Mittwoch, 7. Mai 2025, 12:49 UTC+2
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Original von Rachen
angenommen:
ihr fahrt ne berg aufstrecke mit vielen engen kurven!! und volt ein auto über holen, so also waren bis ne kurze grade da is und vollgas im 2ten gang weil ihr müsst ja schnelle da vorbei um die nackste kurve voll durch zu brenne. so aber jetzt kommt doch ein auto endgegen und ihr hab aber schon den 2ten drin und eingegkuppellasst ihr das ding net im 2gang roller bei 7000-9000u-min???????? ich mach das schon irrgentwo für was soll ich die kuplung ziehen???
1. der motor bekommt sein öl abhängig von der drehzahl op gas oder net( sei den ihr fahrt gemisch)
2 wenn der schieben im vergaser unten ist also kein gas dann fette sich das gemisch an!!!
warum das so ist: weil der motor nicht genug luft durch den spalt der vergaser bekommt zieht er dadurch mehr benzin und dadurch leuft der motor fetter!!!!
ein 2takt motor braucht extreme last-wecksel genau so wie er drehzahl braucht und sauber zulaufen
ende!!!!
mfg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsyFly« (18. Juli 2002, 06:35)
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Original von SM-Fan
Die hat doch kaum Motorbremse >> 2-Takter!?!
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Original von pcxl
Also ich würde dir empfehlen die Kupplung zu ziehen weil bei einem 2-Takter der Motor mit dem Benzin-Öl gemisch geschmiert wird d. h. wenn du hinrollst hast du keine Schmierung im Motor und das is weniger gut. Bei einem 4-takter ist das alles anders aber des intresiert jetzt keinen...
mfg
Registrierungsdatum: 6. Juli 2002
Bike: '00er Aprilia RS 125 Replica (I) Tetsuya
Wohnort: Bagdad
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Original von n00b
nur wenn du im 4. fährst und 100m vor dir is die ampel haste keine zeit um richtig zwischengas zu geben...
ich habs bis jetz so gemacht wie RS-Psycho und Amok-Alex, weil ich irgendwie beim alle gänge auf einmal runterschalten immer son scheiss gefühl habe, als wärs net so gut...
also in dem fall würd ich bis kurz vor die ampel fahren dann kupllung ziehen bremsen bis ich stehe (mit gezogener kupplung natürlich) und beim bremsen dann runterschalten ....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n00b« (19. Juli 2002, 14:05)
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Original von RS-Psycho
wenn ich n berg runterroll so mit 80 und vor mir fährt n auto mit 80 dann kuppel ich aus lass rollen und geb imma zwischengas damit die schmierung gewärleistet is...sonst frisst sie gern wenn mans oft macht und der berg lang is...