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Bike: MV Agusta F4S

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76

Thursday, July 25th 2002, 4:04pm

Re:

Quoted

Original von fwmone
@ Scatlover: Ja, ich habe den Wagen schon gekauft und konnte am Preis 2.000€ drehen (plus kostenl. 60000er Inspektion, neue Navi-CDs, neue Lackierung z. T.). Das ist sehr gut, wie ich meine.

Der T6 ist ein paar Monate älter.


Na dann, viel Spaß!! :D :D

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
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Bike: keins Auto: Citroen Saxo

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77

Thursday, July 25th 2002, 10:33pm

Re:

Quoted

Original von taffer Manfred
er hat ihn doch schon gekauft wenn ich richtig gelesen habe?...

300 is net grade leicht kommt auch auf cw wert an mehr als auf gewicht... der 911er schafft 280 mit 300PS der GT3 schafft 300 mit 360PS

das ist halt das was mich an der automatik nervt... die meint immer es besser zu wissen als ich und nervt mich mit ständigen gangwechseln manuell ist geil :D

drehmoment is für durchzug wichtig PS für beschleunigung glaubts oder net


*lol* ich glaubs net... Bsp. Honda S2000 oder Lotus Elise oder *kotzwürg* Opel Speedster (gleiche Basis wie Elise)... die haben alle wenig PS (im Vergleich) und haben eine Hammerbeschleunigung durch hohe Drehzahlen.
Das natürlich, weil sie so leicht sind.

Im übrigen hat sich mal jemand Gedanken gemacht, warum es für die Hersteller Sinnvoll ist ihre Autos der freiwiligen Geschwindigkeitsbegrenzung zu unterziehen.

Bsp.: Ein VW Polo (75 PS) -> fährt um die 180. Jeder der aber mal ein Auto auf der Autobahn mit einem solchen Gefährt überholen wollte (der andere fährt 160), braucht zum Überholen viel Zeit, damit der Polo endlich auf Touren kommt.

Nehmen wir nun an, BMW würde seinem Top 7er nur noch mit 260 PS ausstatten würde, weil es ja keinen Sinn macht mehr PS einzubauen -> mehr als 250 soll das Auto ja eh net fahren.

Es würde wohl das gleiche wie beim Polo passieren. (der andere fährt 230, du setzt zum Überholen an...)

Das ist natürlich eine unheimliche Prestige Frage.
Was lernen wir -> Die Elastizität ist ein sehr wichtiger Faktor
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "TheMaker" (Jul 25th 2002, 10:38pm)

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78

Thursday, July 25th 2002, 10:46pm

schickes "brum brum" hast du da, schaut echt gut aus.
respekt volvo !!!
MFG
Nelson
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79

Friday, July 26th 2002, 1:39am

hä??? ich versteh net was du meinst maker? die beschleunigung hängt doch net von der drehzahl ab
ja genau ihr seid alle so derb schlau
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fwmone

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80

Friday, July 26th 2002, 8:27am

Wegen Nm habe ich grade mal einen kurzen Text gefunden:

Das PS-starke Auto erhöht jedoch vernünftigt bewegt die Verkehrssicherheit, beispielsweise durch die Verkürzung der Überholvorganges.
Für die gute Beschleunigung ist hauptsächlich die Höhe des Drehmomentes bei möglichst niedriger Drehzahl maßgebend.
Beispiel: Die maximale Motordrehzahl ist 6000U/min. Das maximale Drehmoment ist mit 210Nm bei 2000U/min angegeben. Bei diesem Auto kann man ein günstiges frühes Einsetzen der maximalen Beschleunigungskraft erwarten.
Wichtig ist auch wie schnell diese 210Nm bei 2000U/min erreicht werden.



Im Endeffekt ist die Maßgröße PS nicht mehr als eine Umrechnung des Drehmoments.

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Jul 26th 2002, 8:35am)

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Bike: fahrrad yo man

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81

Friday, July 26th 2002, 1:04pm

ja genau ihr seid alle so derb schlau
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fwmone

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82

Friday, July 26th 2002, 1:18pm

...tja, was sagt uns das jetzt alles?!

Also das Drehmoment von unten raus ist wichtig für eine gute Beschleunigung; eine bessere Beschleunigung erzielt aber theoretisch der, der eine sportliche Auslegung mit Drehmoment im ob. Drehzahlbereich hat (ja, so meinten die das auf der BMW 850er-Seite auch mal). In der Praxis aber kommt derjenige mit Drehmoment aus dem tiefen Drehzahlbereich zumindest subjektiv besser weg, weil er für max. Beschleunigung nicht ausdrehen muss.

Ach im Endeffekt doch alles nur Kokolores... immerhin hab ich max Nm ab 1800 bis 5000 U/min. Reicht mir.

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Jul 26th 2002, 1:19pm)

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TheChris

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83

Friday, July 26th 2002, 1:20pm

ich hab bärige 103 Nm.......... bei 2800/min und gigantische 60 ps bei 5200/min :P

This post has been edited 1 times, last edit by "TheChris" (Jul 26th 2002, 1:23pm)

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fwmone

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84

Saturday, July 27th 2002, 9:57am

Re:

Quoted

Original von TheChris
ich hab bärige 103 Nm.......... bei 2800/min und gigantische 60 ps bei 5200/min :P


Ich glaub zum Anfangen braucht's auch nicht viel mehr. Zum Heizen bleibt dir ja das Motorrad.
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85

Sunday, July 28th 2002, 7:03pm

Quoted

ich hab bärige 103 Nm.......... bei 2800/min und gigantische 60 ps bei 5200/min

was fährst du eigendlich ?
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
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fwmone

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86

Sunday, July 28th 2002, 7:17pm

Re:

Quoted

Original von Geisterfahrer

Quoted

ich hab bärige 103 Nm.......... bei 2800/min und gigantische 60 ps bei 5200/min

was fährst du eigendlich ?


Opel Astra.
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Location: Siegburg

87

Sunday, July 28th 2002, 9:06pm

Ich hab 142 Nm und 95 PS :rolleyes:
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

88

Monday, July 29th 2002, 12:11am

ich kanns ja inne werkstatt fahren und erstmal kopf abdrehen, schärfere nockenwelle rein, luftfilter, auspuff dann hab ich bestimmt doppelt so viel...
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chicko

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89

Monday, July 29th 2002, 2:38am

ich hab 146Ps und 192NM hehehehe und nur 1100kg
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90

Monday, July 29th 2002, 2:47am

hm
ja genau ihr seid alle so derb schlau
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