Sunday, June 15th 2025, 6:04pm UTC+2

You are not logged in.


po

Unregistered

16

Monday, August 5th 2002, 3:23pm

musst du nicht mindestens 60 fahren!!
weil man darf ja nur auf die autobahn wenn se 60 fahren kann
  • Go to the top of the page

Rollertoeter

Unregistered

17

Monday, August 5th 2002, 3:26pm

2 und 4 Takter werden von der Ps Leistung identisch sein , aber die Beschleunigungswerte usw. eines 4 Takters sind nicht so gut wie eines 2 Takters
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2002

Posts: 1,165

Bike: bald nen Auto

Location: bei Quedlinburg Harz

18

Monday, August 5th 2002, 3:29pm

Re:

Quoted

Original von po
musst du nicht mindestens 60 fahren!!
weil man darf ja nur auf die autobahn wenn se 60 fahren kann


Scheiß drauf. Hauptsache 2takter sind weiterhin legeal fahrbar!!!! Oder???
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 17th 2002

Posts: 623

Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

Location: Nähe Magdeburg

19

Monday, August 5th 2002, 4:13pm

Warum bauen die denn keinen KAT in den 2 Takter rein okay gehen dann bestimmt noch schneller kaputt aber da werden die doch schon irgend was geben das es halt nicht so schnell passiert ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2002

Posts: 175

Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303

Location: 57258 Freudenberg

20

Tuesday, August 6th 2002, 12:15am

U-Kat haben die Zweitaker doch schon alle. sonst wären die jetzt schon weg vom fenster. G-Kat geht natürlich schlecht beim 2t oder würd sich net lohnen.

@RedRunner: Nein du musst deine Zweitakter dann nicht verschrotten. es dürfen nur keine maschinen mehr neu zugelassen werden. Die die schon auf den straßen unterwegs sind können es auch weiterhin bleiben. Is wie mit den alten autos. Die meisten aus den 80ern hatten auch noch keinen Kat und dürfen trotzdem noch fahren. also alles im grünen bereich.

Außerdem: Wen interessierts was in ein oder zwei jahren kommt. Wir ham doch unsere karren und steigen eh bald auf ne große um.
(Ich zumindest. Das is für mich jetzt die 4. Saison auf dem Hobel. Irgendwann is auch ma gut... ) Also is es doch eh egal was passiert. Meine Zweitakt bleibt jedenfalls immer bei mir in der Garage. Auch wenn ich sie nicht mehr im straßenverkehr fahren darf. Dann gehts eben in den Hänger und auf die Rennstrecke :D Son Motor is n Mythos. Das will ich später meinen Enkeln zeigen können :-)
greetz
zweitaktjunkie


_______________________________
Selbstschraubertipps:
1. Mit Gewalt geht alles.
2. Nach fest kommt ab.
3. Kenn mo ned, bruch mo ned, ford dabedd.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

21

Tuesday, August 6th 2002, 12:47pm

Wär geil wenn Honda nen Viertakter bauen würd,der richtig gut geht.Der a so 30 PS zambekommt.Des wär echt fett.Wenn diese NSR dann auch noch ein brandneues design bekommt.... :] :]
Signaturen sind fürn arsch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2002

Posts: 99

Location: irgentwo auf der Welt

22

Tuesday, August 6th 2002, 12:57pm

Re:

Quoted

Original von PsychoVARA
Wär geil wenn Honda nen Viertakter bauen würd,der richtig gut geht.Der a so 30 PS zambekommt.Des wär echt fett.Wenn diese NSR dann auch noch ein brandneues design bekommt.... :] :]



Naja...wäre einerseits nicht schlecht aber das mit den 4-Takter stört mich dabei...können sie ja gerne machen,aber halt mit 2-Taktern! :(
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

23

Tuesday, August 6th 2002, 1:51pm

ich glaub, dass der 4-takter gut wird. braucht nix mehr einzustellen, kolbenklemmer adé, hält ewig, hat je nach geschmack nen guten klang.

der sachs v2-roadster hört sich z.b. nach mehr als 125cc an. und wegen der leistung: die 11 ps SR der Fahrschule zog meines Erachtens schon recht gut. Klar gehen keine 150, aber 125 sehr wohl, ich glaub auch, dass in nem Honda-125er-4t-Motor 18 PS drinstecken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2001

Posts: 331

Bike: Honda NSR 125 R/F Bj.97

Location: Landshut

24

Tuesday, August 6th 2002, 6:57pm

lol
Und was will ich mit 18 PS ?
Tolll...
ok hat schon auch vorteile
Geringerer Spritverbrauch.
die scheisse mitm Öl usw.
Aba ich glaub, dass die 125er 4-Takter kaum über 20 PS haben werden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

25

Tuesday, August 6th 2002, 9:35pm

Ich glaub auch net, dass die soviel leistung haben werden... wenn dann die 4 takter 20 PS hätte, würde die in etwa so gehen, wie die 2 takter NSR mit 15 PS....
Oder nicht? Nagut, vielleicht machen sich die 5 PS mehr schon bemerkbar, aber die 2 takter hat doch viel mehr drehmoment als ne 4 takter oder?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

26

Tuesday, August 6th 2002, 11:39pm

Ein Arbeitskollege meinte,2takter wären für straße gut,4 takter fürn acker.(Und große Hubräume)Bin deswegen jetzt aweng verwirrt wegen dem drehmoment. Welcher motor hat jetzt mehr?
Signaturen sind fürn arsch
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2002

Posts: 175

Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303

Location: 57258 Freudenberg

27

Wednesday, August 7th 2002, 12:47am

bei gleichem Hubraum hat der Zweitakter sowohl mehr leistung als auch mehr drehmoment. Wennde natürlich ne 600er nimmst, is klar, dass du damit gut acker pflügen kannst.
Was bei 125ern doch echt mal geil wäre wär n 125er Viertakter mit Turbolader :D
Is klar, dass das bei normalen Motorrädern irrsinn is, aber grade wenn man net sooo viel Hubraum hat .....
mit so nem Teil käm auch n viertakter auf 30PS :rolleyes:
greetz
zweitaktjunkie


_______________________________
Selbstschraubertipps:
1. Mit Gewalt geht alles.
2. Nach fest kommt ab.
3. Kenn mo ned, bruch mo ned, ford dabedd.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

28

Wednesday, August 7th 2002, 1:18am

Re:

Quoted

Original von TheChris
was heißt schon viel viel weniger leistung, der 4-takter wird wie die 2-takt-nsr normalerweise 15 ps haben...


ja super und wieviel ps hat ein komplett offener viertakter gegenüber einem komplett offenen zweitakter?
und wie kann man einen viertakter auf über 15ps bringen?
und wie ein zweitakter?

denk mal drüber nach
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2002

Posts: 1,165

Bike: bald nen Auto

Location: bei Quedlinburg Harz

29

Wednesday, August 7th 2002, 2:01pm

Re:

Quoted

Original von zweitaktjunkie


@RedRunner: Nein du musst deine Zweitakter dann nicht verschrotten. es dürfen nur keine maschinen mehr neu zugelassen werden. Die die schon auf den straßen unterwegs sind können es auch weiterhin bleiben. Is wie mit den alten autos. Die meisten aus den 80ern hatten auch noch keinen Kat und dürfen trotzdem noch fahren. also alles im grünen bereich.



Jau, das beruhigt!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2002

Posts: 186

Bike: KTM LC2

Location: Aschaffenburg

30

Wednesday, August 7th 2002, 2:06pm

4-takt motoren haben mehr drehmoment (bei gleicher ps zahl...) :D
:)63 :)22 KTM :)22 :)63
  • Go to the top of the page

Rate this thread