Sorry, gestern Abend gingen die Batterien der Kamera leer. Heute wurden die Fotos leider wenig brilliant, weil es bei uns recht dunkel ist (Regen).
Die Abholung klappte reibungslos. Ich war punkt 10 Uhr dort und wurde bereits freudig empfangen. Nach Erledigung der Formalitäten und einer netten Unterhaltung wurden mir eine Flasche Sekt, ein Regenschirm, ein original Volvo-Plüschelch und andere diverse kleine Geschenke überreicht. Man hatte mir sogar nochmal 20 Liter SuperPlus getankt! Dann ging es endlich ans Eingemachte. Der Verkäufer nahm sich nochmals eine halbe Stunde Zeit, um mir den Wagen in allen Einzelheiten zu erklären. Außerdem zeigte man mir, dass das Navigationssystem mit der 2002er-Software deutlich besser wurde (stimmt!).
Ich bin dann gestern bei einigen Kunden vorgefahren (ich habe alle Termine auf diesen Tag vorgelegt) - und dort erntete ich Begeisterung. Aber auch ich selbst war mehr als begeistert. Dieses Gefühl, über den Dingen zu stehen, dann die ständigen Blicke auf dem Parkplatz ("Was, dieser junge Fatzke fährt sowas?") und während des Fahrens. Diese schier unendliche Kraft des Motors, das tolle Geartronic-Automatik-Getriebe. Und der konkurrenzlos niedrige Verbrauch: 10,2l Durchschnitt derzeit mit einigem Stadt- und Spaßanteil. Das Soundsystem ist sogar noch besser, als gedacht: der Verkäufer hat mir die Tricks gezeigt, wie man alles herausholen kann. Wirklich ein absoluter Konzertsaal! Der edle Ledergeruch, das ermüdungsfreie Fahren in den Sportsitzen. Das hervorragende Auto-Telefon, die ganzen kleinen Gimmicks an allen Ecken und Enden. Und nicht zuletzt der gierige Motorsound. All das macht das S80-Fahren zu einem Erlebnis der besonderen Art.
Aber seht selbst (Bilder sind aufgehellt):
(alle Bilder unter
http://www.surrounded.de/125cc/volvos80-t6-own/page_01.htm)
(der Monitor auf dem Armaturenbrett fährt bei Nichtgebrauch automatisch ein)