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Bike: Suzuki RG 125 '00

Wohnort: Freistaat Bayern

16

Donnerstag, 18. Juli 2002, 06:34

Re:

Zitat

Original von Rachen
angenommen:

ihr fahrt ne berg aufstrecke mit vielen engen kurven!! und volt ein auto über holen, so also waren bis ne kurze grade da is und vollgas im 2ten gang weil ihr müsst ja schnelle da vorbei um die nackste kurve voll durch zu brenne. so aber jetzt kommt doch ein auto endgegen und ihr hab aber schon den 2ten drin und eingegkuppellasst ihr das ding net im 2gang roller bei 7000-9000u-min???????? ich mach das schon irrgentwo für was soll ich die kuplung ziehen???

1. der motor bekommt sein öl abhängig von der drehzahl op gas oder net( sei den ihr fahrt gemisch)
2 wenn der schieben im vergaser unten ist also kein gas dann fette sich das gemisch an!!!
warum das so ist: weil der motor nicht genug luft durch den spalt der vergaser bekommt zieht er dadurch mehr benzin und dadurch leuft der motor fetter!!!!

ein 2takt motor braucht extreme last-wecksel genau so wie er drehzahl braucht und sauber zulaufen

ende!!!!

mfg


bei deiner Version siffts halt... :rolleyes:
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsyFly« (18. Juli 2002, 06:35)

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Bike: bald nen Auto

Wohnort: bei Quedlinburg Harz

17

Donnerstag, 18. Juli 2002, 11:56

Re:

Zitat

Original von SM-Fan
Die hat doch kaum Motorbremse >> 2-Takter!?!


Ja, neeeeeeeee, is klar! Kannst ja ma bei 50 den 2ten reinhauen, da wirst du sehen, das 2-Takter sehr wohl Motorbremse haben irgendwie logisch oder?
Frage: Wie is das hier eigentlich gemeint mit Motorbremse. Ich meine jetz, welcher Depp würde auf die Idee kommen bei 50, z.B. den 2ten reinzuhauen. Also ich glaub, bitte was häääää. Neeeeee, versteh ich nich. Iss doch Titte ob du dich mit Kupplung gezogen oder nich gezogen "ranrollen" lässt.

Ohne Kupplung wirst logischerweise schneller langsamer, als mit Kupplung. Ich glaub das war jetz die richtige antwort auf deine Frage, oder?
Aba das heißt ja, das du dann trotzdem noch bremsen kannst(quasi so mit Kuppklung*g*)
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Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Beiträge: 1 165

Bike: bald nen Auto

Wohnort: bei Quedlinburg Harz

18

Donnerstag, 18. Juli 2002, 12:01

Re:

Zitat

Original von pcxl
Also ich würde dir empfehlen die Kupplung zu ziehen weil bei einem 2-Takter der Motor mit dem Benzin-Öl gemisch geschmiert wird d. h. wenn du hinrollst hast du keine Schmierung im Motor und das is weniger gut. Bei einem 4-takter ist das alles anders aber des intresiert jetzt keinen...


mfg


Aba der Motor läuft doch weiter! Benzin brauch er ja noch, um denn nich auszugehen, oder? Un wenn er Benzin zieht, müßte er auch Öl ziehen! Eigenzlich logisch, oder etwa nich? Vielleicht is dann nur das Gemisch nich mehr so fett! Müßte dann aber bei Kupplung gezogen, noch dünner sein(das Gemisch), da niedrigere Umdrehungen!
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Chris_RS

Administrator

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Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

19

Donnerstag, 18. Juli 2002, 12:02

macht halt eure motorn kaputt, ich sag nix mehr dazu
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Beiträge: 546

Bike: Mito ohne Endtopf

Wohnort: Franken

20

Donnerstag, 18. Juli 2002, 12:24

irgendwer is hier wohl nich richtig informiert!

Also wer motorbremse macht, kann auch genausogut nur benzin tanken und das öl beim zweitakter weglassen! da ja der gaszug in zwei züge geht also einer in gaser und anderer in ölpumpe! wenn man nun das gas wegnimmt, kommt fast kein öl mehr und fast kein benzin, (leerlaufdüse)! motorbremse ist dann also fast das gleiche als wenn man ohne zündung nen berg runterfährt, also im 3 gang und lässt rollen dann bewegt sich der kolben im zalindeer und macht da schöne riefen rein!

also: kupplung immer an bergen ziehen und und bremsen und zum runterschaltén, also wie gesagt, kurz kupplung kommen lassen, dannn schalten usw!
Bulle: der is aba nich oiginal!
ich: ne, der is selfmade
bulle: dann hat er aber keine E-nummer! mit dem darfst du nich rumfahn!!
ich: O.K. dann fahr ich halt ohne
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Bike: '00er Aprilia RS 125 Replica (I) Tetsuya

Wohnort: Bagdad

21

Donnerstag, 18. Juli 2002, 13:19

wenn ich n berg runterroll so mit 80 und vor mir fährt n auto mit 80 dann kuppel ich aus lass rollen und geb imma zwischengas damit die schmierung gewärleistet is...sonst frisst sie gern wenn mans oft macht und der berg lang is...
2000er Aprilia RS 125 (I) Tetsuya über 15 PS, über 110 km/h *gg* :evil:

Wer bremst verliert!!! :)63

X( Aprilia RULZ!!! X(
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Registrierungsdatum: 19. Februar 2002

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Bike: Aprilia Rs 125

Wohnort: Baden-Württemberg | Kirchheim / Teck

22

Donnerstag, 18. Juli 2002, 13:47

ich lass meistens rollen und brems nur ab und zu so am anfang bissle motorbremse..
Aprilia Rs 125 RoXx da House!!!!

www.horny-hornets.tk Nachwuchs Crew
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Beiträge: 2 522

23

Freitag, 19. Juli 2002, 14:05

Zitat

Re:
Zitat:

Zitat

Original von n00b
nur wenn du im 4. fährst und 100m vor dir is die ampel haste keine zeit um richtig zwischengas zu geben...
ich habs bis jetz so gemacht wie RS-Psycho und Amok-Alex, weil ich irgendwie beim alle gänge auf einmal runterschalten immer son scheiss gefühl habe, als wärs net so gut...




also in dem fall würd ich bis kurz vor die ampel fahren dann kupllung ziehen bremsen bis ich stehe (mit gezogener kupplung natürlich) und beim bremsen dann runterschalten ....


aber dann gehen 1. die gänge nich so leicht rein und 2.krachts dann manchmal widerlich...


klar haben 2-Takter ne Motorbremse, nur wenn du sie (zu arg) benutzt überhitzt dir dein teil und du bekommst nen fresser!
..,-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n00b« (19. Juli 2002, 14:05)

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Bike: Suzuki RG 125 '00

Wohnort: Freistaat Bayern

24

Freitag, 19. Juli 2002, 14:52

Re:

Zitat

Original von RS-Psycho
wenn ich n berg runterroll so mit 80 und vor mir fährt n auto mit 80 dann kuppel ich aus lass rollen und geb imma zwischengas damit die schmierung gewärleistet is...sonst frisst sie gern wenn mans oft macht und der berg lang is...


du meinst bei gezogener Kupplung Gas geben?
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Registrierungsdatum: 16. Oktober 2001

Beiträge: 1 372

25

Freitag, 19. Juli 2002, 15:30

Am Berg geb Kuppel ich auch aus und geb ein bisschen gas, während sie ausgekupelt ist... Nur bis jetzt hab ich an Ampeln, usw. immer wenn ich z.B. ausm 4. kam die Kupplung gezogen und bis in den 1. runtergerattert aber nachdem ich das hier gelesen hab gewöhn ich mir das jetz lieber ab :D
Original aus dem RS-Handbuch:
Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt. Aus diesem
Grund diese Teile nicht beißen, lutschen, kauen oder schlucken.
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Registrierungsdatum: 27. Juni 2002

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Bike: HONDA NSR125F JC20 AUS ITALIEN

Wohnort: Allgäu

26

Samstag, 20. Juli 2002, 12:59

ZITAT: ein 2takt motor braucht extreme last-wecksel

Wisst ihr eigentlich von was ihr redet????
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