Monday, June 16th 2025, 11:42am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 5th 2002

Posts: 1,165

Bike: bald nen Auto

Location: bei Quedlinburg Harz

31

Thursday, August 8th 2002, 5:41pm

Re:

Quoted

Original von Jaka@LC2
4-takt motoren haben mehr drehmoment (bei gleicher ps zahl...) :D

ja, un sind trotzdem scheiße, da langsam!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2002

Posts: 99

Location: irgentwo auf der Welt

32

Thursday, August 8th 2002, 6:09pm

4 Takter sind allg. scheisse...kein bock auf die...kann da nicht einer mal was mit Honda arrangieren dass die diese schwachsinnige Idee sich aus n Kopp schlagen lassen!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
  • Go to the top of the page

N!tro

Unregistered

33

Thursday, August 8th 2002, 6:54pm

Re:

Glaubt ihr, dass mit der Einführung der neuen 4-Takt-Modelle in 2 Jahren der Wert unserer gebrauchten Modelle in den Keller gehen wird?!? Oder schlägt es in das Gegenteil um, dass die Nachfrage nach gebrauchten 2-Taktern ( da sie neu ja nicht mehr verkauft werden dürfen ) steigen wird und wir bei nem Verkauf unserer Maschinen super Preise erzielen könnten...?? wär doch geil, wenn ich meine RS in zwei jahren verkaufe und schon lauter 16jährige schlange stehen würden... hehe, bei den 30 ps könnte man ja wucherpreise verlangen... :evil: :D

warn jezz nur mal so ein paar gedanken... könnte natürlich alles schwachsinn gewesen sein... *gg*
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2002

Posts: 1,165

Bike: bald nen Auto

Location: bei Quedlinburg Harz

34

Friday, August 9th 2002, 6:18pm

RE: Re:

Quoted

Original von N!tro
Glaubt ihr, dass mit der Einführung der neuen 4-Takt-Modelle in 2 Jahren der Wert unserer gebrauchten Modelle in den Keller gehen wird?!? Oder schlägt es in das Gegenteil um, dass die Nachfrage nach gebrauchten 2-Taktern ( da sie neu ja nicht mehr verkauft werden dürfen ) steigen wird und wir bei nem Verkauf unserer Maschinen super Preise erzielen könnten...?? wär doch geil, wenn ich meine RS in zwei jahren verkaufe und schon lauter 16jährige schlange stehen würden... hehe, bei den 30 ps könnte man ja wucherpreise verlangen... :evil: :D

warn jezz nur mal so ein paar gedanken... könnte natürlich alles schwachsinn gewesen sein... *gg*


Wär schonn net schlevcht, wenns so wäre!
Aber jetz ma was anderes. Ich hoff es gibt dann weiterhin die 2takt-Ersatzteile, sons geh ich aufe Straße(Einmanndemonstration in Friedrichshöhe, NEEEEIN!!!!)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 1,506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

35

Friday, August 9th 2002, 10:31pm

Naja, ich finde das auch scheisse! Aber man muss mal wirklich ganz sachlich sehen, dass es nicht scheisse von den Politikern ist, da unsere lieben 2-Takter wirklich die Scheisse raushaun wie keine andere Motorenart! Und wenn ich da an die Umwelt denke......ich möcht hier jetzt net blöd rumreden, aberdas war ja schon vor 5 jahren sicher, dass diese Regelung kommen wird! Nur kacke mit dem Aufmachen bei den 4-Taktern.....


Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Go to the top of the page

125erwelt

Unregistered

36

Friday, August 9th 2002, 10:48pm

Heißes duell wird dann XTC gegen NSR als 4T werden. Obwohl die XTC wegen ihres Gewichtes wohl im Vorteil sein wird
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

37

Friday, August 9th 2002, 10:49pm

Hoffentlich tauchen dann lauter italienische Tuning-firmen auf,die einem die scharfen nockenwellen nur so hinterherwerfen!! :evil: :evil: :evil:
Und ne menge an fetten endtöpfen!!
Signaturen sind fürn arsch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 255

Bike: Yamaha TZR 4DL

Location: Lankdreis Emmendingen

38

Saturday, August 10th 2002, 1:51am

Tach,

bei den Rollern isses ja schon so weit - gibt kaum mehr große zweitakter (nur noch Gilera und Piaggio TPH; aber die sind auch bald weg....). Dafür werfen Malossi, Top Performances und Polini schon mit Tuningnocken, 200ccm Zylindern, tollen Auspuffen, Luftfiltern und was weiß ich allem um sich.
Bei den 4Ts wirds hoffentlich ähnlich kommen. Honda könnte FAST ALLE jugendlichen Neukäufer auf ihre Seite ziehen, wenn sie eine 4T NSR nach meinen Wünschen bauen würden: 125ccm 2zyl reihenmotor, Einspritzer, recht scharfe Steuerzeiten und ca. 25 PS im Bereich um 13.000 U/min. Wäre Drehzahlmäßig im Bereich der 400er Sporler, ginge sicher gut und würde gut klingen.

Allerdings: Ausser in Deutschland und der Schweiz spielt in Europa der 125er Markt kaum eine Rolle, warum sollte man in sowas großartig knete stecken. In Asien fährt man auf 100ccm ab, in USA sowiso nur auf größeres und in Japan meines wissens nach auf alles zwischen 250 und 400ccm.
MfG Max



:D YAMAHA TZR 4DL IST DIE MACHT!!!! :D
  • Go to the top of the page

Schneekoppe

Unregistered

39

Saturday, August 10th 2002, 9:12am

Wie isn das dann mit dem 2T Öl??? Gibt es das dann nnoch??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 27th 2002

Posts: 1,359

Bike: FZR 600

Location: Berlin

40

Saturday, August 10th 2002, 9:32am

HA HA
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

41

Saturday, August 10th 2002, 9:33am

Ich denke mal, Aprilia und Cagiva bauen dann keine 125er mehr. Die werden zu faul sein, ´nen neuen Motor zu besorgen/entwickeln etc. Ich kenn ja unser Glück *gg*. Aber wenn wir das mal so sehen. wir sind im Besitz der letzten RS125s von Aprilia. Viele Leute wolen die haben und bekommen sie nichtmehr. Liebhaberfahrzeuge und Legenden. In 30 Jahren sind sie Mhyten.
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 1 times, last edit by "ApriliaWorld" (Aug 10th 2002, 9:34am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

42

Saturday, August 10th 2002, 10:45am

Also eins steht fest: Ich werde meine NSR solange weiter fahren bis sie nich mehr will... ich pflege die richtig schön, damit sie noch laaaaaaaange hält, und mit nen bisschen glück kann ich die in 10 jahren für viel geld verkaufen :D
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2002

Posts: 325

Bike: shadow vt 190ccm ca. 23 PS Lazer-Custum 2in2 Kühlerschutz hellbraune Lederbank Spiegel von vt 1100

43

Saturday, August 10th 2002, 11:24am

Naja:Time to say ggooddbbyy 2T... :D
:)62
Ich bin stolz:Vizeweltmeister-Olli Kahn ist der Beste-

This post has been edited 1 times, last edit by " Robert" (Aug 10th 2002, 11:25am)

  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

44

Saturday, August 10th 2002, 11:59am

die XTC gibt es immer noch als 2 Takter zu kaufen.

Keine Frage, NSR 4T hat gegenn XTC 4T keine Chance! :D
Ne, ich weiß nicht ob es bei 4 Taktern dann überhaupt noch so nen großen Leistungsunterschied gibt wie jetzt. Vielleicht sind die alle gleich, und es kommt lediglich nur noch auf die aerodynamic und das Gewicht an. Bin mal gespannt.
  • Go to the top of the page

Rate this thread