Sunday, May 18th 2025, 10:13am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 125

Location: Raum Hildesheim

31

Thursday, August 15th 2002, 1:09pm

Quoted

Original von deggendorfer16
ich weiß auch nicht was ich später mal fahren will

a chopper is halt voll gemütlich und schaut saugeil aus
aber wenn ma mal a bissl schneller unterwegs sein will hat man halt in den kurven probleme...

a rennmaschine is ziemlich unbequem (da kann ma sich natürlich drüber streiten, mir taugts ned unbedingt) aber man kann halt auch mal schneller fahren ;-)

aber wahrscheinlich werd ich mir später wieder ne chopper kaufen

und da mei shadow eigentlich auch ned so müde is kann ich die ruhig fahren bis ich 20 bin


schonmal an nen tourer gedacht? tourer = saubequem und auch mal bissel schneller

willste echt gleich mit 18 chopper fahrer sein???

mit 60+ ---ok aber vorher machen das die wenigsten

(grüße @fwmone)
  • Go to the top of the page

Batasaa

Unregistered

32

Thursday, August 15th 2002, 1:17pm

gsx r gsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx rgsx


dumme frage finde ich
!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

33

Thursday, August 15th 2002, 5:52pm

Quoted

Original von LyNc

Quoted

Original von deggendorfer16
ich weiß auch nicht was ich später mal fahren will

a chopper is halt voll gemütlich und schaut saugeil aus
aber wenn ma mal a bissl schneller unterwegs sein will hat man halt in den kurven probleme...

a rennmaschine is ziemlich unbequem (da kann ma sich natürlich drüber streiten, mir taugts ned unbedingt) aber man kann halt auch mal schneller fahren ;-)

aber wahrscheinlich werd ich mir später wieder ne chopper kaufen

und da mei shadow eigentlich auch ned so müde is kann ich die ruhig fahren bis ich 20 bin


schonmal an nen tourer gedacht? tourer = saubequem und auch mal bissel schneller

willste echt gleich mit 18 chopper fahrer sein???

mit 60+ ---ok aber vorher machen das die wenigsten

(grüße @fwmone)


allso nix gega chopper !

aber so a 500er honda wär ned schlecht - ich weiß nimma wie die hießt wo ich gesehen hab, aber tourer sind natürlich schon ne alternative
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

34

Thursday, August 15th 2002, 6:06pm

Lässt man mal 2T-Fahren aussen vor (ist nämlich ne andere Welt), so hilft auf Dauer nur ein gesundes Mass an Power. Ist so, GSX-R und Duke zu vergleichen, sorry, aber das passt für mich nicht so ganz.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

This post has been edited 1 times, last edit by "Mikx_5" (Aug 15th 2002, 6:07pm)

  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

35

Thursday, August 15th 2002, 9:34pm

OK, weil ihr mich hier alle runtermacht:

Probegefahren bin ich beide, darum ists ja auch so schwer! OK, Die GSX nur mit 750cc, bei der 1000er bin ich nur mit gefahren. Die Duke II hat auch ein bekannter von uns. Geheizt bin ich natürlich nicht mit den Dinger, ging ja nur ums fahren. Aber ich kann mich einfach nciht entscheiden! Und zu meinem alter: Es kommt für mich ja nach dem Winter zur Entscheidung. Und im Winter ist Probefahren scheiße!!!

Es ist ja immer so: Sehe ich ne Duke beim kurvenwetzen, denk ich GEIL!

Sehe ich ne GSX beim heizen denk ich auch GEIL!


Die KTM hat den geilen Sound, die GSX anders, aber ebenso geil!




Und da ist ja noch gern Spast der sagt ich nerve und dass es ja dumm sei so etwas zu schreiben: Es lioegt daran, dass cih erst vor kurzem das erste mal SM gefahren bin und das einfach sau geil war!

Und wenn man seine Vorstellungen hier posted, um sie mit anderen zu teilen und sich darüber zu unterhalten, ist das völlig Otto Krause und liegt im Sinne dieses Forums! Alkso schalte dein Gehirn ein, wenn Du das nächste mal was posten willst!!!
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

36

Thursday, August 15th 2002, 9:36pm

Zitat:

Original von Mikx_5

Lässt man mal 2T-Fahren aussen vor (ist nämlich ne andere Welt), so hilft auf Dauer nur ein gesundes Mass an Power. Ist so, GSX-R und Duke zu vergleichen, sorry, aber das passt für mich nicht so ganz.



Wohl noch nie SM gefahren... So ein 640er-Viertakt-Single hat so nen brutalen Schub, dass da ne Supersport gerade ncoh mit kommt! OK, dass hört dann bald wieder auf, und mehr als 160 wird auch schwer, aber wann fahre ich mal 160? Ich fahre Landstraßen, auf denen man höchstens 130fahren kann, alles andere ist selbstmord...


!!!Sorry, wollte Dich eigentlich zitieren und nicht Deinen Text Editieren!!!!!!
Inhalt ist aber gleich geblieben. ;-)

MIKX_5

This post has been edited 3 times, last edit by "Mikx_5" (Aug 16th 2002, 8:29am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 125

Location: Raum Hildesheim

37

Thursday, August 15th 2002, 9:48pm

Quoted

Original von Matthias König
Wohl noch nie SM gefahren... So ein 640er-Viertakt-Single hat so nen brutalen Schub, dass da ne Supersport gerade ncoh mit kommt! OK, dass hört dann bald wieder auf, und mehr als 160 wird auch schwer, aber wann fahre ich mal 160? Ich fahre Landstraßen, auf denen man höchstens 130fahren kann, alles andere ist selbstmord...



damit beantwortest du deine frage ob gsxr oder duke selbst!!!

wenn ne sportler wie du selbst sagst ! auf der graden schon kaum mitkommt wie is es dann erst in den kurven?
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

38

Thursday, August 15th 2002, 10:00pm

Das ist doch nur in niedrigen geschwindigkeiten der fall! ich weiß nicht wie weit, aber natürlich hat eine Supersport irgendwannd ie nase vorn, aufgrund der sehr viel höheren Endgeschwindigkeit!

Lest es doch mal in zeitschriften nach, da sind SMs wie die Duke als Supersportschreck gepriesen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Location: NRW,Barntrup nähe bielefeld

39

Thursday, August 15th 2002, 11:24pm

nimm die gixxe nimm die gixxe!!!! 8o glaub mir auf landstrasse taugt die uach :P
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 255

Bike: Yamaha TZR 4DL

Location: Lankdreis Emmendingen

40

Friday, August 16th 2002, 12:37am

Das Gerücht, dass man mit ner gut gemachten 65 PS Supermoto auf Landstraßen und im Gebirge n 110-120 PS starken Sportler gleicher Hubraumklasse verseilt, hält sich zwar schon lang, ist aber vollkommener Schwachsinn. So unhandlich ist n sportler auch net, ganz im Gegenteil, und am Kurvenausgang haste schon drei mal die Nase vorn.
Von 0 auf 100 zockt ne 600er gixxe (etwa 3s auf 100) der Duke (etwa 4.5-4.7s) etwa 1.5 Sekunden, das ist nicht zu vernachlässigen. Nicht nur das, das ist ne ganz andere Fahrleistungsklasse!

Achtet man hauptsächlich auf Sachen wie Fahrbarkeit, Fahrleistungen und Haltbarkeit, liegt der Vorteil der Duke nur in ihren Eigenheiten: Einzylinder, braucht keine Drehzahl, is sau leicht, is sau hoch, macht spaß, wheely-machine ....




Fahr am besten mal beides Probe, dann wirste schon merken, ob du die Eigenheiten einer Duke geiler findest als die brutalen Fahrleistungen eines Sportlers.
MfG Max



:D YAMAHA TZR 4DL IST DIE MACHT!!!! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 125

Location: Raum Hildesheim

41

Friday, August 16th 2002, 7:56am

Quoted

Original von Dragster
Das Gerücht, dass man mit ner gut gemachten 65 PS Supermoto auf Landstraßen und im Gebirge n 110-120 PS starken Sportler gleicher Hubraumklasse verseilt, hält sich zwar schon lang, ist aber vollkommener Schwachsinn.


Es kommt auf die Strecke an und die Fahrer an! Hab es schon selbst erlebt wie ne Supermoto ne Sportler bösartigst versägt hat.

Auf ner Landstraße hat die Supermoto eigentlich keine Chance weil die Geschwindigkeiten höher als 150 sind. Aber sowie es Kurvenreicher wird sieht der Sportler ganz schön alt aus!

"Fight the Fat" Der Spruch kommt nicht von ungefähr...


Quoted

Original von Dragster
So unhandlich ist n sportler auch net, ganz im Gegenteil, und am Kurvenausgang haste schon drei mal die Nase vorn.


Das halt ich für ein gerücht =)
Ne Supermoto hat auch unten raus ne Menge Druck!
Was man von ner 600'er Sporlter nicht grad behaupten kann


Quoted

Original von Dragster
Von 0 auf 100 zockt ne 600er gixxe (etwa 3s auf 100) der Duke (etwa 4.5-4.7s) etwa 1.5 Sekunden, das ist nicht zu vernachlässigen. Nicht nur das, das ist ne ganz andere Fahrleistungsklasse!


so viel isses garnich!
gixxe 0 - 100 etwas 3,5 sekunden
duke 0 - 100 4,1 ! sekunden

dann kommt noch hinzu das man an ner duke noch ne menge einfach machen kann !

außerdem muss man die power erstmal auf den boden kriegen und deswegen find ich es beachtlich das ne duke mit nur der hälfte an ps da so gut mithällt


EDIT: fast was vergessen

Quoted

Original von Dragster
liegt der Vorteil der Duke nur in ihren Eigenheiten: macht spaß


Braucht man mehr zum Glücklichsein??? :D :D :D

This post has been edited 1 times, last edit by "LyNc" (Aug 16th 2002, 7:59am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

42

Friday, August 16th 2002, 8:26am

Quoted

Original von Matthias König
Wohl noch nie SM gefahren... So ein 640er-Viertakt-Single hat so nen brutalen Schub, dass da ne Supersport gerade ncoh mit kommt! OK, dass hört dann bald wieder auf, und mehr als 160 wird auch schwer, aber wann fahre ich mal 160? Ich fahre Landstraßen, auf denen man höchstens 130fahren kann, alles andere ist selbstmord...


Ich erinnere mich nur zu gerne an den Test auf dem kleinen Ring (Hockenheim) als es die Duke von wohl dem kleinsten Supersportler
über 125 cm³ eingefahren bekam. Jo, die RS 250 war klar schneller und wer will sich schon lediglich in 180°-Kehren aufhalten?
Wenn ich also schon mit meiner kleinen 250er schneller über den kleinen Ring bügle als mit einer Duke......naja.
Ne 640er als SM umgebaut ist also wirklich nicht der Brüller, dass die SM's in den Rennen heftog gehen weiss ich, aber die auf der STrasse. *gähn*
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass eine Duke auf der Landstrasse Spass machen kann.....keine Frage.
Nur die Zusammenstellung Deiner Auswahl leuchtet mir immer noch nicht recht ein.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 125

Location: Raum Hildesheim

43

Friday, August 16th 2002, 9:48am

Quoted

Original von Mikx_5
Wenn ich also schon mit meiner kleinen 250er schneller über den kleinen Ring bügle als mit einer Duke......naja.



da is wieder der Grundlegende Unterschied

die Rs250 wurde für sowas gebaut !

Die Duke nicht für die normalen Rennstrecken gebaut !

Die fährt dann eher auf den kleinen engeren STrecken


Bsp: Der Kurs in Oschersleben ist auch nicht grad groß oder lang aber trotzdem haben die duke's ( Supermoto's ) da ne eigene Rennstrecke

Hoffe die Machen den Vergleich nochmal wenn die Duke mit dem Lc8 Motor rauskommt :)63


EDIT:

Quoted

Original von Mikx_5
Nur die Zusammenstellung Deiner Auswahl leuchtet mir immer noch nicht recht ein.


Mir auch nicht wirklich

Wäre so wie die Frage " Hol ich mir ne Harley oder ne Zx-12R

This post has been edited 1 times, last edit by "LyNc" (Aug 16th 2002, 9:50am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

44

Friday, August 16th 2002, 10:13am

Quoted

da is wieder der Grundlegende Unterschied

die Rs250 wurde für sowas gebaut !

Die Duke nicht für die normalen Rennstrecken gebaut !

Die fährt dann eher auf den kleinen engeren STrecken


Wir sind uns doch alle einig, dass die Duke für sehr enge und kurvenreiche Strassen ist. Aber wo sind die??
Ich kenne keine Strasse, die aussieht wie eine Go-Kart-Strecke.
Klar, ich kann auch 2h im Kreisverkehr fahren.
Spass bei Seite, wenn die Duke auf der Landstrasse schon nicht im optimalen Einsatzgebiet ist, dann beschränkt sich der Aktionsradius auf sehr sehr enge verwinkelte Strassen, welche es in der BRD leider nicht zu Hauf gibt.
Deshalb, hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal sage, ist die GSX-R (egal welche) alltagstauglicher und das als Supersportler. ;-)
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

This post has been edited 1 times, last edit by "Mikx_5" (Aug 16th 2002, 10:14am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 125

Location: Raum Hildesheim

45

Friday, August 16th 2002, 10:39am

Quoted

Original von Mikx_5

Quoted

da is wieder der Grundlegende Unterschied

die Rs250 wurde für sowas gebaut !

Die Duke nicht für die normalen Rennstrecken gebaut !

Die fährt dann eher auf den kleinen engeren STrecken


Wir sind uns doch alle einig, dass die Duke für sehr enge und kurvenreiche Strassen ist. Aber wo sind die??
Ich kenne keine Strasse, die aussieht wie eine Go-Kart-Strecke.
Klar, ich kann auch 2h im Kreisverkehr fahren.
Spass bei Seite, wenn die Duke auf der Landstrasse schon nicht im optimalen Einsatzgebiet ist, dann beschränkt sich der Aktionsradius auf sehr sehr enge verwinkelte Strassen, welche es in der BRD leider nicht zu Hauf gibt.
Deshalb, hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal sage, ist die GSX-R (egal welche) alltagstauglicher und das als Supersportler. ;-)


hast Recht ! davon gibt es sehr wenige !!

Deswegen fahren ja nicht alle Supermoto sondern die die Leute die es einfach nur geil finden ( so wie ein Opa ne Harley geil findet )

das ist einfach etwas was man schlecht erklären kann

Mir persönlich macht es mehr Spaß als ne Sporlter
(auch aus dem Grund weil sie meinen Geldbeutel schont bei meinen (nicht seltenen) Umfallern :D )
  • Go to the top of the page

Rate this thread