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1

Wednesday, July 17th 2002, 5:29pm

Motorbremse oder Kupplung ziehen ?

Also was sollte man tuhen bei ner RS was ist besser wenn mann z.B. aner Ampel kommt soll man die Kupplung ziehen oder mit der Motorbremse fast ausrollen lassen ? was ist besser für Motor und kupplung und so ?
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2

Wednesday, July 17th 2002, 5:33pm

Die hat doch kaum Motorbremse >> 2-Takter!?!
:listig: Ninja ZX-6R :listig:
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3

Wednesday, July 17th 2002, 5:40pm

merken tust du's aber schon..
aber es is net gut wenn der motor beim runterschalten immer wieder aufheult!!!!
-=Seeya on the road=- Edit: Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt
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4

Wednesday, July 17th 2002, 5:43pm

Also ich würde dir empfehlen die Kupplung zu ziehen weil bei einem 2-Takter der Motor mit dem Benzin-Öl gemisch geschmiert wird d. h. wenn du hinrollst hast du keine Schmierung im Motor und das is weniger gut. Bei einem 4-takter ist das alles anders aber des intresiert jetzt keinen...


mfg
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5

Wednesday, July 17th 2002, 5:54pm

Re:

Quoted

Original von pcxl
Also ich würde dir empfehlen die Kupplung zu ziehen weil bei einem 2-Takter der Motor mit dem Benzin-Öl gemisch geschmiert wird d. h. wenn du hinrollst hast du keine Schmierung im Motor und das is weniger gut. Bei einem 4-takter ist das alles anders aber des intresiert jetzt keinen...


mfg


schmierung haste schon. halt nicht genug für die vorhandene drehzahl beim rollen
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
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Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
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6

Wednesday, July 17th 2002, 6:27pm

also ich lass rollen und beim runterschalten kuppel ich imma ganz kurz ein sodass sie vielleicht bis 3000 upm hoch geht! des macht nix und is schonender als alle gänge "runter rattern" und erst wie im ersten einkuppeln! is mir allerdings au schon passiert dass ich kupplung zu arg kommen lassen hab und sie ging bis 7000 upm rauf! aba da blutet das eigene herz sehr... X(
2000er Aprilia RS 125 (I) Tetsuya über 15 PS, über 110 km/h *gg* :evil:

Wer bremst verliert!!! :)63

X( Aprilia RULZ!!! X(
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7

Wednesday, July 17th 2002, 6:41pm

Re:

Quoted

Original von RS-Psycho
also ich lass rollen und beim runterschalten kuppel ich imma ganz kurz ein sodass sie vielleicht bis 3000 upm hoch geht! des macht nix und is schonender als alle gänge "runter rattern" und erst wie im ersten einkuppeln! is mir allerdings au schon passiert dass ich kupplung zu arg kommen lassen hab und sie ging bis 7000 upm rauf! aba da blutet das eigene herz sehr... X(


jo so mach ichs auch
-=Seeya on the road=- Edit: Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt
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8

Wednesday, July 17th 2002, 6:45pm

Re:

Jep, bei nem 2-Takter keine Motorbremse und beim runterschalten immer wieder kupplung kurz kommen lassen, so ises das beste!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
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Chris_RS

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9

Wednesday, July 17th 2002, 7:28pm

einkuppeln nur mit zwischengas sonst isses das gleiche wie motorbremse
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10

Wednesday, July 17th 2002, 8:16pm

nur wenn du im 4. fährst und 100m vor dir is die ampel haste keine zeit um richtig zwischengas zu geben...
ich habs bis jetz so gemacht wie RS-Psycho und Amok-Alex, weil ich irgendwie beim alle gänge auf einmal runterschalten immer son scheiss gefühl habe, als wärs net so gut...
..,-
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11

Wednesday, July 17th 2002, 8:26pm

Also soll ich kurz die kupplung ziehen einen runter schalten und dann die kupplung wieder kommen lassenn und das immer so weiter bis ich den neutralen gang drinne habe ?
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12

Wednesday, July 17th 2002, 11:33pm

vorhin schalt ich runda und roll n berg mit 30 - 40 runda! da seh ich das ich n leerlauf drinne hab! denk mir "schalt doch einfach in 2ten gang mit kupplung gezogen und ned kommen lassen"! hab volle gehört wie die zahnräder in einandergingen! werd ich so schnell nemme machen! tut mir in der seele weh wenn ich sowas hör...

@ MZ RT FREAK: ja so mach ichs au! nur bin ich meistens ned im leerlauf anner ampel sondern im ersten! lass halt dann kupplung gezogen bis ich wieda losfahr! imma leerlauf reinmachen is zwar ned schlecht aba ich hab ein bock wenn die ampel glei wieda auf grün schaltet erst wie ersten gang reinmachen! deswegen mach ichs so! einmal wollte der erste gang nemme rein und ich hatte grün! peinlich :rolleyes:
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13

Thursday, July 18th 2002, 12:28am

Re:

Quoted

Original von n00b
nur wenn du im 4. fährst und 100m vor dir is die ampel haste keine zeit um richtig zwischengas zu geben...
ich habs bis jetz so gemacht wie RS-Psycho und Amok-Alex, weil ich irgendwie beim alle gänge auf einmal runterschalten immer son scheiss gefühl habe, als wärs net so gut...


also in dem fall würd ich bis kurz vor die ampel fahren dann kupllung ziehen bremsen bis ich stehe (mit gezogener kupplung natürlich) und beim bremsen dann runterschalten ....
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SEiCo

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14

Thursday, July 18th 2002, 3:39am

RE: Re:

Quoted

Original von insaniTy

also in dem fall würd ich bis kurz vor die ampel fahren dann kupllung ziehen bremsen bis ich stehe (mit gezogener kupplung natürlich) und beim bremsen dann runterschalten ....


so mach ich das eigentlich immer, weil ich immer aud den letzt 15 m bremse... :D
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Bike: Aprilia AF1 Sport pro

15

Thursday, July 18th 2002, 5:26am

angenommen:

ihr fahrt ne berg aufstrecke mit vielen engen kurven!! und volt ein auto über holen, so also waren bis ne kurze grade da is und vollgas im 2ten gang weil ihr müsst ja schnelle da vorbei um die nackste kurve voll durch zu brenne. so aber jetzt kommt doch ein auto endgegen und ihr hab aber schon den 2ten drin und eingegkuppellasst ihr das ding net im 2gang roller bei 7000-9000u-min???????? ich mach das schon irrgentwo für was soll ich die kuplung ziehen???

1. der motor bekommt sein öl abhängig von der drehzahl op gas oder net( sei den ihr fahrt gemisch)
2 wenn der schieben im vergaser unten ist also kein gas dann fette sich das gemisch an!!!
warum das so ist: weil der motor nicht genug luft durch den spalt der vergaser bekommt zieht er dadurch mehr benzin und dadurch leuft der motor fetter!!!!

ein 2takt motor braucht extreme last-wecksel genau so wie er drehzahl braucht und sauber zulaufen

ende!!!!

mfg
um so schneller man sich in raum bewegt um so langsammer vergeht die zeit!!! das ist für mich ein guter Grund mein moped zu Tunen!!!!
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