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Kwailo

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61

Donnerstag, 25. Juli 2002, 01:31

Hm, der Text macht Hunger... :-)



Gehöre ja an sich nicht zu den Volvo-Enthusiasten aber die Karre ist einfach klasse !
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Registrierungsdatum: 14. September 2001

Beiträge: 827

Bike: ZX-6R Bj. 06

Wohnort: Berlin

62

Donnerstag, 25. Juli 2002, 01:44

Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie man sich so ein Auto finanzieren kann???????? Aber deine Umschreibung (@falk) ist echt klasse. Könntest Werbetexter werden!!!
:listig: Ninja ZX-6R :listig:
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fwmone

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63

Donnerstag, 25. Juli 2002, 07:07

Re:

Zitat

Original von taffer Manfred
rofl wer hat dir denn erzählt daß drehmoment das einzigst wichtige ist? oh man...
falk du meinst glaub ich im bezug auf durchzug aber bei beschleunigung net...
beispiel golf 2l 8v zu 16v annähernd gleiches drehmoment aber der 16v hat net 115PS sondern 150 und braucht auf 100 net 10 sondern 8,5s


Das kann gut sein, dass ich es mit Durchzug verwechsle... wobei ich mir wirklich einbilde, dass bei dem 850er-Vergleich sehr die Rede vom Nm beim Beschleunigen war. Insbesondere auch über dessen Verlagerung, sprich dass ein Diesel beschleunigungstechnisch schlechter dasteht, weil sein Drehmoment im Drehzahlkeller anliegt, seine max-Leistung aber im oberen Drehzahlbereich. Da hieß es dann, man müsse mit dem Diesel früher hochschalten (um eben auf Drehmoment-Max zu bleiben?!) und wäre dann bspw. schon bei 100 km/h im 6. Gang, während der Benziner noch im 3. Gang ist, weil bei ihm das Nm im oberen Drehzahlbereich anliegt und das eben wohl optimaler wäre.

Vielleicht finde ich den Vgl. nochmal...
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fwmone

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64

Donnerstag, 25. Juli 2002, 07:16

Re:

Zitat

Original von NSR-Killer
Das ist ja echt scheiße!!
Wieviel mehr Benzin verbraucht den der den du probegefahren hast im gegensatzt zu dem, den du haben wolltest?? 8ich weiß die genaueren bezeichnungen nicht mehr)!! :D


Rund 2 Liter mehr auf 100 km. Das ist der einzige Haken an dem Wagen: er schluckt schon so manchen Liter Benzin (12,1l lt. BC). Die Automatik fördert das ganze schließlich noch - sie reagiert recht nervös, wenn sie glaubt zu erkennen, dass der Fahrer mehr Leistung abrufen will und schaltet ohne Umwege einen Gang herunter, um volles Potential darzubieten.

Das ist einerseits toll, die Automatik schaltet sehr weich, aber andererseits steigert sowas halt den Verbrauch. Da hilft echt nur das Fahren über die Geartronic (= Tiptronic), damit man selbst schalten kann.
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fwmone

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65

Donnerstag, 25. Juli 2002, 09:44

Re:

Zitat

Original von taffer Manfred
das waren nur beispiele ich hab selber klimaanlage aber ich stell die selber ein dazu brauch ich kein scheiss sensor und computer der das einstellt esp hätt ich eh immer aus und zudem ist mit offenem fenster fahren 10mal geiler innerorts dann ist mir halt warm na und? hab noch genug zeit für kalte luft im winter

zu dem geld... ich hätt n gut erhaltenen 328er Bmw genommen ca 15000€ geht mit 190PS schon echt gut dann optiktuning 5000€ und turbonachrüstung 10000€ dann hast 400PS und hat dich "nur" 30t € gekostet ist aber n derber Sportwagen der alles plattmacht und sieht geil aus noch dazu mhh ich komm ins träumen...


Das mit der Klima stimmt schon. Die Automatik kannst du eh größtenteils vergessen, denn die kann eigentlich immer nur eins: mehr oder weniger kalte Luft reinblasen. Wenn man aber mal ein angenehmes Klima haben will, so um die 23°C (ich mag es eher wärmer), dann muss man gleich auf manuell schalten, Lüftung selber kontrollieren und am besten auch gleich den Kompressor abschalten.

BMW ist natürlich eine Alternative, ich bin jedoch schon so viele BMW gefahren (vom 316i bis zum Alpina B12) und musste immer feststellen, dass sie mir nicht liegen. Und der 3er ist auch kein Langstreckenfahrzeug, so wie ich es halt brauche. Tuning kommt ja gleich gar nicht in Frage.
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Iceman

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66

Donnerstag, 25. Juli 2002, 10:32

Und was willst du jetzt für einen ?
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Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Beiträge: 4 380

Wohnort: Berlin

67

Donnerstag, 25. Juli 2002, 10:48

*kopf an die wand hau smilie*
...and now we start with these nice little clouds.
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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

68

Donnerstag, 25. Juli 2002, 11:11

Zitat

und so erreichte ich fast mühelos Tacho 265 km/h bis mich das "120"-Tempolimit eiskalt auf den Boden zurückholte


looooooooooool wie geil... ich glaub ich komm demnächst nach stuttgart das ding angucken ;)

ja lol oder noch besser wir treffen uns in karlsruhe und dann kannste rennen gegen den taffen manfred fahren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (25. Juli 2002, 11:12)

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Bike: RS 125 Bj 99 Racing

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69

Donnerstag, 25. Juli 2002, 11:27

ja stimmt bei der beschleunigung spielt eignetlich hauptsächlich die Nm eine rolle. ps ist egal.
RC Pique 180 PS «Benziner»
---> Peugeot Rulez <---

Diese Signatur wurde schon 100'000 mal editiert, zum letzten mal von Rasash am 01.10.2002 21:19 .
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Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Wohnort: NRW,Barntrup nähe bielefeld

70

Donnerstag, 25. Juli 2002, 11:30

warum soll er nicht tacho 265 erreichen?? die meisten autos schaffen ohne probleme 300 und sind nur auf 250 begrenzt.wenn der tacho 10 km/h vor geht hat er 265 km/h auf den tacho.
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
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Wohnort: Achim b. Bremen

71

Donnerstag, 25. Juli 2002, 12:32

Ne ne so einfach ist es nicht mit einem Auto auf 300Km/h zu kommen, da brauchst du schon so 400 PS.
Nur mal so zur info diser BMW 480 PS und "nur" 312Km/h schnell.

edit: Ihr müsst dann noch auf Sonderfahrzeuge klicken um den BMW zu sehen.
ja nee is klar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bourny« (25. Juli 2002, 12:36)

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72

Donnerstag, 25. Juli 2002, 14:18

RE: Re:

Zitat

Original von fwmone

Mag ja alles sein, mglw. bin ich auch nur ein dummer Proll der in Wirklichkeit gar nicht in diesem Auto saß und sich alles nur eingebildet hat, in der Nase bohrend am PC - aber warum fühlst du dich gleich so angegriffen? Du bist genau einer von denjenigen, die es absolut nicht verkraften können, dass es tatsächlich noch Wölfe im Schafspelz gibt, die auch mal mehr können, als man ihnen zutraut. Habe ich den Audi vielleicht schlecht gemacht?


Joh, ist ja gut!! Ich wollte hier keinen Streit anfangen - also sry!!
Aber das kannst Du einfach nicht miteinander vergleichen!!
Ich habe ja nie behauptet das der S80 schlecht wäre, ganz im Gegenteil, er gefällt mir sogar sehr gut!! In dieser Preisklasse würdest Du bei Audi einen A4 bekommen, obwohl der S80 schon eher mit einem A6 zu vergleichen wäre...

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
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Bike: MV Agusta F4S

Wohnort: ../home/hessen/..

73

Donnerstag, 25. Juli 2002, 14:24

RE: Re:

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von NSR-Killer
Das ist ja echt scheiße!!
Wieviel mehr Benzin verbraucht den der den du probegefahren hast im gegensatzt zu dem, den du haben wolltest?? 8ich weiß die genaueren bezeichnungen nicht mehr)!! :D


Rund 2 Liter mehr auf 100 km. Das ist der einzige Haken an dem Wagen: er schluckt schon so manchen Liter Benzin (12,1l lt. BC). Die Automatik fördert das ganze schließlich noch - sie reagiert recht nervös, wenn sie glaubt zu erkennen, dass der Fahrer mehr Leistung abrufen will und schaltet ohne Umwege einen Gang herunter, um volles Potential darzubieten.

Das ist einerseits toll, die Automatik schaltet sehr weich, aber andererseits steigert sowas halt den Verbrauch. Da hilft echt nur das Fahren über die Geartronic (= Tiptronic), damit man selbst schalten kann.


Da hast Du doch schon wieder viele Argumente um den Preis zu drücken!! ;) ;)
Automatik, falls Du sie nicht magst oder auch manuell fahren darfst, der höhere Verbrauch und die Dir eigentlich zu starke Maschine!!
Welcher ist denn älter, der T6 oder der, den Du eigentlich haben wolltest??

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
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Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 2 358

Bike: fahrrad yo man

Wohnort: Presby 5

74

Donnerstag, 25. Juli 2002, 14:33

er hat ihn doch schon gekauft wenn ich richtig gelesen habe?...

300 is net grade leicht kommt auch auf cw wert an mehr als auf gewicht... der 911er schafft 280 mit 300PS der GT3 schafft 300 mit 360PS

das ist halt das was mich an der automatik nervt... die meint immer es besser zu wissen als ich und nervt mich mit ständigen gangwechseln manuell ist geil :D

drehmoment is für durchzug wichtig PS für beschleunigung glaubts oder net
ja genau ihr seid alle so derb schlau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »taffer Manfred« (25. Juli 2002, 14:44)

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fwmone

unregistriert

75

Donnerstag, 25. Juli 2002, 15:06

@ Scatlover: Ja, ich habe den Wagen schon gekauft und konnte am Preis 2.000€ drehen (plus kostenl. 60000er Inspektion, neue Navi-CDs, neue Lackierung z. T.). Das ist sehr gut, wie ich meine.

Der T6 ist ein paar Monate älter.
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