Tuesday, May 6th 2025, 11:30am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 201

Bike: Honda NSR125R

Location: nähe berlin

16

Sunday, July 7th 2002, 3:25pm

HONDA rockt!!!!!:)45
der Weg ist das Ziel
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2002

Posts: 554

Bike: Mito 2 & GSX600F

Location: Siegen

17

Sunday, July 7th 2002, 3:52pm

Also ich würd mich für die FireBlade entscheiden. Einfach rein Optikmäßig. Motormäßig ist die Gixxe vorne, aber sonst schenken die sich eigentlich nix...
Ein Problem bei der Fireblade wäre das recht häufige Lenkerschlagen, aber wer öfters mal jenseits der 200 fährt sollte sich sowieso mit dem Kauf eines Lenkungsdämpfers anfreunden ;)

Quoted

Angus: Mal im Ernst, auf den meissten Partys läuft doch diese hiphopscheisse und alle stehen dumm rum. Wenn dann einmal Rock laufen sollte gehen viele voll ab weil man das bei der Musik einfach am besten kann.
  • Go to the top of the page

ooqm

Unregistered

18

Sunday, July 7th 2002, 4:35pm

wieviel kostet denn die Fireblade?
Würd mir auch eher die Fireblade holen...ham irgendwie auch nicht so viele
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

19

Sunday, July 7th 2002, 4:56pm

auf kickback wird geschissen, ins nächste modelljahr werden ja die andern lenkkopflager eingebaut, die das kickback vermeiden, jeden gleich gutes handling haben.

sach mal, schreib ich neuerding chinesisch oder was? ich hab doch geschrieben, dass die fireblade nen besseren durchzug hat (von 100 auf 150 km/h jedenfalls)

und die fireblade hat ne beschleunigung von 0 auf 200 in 7,9 sekunden, die gixxer braucht 7,3 oh mein gott, was ein unterschied. höchstgeschwindigkeit bei der honda is 277 und bei der suzuki 287

This post has been edited 1 times, last edit by "TheChris" (Jul 7th 2002, 4:57pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Location: NRW,Barntrup nähe bielefeld

20

Sunday, July 7th 2002, 5:28pm

meine güte ihr scheisst euch ja wieder ein. ist doch egal welche ein paar sek schneller ist,im alltag ist das doch scheiss egal!!! ausserdem hällt so ein reifen bei ewigen ampelduellen nur 1000 km.wenn man mit solchen maschinen 3 stunden auf der autobahn fetzt ist der reifen sowieso schon halb runter,und so ein 190 er ist nicht gerade günstig ca 150€ .für den ottonormalfahrer zählt doch sowieso nur optik .kauft ihr euch so eine maschine nur weil die 1 sekunde schneller als die konkurenz ist,oder weil sie besser aussieht und ihr gut drauf sitzen könnt?? ausserdem könnt ihr euch mit 18 sowieso keine 1000 er leisten,und mit 20 wird es auch nicht viel leichter auto und 1000 er zu finanzieren und zu unterhalten.glaubt mir ich spreche aus erfahrung
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Go to the top of the page

mOOOOOn

***maximalpigmentiert***

Date of registration: Feb 16th 2002

Posts: 754

Bike: nix

Location: NBG-Southcoast

21

Sunday, July 7th 2002, 7:15pm

Oh man!! Beide sind geil wie die Sau!! Fakt ist das die Suzi ne homogenere Kraftübertragung hat = bessere Fahrbarkeit!! Zum "bisschen" Shimmy!! Die "Motorrad" konnte keine Vmax der Fireblade testen da Kickback viezu krass war!! Nicht umsonst hat es einen auf ner Testfahrt geschmissen!!

mfg. mOOOn

P.S. Kickbacks treten nicht nur jenseits der 200 auf, sondern bei ziemlich hartem Beschleunigen und bei einer bestimmten km/h Zahl mal/geteilt durch 2!! Du kannst es sogar mit ner offenen 125er testen wenn du krass aus ner Kurve rausbeschleunigst schon in Schräglage gas aufreist und der Boden ziemlich uneben ist!! Fühlt sich nicht toll an!!

mfg. mOOOn
"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

MJ


"You can make a mistake and get caught in a submission, but Chuck made a mistake and he got caught in an ass whoopin'."

QJ
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

22

Sunday, July 7th 2002, 7:38pm

Re:

Quoted

Original von mOOOOOn
Oh man!! Beide sind geil wie die Sau!! Fakt ist das die Suzi ne homogenere Kraftübertragung hat = bessere Fahrbarkeit!! Zum "bisschen" Shimmy!! Die "Motorrad" konnte keine Vmax der Fireblade testen da Kickback viezu krass war!! Nicht umsonst hat es einen auf ner Testfahrt geschmissen!!

mfg. mOOOn

P.S. Kickbacks treten nicht nur jenseits der 200 auf, sondern bei ziemlich hartem Beschleunigen und bei einer bestimmten km/h Zahl mal/geteilt durch 2!! Du kannst es sogar mit ner offenen 125er testen wenn du krass aus ner Kurve rausbeschleunigst schon in Schräglage gas aufreist und der Boden ziemlich uneben ist!! Fühlt sich nicht toll an!!

mfg. mOOOn

Auf der Fahrt nach Staufenberg hat mein Karren auch plötzlich so angefangen... erst ganz leicht, dann fast von Anschlag zu Anschlag, hat trotzdem fast grade gelenkt, das Problem is bei der Fireblade jedoch bekannt, Honda hat nachgezogen und umgerüstet
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

23

Sunday, July 7th 2002, 7:41pm

unser golf hat das auch ständig :))
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

24

Sunday, July 7th 2002, 7:55pm

ja umrüstung im lenkkopflager und lenkungsdämpfer

da hats doch einen auf ner autobahngeworfen ohne das er was dafür konnte
da is sogar a honda chef nach deutschland an diese autobahn gekommen
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

25

Sunday, July 7th 2002, 8:01pm

ne, is nur ne änderung im lenkkopf. der umbau dauert so 2,5 h für nen geübten techniker.

einfacher wärs mit nem lenkungsdämpfer, aber die sind recht teuer
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

26

Sunday, July 7th 2002, 8:36pm

Beide gut! Feddich! Das, was in den Tests überragt intererssiert hier doch eh keinen, seid da mal erhlich! Wen interessieren denn bitte die 3 km/h oder so! Ich würd mir aber die GSX holen, weil ich persöhnlich Suzuki besser finde, liegt wohl an meinen 2 NSR-unfällen. und weil sie für mich schöner aussieht! Die Front der neuen Feuerklinge ist jawohl echt hässlich! Wenn Honda, dann VTR!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2002

Posts: 554

Bike: Mito 2 & GSX600F

Location: Siegen

27

Sunday, July 7th 2002, 9:17pm

Also gerade die VTR würde ich jetzt nicht so als die mit der schönsten Front ansehen :rolleyes:

Quoted

Angus: Mal im Ernst, auf den meissten Partys läuft doch diese hiphopscheisse und alle stehen dumm rum. Wenn dann einmal Rock laufen sollte gehen viele voll ab weil man das bei der Musik einfach am besten kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 1,296

Bike: Honda NSR ´01

Location: In der Stadt, wo CartRS auch wohnt!

28

Monday, July 8th 2002, 12:20am

also ich find die gsx-r einfach besser, seit sie draußen ist, und fast alle tests gewonnen hat, hat sie mich einfach überzeugt, auch vom design her ziemlich gut, ne r1 ist aber noich n tick schöner find ich.
ich würd die gsx-r nehmen.
MFG
Nelson
  • Go to the top of the page

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

29

Monday, July 8th 2002, 6:26pm

Re:

Quoted

Original von LyNc
Außerdem is die Gabel bei (fast) allen Hondas viel zu weich ( z.b. NSR, Cbr, uvm)


lol. was meinst du warum du bei der fireblade ein einstellbares fahrwerk mitbekommst?
da kannste dir aussuchen ob du beim nächsten bahnübergahn zum mond geschossen werden möchtest oder doch lieber ein schädeltrauma haben willst, wenn du über ne Ameise fährst...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Location: NRW,Barntrup nähe bielefeld

30

Monday, July 8th 2002, 8:51pm

Quoted

lol. was meinst du warum du bei der fireblade ein einstellbares fahrwerk mitbekommst?
ja fahrwerk ist natürlich einstellbar,aber bei den tests hat sich rausgestellt,das auf der härtesten stufe die honda noch relativ weich ist wo andere schon knackig straff sind,das meint er damit
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Go to the top of the page

Rate this thread