Sunday, May 18th 2025, 10:15am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Sep 1st 2001
Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20
Location: Oldenburg
Quoted
Original von LyNc
Mir persönlich macht es mehr Spaß als ne Sporlter
(auch aus dem Grund weil sie meinen Geldbeutel schont bei meinen (nicht seltenen) Umfallern)
Mafti
Unregistered
Date of registration: Sep 1st 2001
Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20
Location: Oldenburg
Quoted
Original von Matthias König
. Und kuckt euch das mal an: Ihr kommt immer mit Rennstrecke und so. Ich wollt eigentlich nur sagen, dass die so unter 100 circa im gleiche bereich liegen...
Mafti
Unregistered
Mafti
Unregistered
Date of registration: Sep 1st 2001
Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20
Location: Oldenburg
Quoted
Original von Matthias König
Kann mir nochmal bitte jemand was erklären? Wenn man bis 20 gedrosselt fährt, gibt es ja keine Hubraum-begrenzung mehr. Warum fahren dann oft Leute gedrosselte 600er? OK, ich denke mir, es ist vielleich nicht so gut einen Motor gedrosselt einzufahren, geht einem bestimmt etwas Leistung nachher flöten, aber, wenn's doch sonst nicht schädlich ist kann man doch auch z.b. ne 800er drosseln, oder? Jetzt kommt bestimmt irgendein Hirni und sagt, klar kann man das! Ich will aber wissen, warum meistens 600er gedrosselt werden und ob es mit größeren Maschinen auch ohne Konsequenzen gehen würde. Danke!
Quoted
Original von Matthias König
Kann mir nochmal bitte jemand was erklären? Wenn man bis 20 gedrosselt fährt, gibt es ja keine Hubraum-begrenzung mehr. Warum fahren dann oft Leute gedrosselte 600er? OK, ich denke mir, es ist vielleich nicht so gut einen Motor gedrosselt einzufahren, geht einem bestimmt etwas Leistung nachher flöten, aber, wenn's doch sonst nicht schädlich ist kann man doch auch z.b. ne 800er drosseln, oder? Jetzt kommt bestimmt irgendein Hirni und sagt, klar kann man das! Ich will aber wissen, warum meistens 600er gedrosselt werden und ob es mit größeren Maschinen auch ohne Konsequenzen gehen würde. Danke!