Sunday, May 11th 2025, 1:48pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 9th 2001

Posts: 770

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

Location: Rotenburg

46

Sunday, April 21st 2002, 2:26pm

Re:

Quoted

Original von Marco
meine erfahrung ist.

bei gedrosselten oder offenen Maschien ndie man einfährt verbrennt vollsynthetisch nicht richtig sprich die hauts das Öl hinten wieder raus.
Vollsyntehtische Öl sind Hochleistungsöle die erst mit zunehmender Drehzahl und so Temperatur verbrennen.
Da Maschinen während dem Einfahren udn gedrosselte nicht hoch drehen verbrennt dies nicht richtig, dies führt auch zum qualmen.
Teilsyntethische Öle sind eben eher für Motoren mit weniger Drehzahl ausgelegt und somit nicht mehr Hochleistungsöle die absolute Schmiersicherheit bei extrem Belastungen , die ja ein niedrig drehender Motor nicht hat, hat.

Ich bin aufgrund meines 2T Öl Vorrats der aus Rennöle udn Motul 600 besteht trotdze mvollsynthetisch gefahren und der Augang vom Endtopf und allgemein das Auspuffsystem war nass vom Öl, sobald ich den Motor eingefahren hatte udn ordentlich Drhezahzl udn Gas machen konnte hats erst ne Zeit ordentlich gestunken udn geraucht, nach 10km ordentlichen voll gas und drheen hats nich tmerh geraucht, Auspuffanlage war sauber und trocken ohen rückstände.

Meine Erfahrung und Meinung ist und bleibt:


gerosselt: teilsynth.
offen: vollsynth.

vollsynth hat keien besseren Schmeireigenschaften in dem Sinn wie so mancher da oben behauptet......teilsynth. steht dem vollsynth. bis drehzahlen von ca. 8000UPM in nichts nach udn schmiert genauso gut, nur dann wirds anders, ab da kommen die Eigenschaften des hochleistungs vollsynth. Öles durch.

ciao


aaarrrrrrgggghhhh.... das ist ja zum Haare raufen...... ist mir jetzt auch scheiß egal, fahrt was ihr wollt und werdet glücklich.... *kopfaufdentischhau*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2002

Posts: 1,018

Bike: Suzuki RG 125 '00

Location: Freistaat Bayern

47

Tuesday, June 11th 2002, 2:44pm

ich weiss der topic ist alt, aber mischt doch einfach voll und halb, dann habt ihr 3/4 synthetisches Öl :D das ist noch besser für den Motor *g*
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 7th 2002

Posts: 19

48

Tuesday, June 11th 2002, 4:01pm

Wo bekommt man den so ein motorex öl her? vom internet kann mans ja gar nicht bestellen oder? hab zumindest nix gefunden
  • Go to the top of the page

NSRFREAKY

Unregistered

49

Tuesday, June 11th 2002, 4:08pm

wie oft dieses Thema schon war ne ne en X(
  • Go to the top of the page

Jimmy_NL

*insfreibadpinkler*

Date of registration: Sep 12th 2001

Posts: 1,010

Bike: Kawasaki ZXR 400

Location: Ostfriesland-Uplengen

50

Tuesday, June 11th 2002, 5:35pm

Ich fahr offen und bleib bei meinem Aral Vollsythetic Öl.
Basta!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 5th 2002

Posts: 317

Bike: Gilera Sp02

Location: Arbon CH

51

Tuesday, June 11th 2002, 6:25pm

Ich gebrauche ja nur vollsynthetisches von Esso
:)18
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 5th 2002

Posts: 317

Bike: Gilera Sp02

Location: Arbon CH

52

Tuesday, June 11th 2002, 6:27pm

Und Motorex bekomst du in der Schweiz
:D :D :D :D
  • Go to the top of the page

Rate this thread