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Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

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31

Friday, August 9th 2002, 4:12pm

Re:

Quoted

Original von Hefe
@STERFAN_SO: SAg nix gegen osten!! Ich hab mir doch auch son west ding geholt!!

Aber ich bin der meinung wenn man sichn ur auf die zeitungen verlässt und keine eigene meinung hat sollte man jeglichen kommentar in diesem Forum lassen!! Nur weil ich im Renault Club Rostock bin sag ich doch auch nicht alle VW's sind scheiße!!! Sind se nämlich nicht!

Und ob roadster oder rt ist glaubens sache!!
Nach dem motto:
Bist du christ oder moslem was macht mehr spaß??


Es gaht ja nur darum das die Sachs Roadstar fahrer behaupten die Sachs hätte die Bessere Motorleistung (Beschleunigung usw.) als die RT. Das ist aber totaler scheiß und völlig falsch und ich glaube so etwas kann man leider nur mit Messdaten aus Zeitschriften wiederlegen, leider. Ich meine ich behaupte doch auch nicht dei RT sei schneller als eine Mito, ist doch blödsinn!

Das man die Sachs trotzdem noch besser finden kann als die RT ist ja völlig ok nur dieses rumgespinne (Zitat:"meine Sachs fährt gesdrosselt 115") soll man doch einfach mal seien lassen und einfach mal zugeben das die RT die bessere Motorleistung hat ;)
:)29
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32

Friday, August 9th 2002, 4:25pm

RE: Re:

Quoted

Original von Nico

Es gaht ja nur darum das die Sachs Roadstar fahrer behaupten die Sachs hätte die Bessere Motorleistung (Beschleunigung usw.) als die RT. Das ist aber totaler scheiß und völlig falsch und ich glaube so etwas kann man leider nur mit Messdaten aus Zeitschriften wiederlegen, leider. Ich meine ich behaupte doch auch nicht dei RT sei schneller als eine Mito, ist doch blödsinn!

Das man die Sachs trotzdem noch besser finden kann als die RT ist ja völlig ok nur dieses rumgespinne (Zitat:"meine Sachs fährt gesdrosselt 115") soll man doch einfach mal seien lassen und einfach mal zugeben das die RT die bessere Motorleistung hat ;)


von der motorleistung is ja klar dass die mz da überlegen ist. wer behauptet, dass seine roadster besser als die mz geht, hat einfach keine ahnung.
meine sachs fährt ja gedrosselt auch keine 115 sondern nur 110 ;)

und zu deinem beitrag mit den 30 kg... ohh doch

This post has been edited 1 times, last edit by "FuBaR" (Mar 18th 2004, 7:50pm)

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33

Friday, August 9th 2002, 4:30pm

@Frederle
Wenn Du schon alle möglichen Technikfeatures auflistest musste auch beachten, dass die MZ einen 4V-Zylinder hat, nur so z.B...-will keinen Streit, aber musst anerkennen dass ein komplett neu entwickeltes Triebwerk mehr anschiebt als ein älterer modifizierter Chopper-Motor.
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34

Friday, August 9th 2002, 4:33pm

RE: Re:

Quoted

Original von FuBaR
und zu deinem beitrag mit den 30 kg... :))


Wie meinst du das ?(
:)29
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35

Friday, August 9th 2002, 4:41pm

überleg dir doch mal wie groß das verhältnis des unterschieds (30kg) zum leergewicht der roadster is... nach meiner rechnung sind dass 20 %, also schon ne ganze menge...
und bei ganzen unvorstellbaren 13 ps macht das auch schon sehr viel aus!
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36

Friday, August 9th 2002, 4:47pm

Trotzdem glaube ich nicht das die Sachs deswegen so schlechte Werte hat!!!!
:)29
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Friday, August 9th 2002, 7:43pm

Hej Jungs (und Mädels) jetzt streitet euch nicht wegen solcher kleinigkeiten. Die Sachs is einfach Kult man, sie schaut sau geil aus und kommt bei vorallem bei den Großen Maschienen gut an. Und ich werde auch nicht von jedem 50iger roller an der Ampel überholt weil die Sachs genügend leistung hat die RT sicherlich auch aber ihr sieht man an das es eben nur eine 125iger ist. Bei der Sachs sieht man das nicht wenn man es nicht weis...

:]

Sachs hat optische vorzüge und die RT überzeugt durch den Motor ende der diskusion

mfg

pcxl
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Bike: Sachs Roadster V2

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38

Friday, August 9th 2002, 9:01pm

@Nico: Du sagst das Roadster-Fahrer behaupten würden sie gehen besser ab als die MZ?
Dann zitiere doch mal irgend eine Aussage in der ein Sachs fahrer das behauptet!!!

1. Außerdem ist auf die Tests im 125er Heft geschissen!! Les mal vor wieviel die anderen Maschienen haben, z.B die NSR! ICh hab doch das Heftchen vor 1 1/2 Jahren auch gehabt! un ich glaube die NSR hatte am besten abgeschnitten... UNd alle, wirklich alle 125er haben da schlechte Ergebnisse, es hat noch nie irgendeine die max Punkzehl erreicht.

2. Hast du einen Vergleich? Ich mein hast du einen Kollegen der ne Roadster besitzt?
Ich glaub nicht. Dann stell doch bitte keine Behauptungen auf die nicht stimmen!!!!
Wenn du deine Maschiene nicht vergleichen kannst!!! Das ist es was mich aufregt, dass jeder Witzbold sagt die Roadster würde nicht gehen... und dann irgendwas erfinden.
Können es garnicht beweisen. Ich sag dir nach den Heftchen kannst du nicht gehen!

Ich zieh einem komplett offenen 50er Gilera mit ZX und allem Vario-Käse locker davon!!
Und in der Zeitschrift schreiben sie man würde sich vor 50er blamieren??
Das kann doch dann nicht sein.
Meinst du ich lüge? Mein Kumpel hat die MZ Rt. Wieso zieh ich mit ihm im Anzug mit? Habe ihn gedrosselt überholt. Wieso denn dann? Die MZ fährt einer gedrosselten Roadster ab 70 davon. Auf jedenfall. Dann geht sie in den BEgrenzer bei 85 und die Sachs überholt. So siehts aus. UNd die offene Sachs, die zieht bis 70 mit, dann ist die MZ 3 Motorradlängen vorraus. Glaub mir, das stimmt. Und ich bin begeistert von ihr und fahre auch gerne damit.
Aber das was ihr über die Roadster erzählt ist absoluter Schwachsinn!
Glaub mir. Ich zweifle nicht die neue Technik der MZ Motoren an. Ich wär froh wenn ich keinen Yamaha Motor drin hät! Und ich will hier auch keinem irgendein Bike aufschwätzten. ICh wär froh mit mehr Leistung. UNd das wären die MZ Rt fahrer auch.
UNter den 4-Takter geht die MZ sicher als beste. Aber die Sachs hängt einfach noch dicht dran, und dass solltet ihr mal endlcih einsehen.

An was das liegt kann man ja auch mal diskutieren.
-schwungmasse; gewicht; neue motortechnik etc,
-wenn ich ne DT fahre denk ich auch die geht wie die Sau, aber wenn ich mit der Sachs oder der MZ hinterherfahre ist sie trotzdem nicht schneller. Das liegt einfach am Fahrgefühl da die DT wie die Sau federt. es kommt einem halt schneller vor.

Und um die 15km/h vmax unterschied ist bei 4Takter-Tourer wirklich nicht der rede wert.
Wenn weit über 100 Fahren will dann greift man einfach zu ner 2Takter.
:P
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AoRHotte

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39

Saturday, August 10th 2002, 7:33pm

@frederle : guter beitrag ,,echt sollte es öfters geben ! das meine ich ernst !


ja ka was die typen in dem heft sich da gedacht haben , eine sachs roadster gegen einen roller antreten zu lassen . also irgendwie ist es auch klar das die sachs da abloost , schon wegen schaltung ! also meine meinung ist : einfach beide mal nacheinander probefahren und dann vergleichen ! so werde ich es auf jeden fall machen !
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Sunday, August 11th 2002, 2:25pm

Muss auch mal sagen daß man dieses 125er-Sonderheft vergessen kann - wenn es um Meßwerte und Objektivität geht. Is euch auch mal aufgefallen wie stark 125er-Meßwerte der verschiedenen Magazine (mopped,Motorrad,PS,MO...) differieren ?-wobei die Werte des Sonderhefts immer am langsamsten waren.
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41

Monday, August 12th 2002, 11:14am

:D Frederle for Verteidigungsminister >>>>>>>> Nie wieder krieg!! :D

Ne aber ich kann euch nen leistungstest meiner Roadster nach 21000km geben!! Dort hat sie noch kanpp 11,?? Weiß ich nicht wieviel PS und läuft spitze 106km/h nach 21000km!! Das kann mal jemand mit ner RT machen!! Aber diese 21000km auch in nicht ganz 2jahren hab glaub ich 20monate für gebraucht!!


Die RT hat den besseren motor und die Sachs die bessere Optik zum Posen!!

Das ist meine meinung!

Schü

Sagt bescheid wenn ihr das leistungdiagramm haben wollt!!
Sachs Roadster taugt zu allem!!! :D :evil:
:)451. Automobil Club Renault Rostock:)45
www.renault-club-rostock.de
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stefan_so

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42

Monday, August 12th 2002, 12:09pm

da ich schon lange nicht mehr hier war,...:
-wer an den 115 km/h (natürlich berg ab) spitze zweifelt mir auch egal, meine läuts jedoch ber-ab mit auspuffscheiben von Alpha
-und mich würde daraufhin mal interessieren, wie schnell eine gedrosselte MZ RT läuft! (nich offen...so wie ihr alle meint)
-was bereits genannt wurde, dass man auf eine DT ein anderes beschleunigungsgefühl hat stimmt, hab ich auch die gleichen erfahrungen gemacht.
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43

Monday, August 12th 2002, 4:33pm

Oh man geht doch nach Hause ich werde mich jedenfalls nicht mehr an einer Diskussion beteiligen bei der Roadstarfaher mitmachen, aus und vorbei!!

Nur noch eins:

@Stafan_so

Kannst du mir mal sagen wenn es interessiert wie schnell ein gedrosselte Karre ist???
Die sollten eigentlich alle nur 80 fahren. Das die Sachs schneller ist mag daran liegen das die MZ ein elektronische Drossel benutzt wo die volle Leistung von 15 PS erhalten bleibt. Mit ner Drossel 100 den Berg runter wie z.B. mit ner RS wo die die Leistung verkleinert wird aber die grenze nach oben von der Geschwindigkeit her offen ist geht also nicht, die Drossel bei der RT riegelt bei ca. 88 km ab so oder so ;)

Danke

schönen Gruß und auf wiedersehen
:)29
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44

Monday, August 12th 2002, 6:01pm

Quoted

Oh man geht doch nach Hause ich werde mich jedenfalls nicht mehr an einer Diskussion beteiligen bei der Roadstarfaher mitmachen, aus und vorbei!!

Weil dir die Argumente ausgehen? Oder du nichts einsehen kannst??

Die Diskussion hier lief ohne verbale Angriffe ab und ich find man sollte sie dann so auch beenden. Bringt nämlich nix, hat keinen Sinn!
:P
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AoRHotte

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45

Monday, August 12th 2002, 11:51pm

ach ja nico : das schreibt man verdammt nochmal ROADSTER und nicht ROADSTAR ! nur mal so ......... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
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