Wednesday, April 30th 2025, 11:27pm UTC+2
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Original von stefan_so
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-den drehzahlbegrenzer hat jede sachs roadster, und der is dazu da, dass man eben nicht überdreht. dabei wird am 11500 U/min jede zweite oder dritte zündung unterbrochen (muß mal beobachten was da der drehzahlmesser macht), und des gibt einen ganz typischen sound.
Im Beschleunigen komm ich auch schon mal an die 12500 U/min aber da kommt halt nix mehr, aber stottern tut da nix
-stimmt schon das der rote ab 11000 beginnt, aber du kannst doch in den roten reinsdrehen, is auch möglich, und dass du eben nicht bis 13 oder 14000 drehst und es dann den motor sicher zerreist is halt bei 11500 schluss!!!
Bei Deinen Höchstgeschwindigskeitstest wohl auch sinnvoll-lol
-hab leider keinen Friseur sondern nur ne Friseurinaber ich glaub net das die davon a ahnung hat.
Wäre Doch mal einen Versuch wert, wenn Sie hübsch ist- lol
-und wennst des net glaubst probiers einfach aus! einfach im stand kurz hochdrehen oder während der fahr und dann hörst den drehzahlbegrenzer schon!
Im Stand mach ich sowas generell nicht !! und meine Übersetzung ist so abgestimmt das die Sachs auch bei leichten Gefälle nicht über 10500 U/min im 5. kommt.
stefan_so
Unregistered
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Original von hal9000
Gut meine Sachs ist halt doch etwas modifiziert, und da Denke ich hat man auch den Begrenzer entfernt oder entschärft.
Bin gestern mal die neue Hyusong Cruise II meiner Fastfrau gefahren, kam mir vor wie aufn Mofa.
Die Sachs ist mir dann doch lieber.
Schönen Sommer noch
Stephan
stefan_so
Unregistered
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Original von hal9000
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Original von stefan_so
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-den drehzahlbegrenzer hat jede sachs roadster, und der is dazu da, dass man eben nicht überdreht. dabei wird am 11500 U/min jede zweite oder dritte zündung unterbrochen (muß mal beobachten was da der drehzahlmesser macht), und des gibt einen ganz typischen sound.
Im Beschleunigen komm ich auch schon mal an die 12500 U/min aber da kommt halt nix mehr, aber stottern tut da nix
-stimmt schon das der rote ab 11000 beginnt, aber du kannst doch in den roten reinsdrehen, is auch möglich, und dass du eben nicht bis 13 oder 14000 drehst und es dann den motor sicher zerreist is halt bei 11500 schluss!!!
Bei Deinen Höchstgeschwindigskeitstest wohl auch sinnvoll-lol
-hab leider keinen Friseur sondern nur ne Friseurinaber ich glaub net das die davon a ahnung hat.
Wäre Doch mal einen Versuch wert, wenn Sie hübsch ist- lol
-und wennst des net glaubst probiers einfach aus! einfach im stand kurz hochdrehen oder während der fahr und dann hörst den drehzahlbegrenzer schon!
Im Stand mach ich sowas generell nicht !! und meine Übersetzung ist so abgestimmt das die Sachs auch bei leichten Gefälle nicht über 10500 U/min im 5. kommt.
Stephan
ach etz habs ich mitbekomen, du hast was dazwischen geschrieben!!!???!!!!!![]()
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-würde mich wundern wenn du keine drehzaglbegrenzung hast, weil du sonst zu leicht deinen motor kaputmachen künntst. n
neulich hat der drehzahlbegrenzer auch erst bei 12300 oder so angefangen
-meine Frisörin fährt ne 600er Dragster, aber sie meint das ab 120 km/h unbequem wird, also kann se net fahn :)) :))
- du wirst ein anderes ritzel draufhaben mit 200cc?!!! ich hab halt noch des original
mfg
sts
stefan_so
Unregistered
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Original von Frederle
@djflobln: Bist sicher so ein 15jähriger pupärtierender freak!
@stephan_so: hast recht mit dem begrenzer. Ist aber auch ok so. Weil bei 11.500 wirds ein eng mim Motor. Vor allem wenn man im Stand hochdreht! :)
Was hast du alles an deiner gemacht?
Hab bei mir die Düse aufgebohrt, aber bei ca. 115 an spitzen Tagen ist einfach schluss.
Das mit der Düse bringt auf jedenfall was im Azug/Durchzug. V end aber nicht.
Date of registration: Aug 4th 2002
Bike: Yamaha DT (Darf aber noch nicht fahren)
Location: D-Bayern-Allgäu-KE
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Diese 125er trumpft mächtig auf: mit viel Optik, viel Prestige, viel Erscheinubgsbild und viel Sitzkompfort. Die alternative zur uferlosen Cruiserwelle, einzig die Ausstattung ist nicht ganz so reichhaltig und der Motor ein brustschwacher geselle
This post has been edited 1 times, last edit by "CRUSTY" (Aug 7th 2002, 5:58pm)
AoRHotte
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Date of registration: Nov 4th 2001
Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)
Location: Berlin
Date of registration: Feb 15th 2002
Bike: Sachs Roadster 125 V2 - Renault Megane Classic 1,6
Location: Gelbensande bei Rosotck