pm

wenn ich mich nicht täusche hast du ne Jolly anlage aus Carbon dran oder?
Und außerdem glaube ich schon dass das was mit dem thema zu tun hab.
Zum Streiten das war nicht negativ gemeint nur ein vergleich *umarm* *g*

Gast001

Unregistered

14

Sunday, June 9th 2002, 9:29pm

Quoted

ich habe keinerlei Tuningdinge an meiner Mito, du findest rein garnichts was ein Tuningartikel wär

erwischt *lol*

Marco

Unregistered

15

Sunday, June 9th 2002, 9:35pm

Re:

Quoted

Original von NSRxtreme
wenn ich mich nicht täusche hast du ne Jolly anlage aus Carbon dran oder?
Und außerdem glaube ich schon dass das was mit dem thema zu tun hab.
Zum Streiten das war nicht negativ gemeint nur ein vergleich *umarm* *g*

nein ich hab ganz gewiss keine jolly Moto dran sonder eine Cagiva Krümmer mit einem Kohlefaser Endtop von Cagiva den ich gekürzt habe :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Jun 9th 2002, 9:36pm)

Rate this thread