Sonntag, 18. Mai 2025, 01:16 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 1. September 2001
Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20
Wohnort: Oldenburg
Zitat
Original von LyNc
Mir persönlich macht es mehr Spaß als ne Sporlter
(auch aus dem Grund weil sie meinen Geldbeutel schont bei meinen (nicht seltenen) Umfallern)
Mafti
unregistriert
Registrierungsdatum: 1. September 2001
Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20
Wohnort: Oldenburg
Zitat
Original von Matthias König
. Und kuckt euch das mal an: Ihr kommt immer mit Rennstrecke und so. Ich wollt eigentlich nur sagen, dass die so unter 100 circa im gleiche bereich liegen...
Mafti
unregistriert
Mafti
unregistriert
Registrierungsdatum: 1. September 2001
Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20
Wohnort: Oldenburg
Zitat
Original von Matthias König
Kann mir nochmal bitte jemand was erklären? Wenn man bis 20 gedrosselt fährt, gibt es ja keine Hubraum-begrenzung mehr. Warum fahren dann oft Leute gedrosselte 600er? OK, ich denke mir, es ist vielleich nicht so gut einen Motor gedrosselt einzufahren, geht einem bestimmt etwas Leistung nachher flöten, aber, wenn's doch sonst nicht schädlich ist kann man doch auch z.b. ne 800er drosseln, oder? Jetzt kommt bestimmt irgendein Hirni und sagt, klar kann man das! Ich will aber wissen, warum meistens 600er gedrosselt werden und ob es mit größeren Maschinen auch ohne Konsequenzen gehen würde. Danke!
Zitat
Original von Matthias König
Kann mir nochmal bitte jemand was erklären? Wenn man bis 20 gedrosselt fährt, gibt es ja keine Hubraum-begrenzung mehr. Warum fahren dann oft Leute gedrosselte 600er? OK, ich denke mir, es ist vielleich nicht so gut einen Motor gedrosselt einzufahren, geht einem bestimmt etwas Leistung nachher flöten, aber, wenn's doch sonst nicht schädlich ist kann man doch auch z.b. ne 800er drosseln, oder? Jetzt kommt bestimmt irgendein Hirni und sagt, klar kann man das! Ich will aber wissen, warum meistens 600er gedrosselt werden und ob es mit größeren Maschinen auch ohne Konsequenzen gehen würde. Danke!