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Stefan

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Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

46

Friday, August 16th 2002, 11:19am

Beim Thema Sportler - SM fällt mir immer wieder das Bremerhavener Fischereihafenrennen ein. Dort war auch eine einzige KTM Supermoto zwischen dutzenden Sportlern (Ninja, R1, GSXR, RS250 ...) und hat sich trotzdem wacker geschlagen. In zwei läufen war der jedes mal unter den ersten 10, beim einen wenn ich mich recht erinnere sogar auf dem 4. Müsst mal das Thema wieder rauskramen, da waren auch Bilder...
Gruß Stefan
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Location: Ludwigshafen

47

Friday, August 16th 2002, 11:20am

Quoted

Original von LyNc
Mir persönlich macht es mehr Spaß als ne Sporlter
(auch aus dem Grund weil sie meinen Geldbeutel schont bei meinen (nicht seltenen) Umfallern :D )


Ich verstehe das vollkommen. Geschmack und Vorlieben bleiben jedem selbst überlassen, nur kann ich eine SM nicht mit einem Supersportler vergleichen.
Das habe ich ja schon geäußert, eine SM hat klare Vorteile, welche sicherlich für einige die Kaufentscheidung erleichtern.
Nur vergleichen lassen sich die beiden nicht.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

48

Friday, August 16th 2002, 11:59am

ich wür halt vorsichtig einfach sachen aus zeitschriften zu zitieren wenn man nich beides mal gefahren is....
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49

Friday, August 16th 2002, 2:14pm

in kleinen verwinkelten dörfern kann man ne supermoto echt schäuchen!!!!!!
das ist der einzigsde bereich,wo ein supersportler keine chance hat!!!
aber das ist auch der gefährlichsde bereich einen crash zu bauen,da man nie weiß sieht was einem hinter der kurve erwartet!!!!!!!!
deshalb schau dir mal die R6 an und die gsxr !!!!!
ich würd die R6 nehmen die hadn einfacheres handling und geht besser und leichter in die kurven!!!
gut die R6 neigt zum übersteuern!!!
umso besser wenn dir supermoto auch gefällt !!!!!
R6=driftmaschine unter den supersportlern!!!!
ach und nächsdes jahr kommdse mit direkteinsprizung raus das heißt sie hat ein kleines leistungsplus ganz bestimmt zu verzeichnen!!!!!!
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Mafti

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50

Saturday, August 17th 2002, 4:21pm

Stimmt schon alles, aber was mich daran so fasziniernt ist das geile handling und das Fahrgefühl. Was bei einer Sportler auch nervt ist, dass die Bremshügel in der Stadt ihren Zweck auch erfüllen :D . Da muss man ja immer auf 20km/h runter, um sich die Handgelenke nicht zu brechen (übertrieben!), ihr wisst schon was ich meine. Mit ner Supermoto, bei der die Sitzposition und so ähnlich wie bei meiner TDR sind (Zumindest ähnlicher als mit ner Sportlerin) kann man da noch gemütlicher heizen. Supermotos sind einfach unglaubliche Spaßmaschinen. Der Vprteil gegenüber Sportlern ist einfach die bessere Sitzposition. Und kuckt euch das mal an: Ihr kommt immer mit Rennstrecke und so. Ich wollt eigentlich nur sagen, dass die so unter 100 circa im gleiche bereich liegen...

Ich glaube, mein einziger Ausweg bleibt eine Testfahrt. Am besten mehrere. Die 600er bin ich ja noch gar nciht gefahren. Die 750er kurz und bei der 1000er mit gefahren. Wie gesagt. Die Duke auch nur kurz, aber was will man mit nem fremden Moped für eindrücke sammeln? Also MEHR TESTFAHRETN!

Die kannman nur leider mit 18 machen ;(
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Stefan

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51

Saturday, August 17th 2002, 7:24pm

Quoted

Original von Matthias König
. Und kuckt euch das mal an: Ihr kommt immer mit Rennstrecke und so. Ich wollt eigentlich nur sagen, dass die so unter 100 circa im gleiche bereich liegen...


Das ist richtig, wie gesagt beim Fischereihafenrennen (sehr kurviger Kurs, kurze Geraden) konnte die einzige angetretene SuMo Maschine sehr gut mit den Sportlern mithalten.
Gruß Stefan
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Mafti

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52

Sunday, August 18th 2002, 12:48am

Kuckt euch mal die neue PS an: Da haben sie 7 Maschinen getestet:

- ZX12R
- Duke II
- GSX-R 750
- 955i Daytona
- Speed Four
- R6
- Fireblade

Da steht: (Zitat) "Ihre große Stunde schlägt im lansam und mittelschnellen Kurvengeshclängel, wo sie den anderen eine harte Nuss zu knacken gibt. [...] Dabei ist die Duke mit ihrem breiten Lenker fulminant handlich, wedelt erst aüber 120km/h zäh durch Wechselkurven. Außerdem fährt sie leicht beherschbar und supergutmütig. Ihr Single drückt bis 7000/min mit durchaus konkurezfähiger Vehemenz - erst recht, wenn der Fahrer am Quirl dreht und unerschrocken durch die Kurven slidet, dabei Wheelie um Wheelie zieht!"

...Das macht schon beim Lesen Spaß! klar stehen da auch schlecht sachen, wie Autobahn knapp 190 mit mühe und kleinmachen. Und im Straßenverkehr etwas unruhig weil Single... Aber hört sich scho geil an, gell?

Aber ich glaube, es wird die Gixxer, wegen Händlern in der Nähe! Und weils Japse ist, etwas billiger für mehr Motorrad!

Kann man eigentlich die 750 genau so gut drosseln auf 34PS wie ne 600er? wie wird das genau gemacht?
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Posts: 125

Location: Raum Hildesheim

53

Sunday, August 18th 2002, 4:48pm

ich versteh dich net !

du nennst immer mehr Vorteile für die Supermoto und dann nimmste doch die GsxR ! ?( ?( ?(

aber is mir ja egal =)


wer nicht dazu steht sollte auch keine fahren
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54

Monday, August 19th 2002, 1:44am

Ich würd mich ganz klar für die Duke ll entscheiden!
allein das kurvenwetzen, wheelies und stoppies sind
der reitz für mich (is bei jeden anders)... Wenn ich so
die leute sehe die extra zu uns in dem kleinen dorf
kommen damit sie auf der kartbahn fahren können
bekomm ich auch son reitz so zu fahren wie die...
deswegen würd ich ( nix gegen anderen meinungen)
mich aus diesem grunde schon nicht für ne Supersportler
entscheiden....
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
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Mafti

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55

Monday, August 19th 2002, 10:53am

Kann mir nochmal bitte jemand was erklären? Wenn man bis 20 gedrosselt fährt, gibt es ja keine Hubraum-begrenzung mehr. Warum fahren dann oft Leute gedrosselte 600er? OK, ich denke mir, es ist vielleich nicht so gut einen Motor gedrosselt einzufahren, geht einem bestimmt etwas Leistung nachher flöten, aber, wenn's doch sonst nicht schädlich ist kann man doch auch z.b. ne 800er drosseln, oder? Jetzt kommt bestimmt irgendein Hirni und sagt, klar kann man das! Ich will aber wissen, warum meistens 600er gedrosselt werden und ob es mit größeren Maschinen auch ohne Konsequenzen gehen würde. Danke!
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Stefan

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Monday, August 19th 2002, 11:17am

Quoted

Original von Matthias König
Kann mir nochmal bitte jemand was erklären? Wenn man bis 20 gedrosselt fährt, gibt es ja keine Hubraum-begrenzung mehr. Warum fahren dann oft Leute gedrosselte 600er? OK, ich denke mir, es ist vielleich nicht so gut einen Motor gedrosselt einzufahren, geht einem bestimmt etwas Leistung nachher flöten, aber, wenn's doch sonst nicht schädlich ist kann man doch auch z.b. ne 800er drosseln, oder? Jetzt kommt bestimmt irgendein Hirni und sagt, klar kann man das! Ich will aber wissen, warum meistens 600er gedrosselt werden und ob es mit größeren Maschinen auch ohne Konsequenzen gehen würde. Danke!


Klar, du kannst auch ne R1 oder eine Harley mit was weiß ich wieviel ccm auf 34 PS drosseln - Frag mal Falk ;)
Gruß Stefan
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57

Monday, August 19th 2002, 12:52pm

Quoted

Original von Matthias König
Kann mir nochmal bitte jemand was erklären? Wenn man bis 20 gedrosselt fährt, gibt es ja keine Hubraum-begrenzung mehr. Warum fahren dann oft Leute gedrosselte 600er? OK, ich denke mir, es ist vielleich nicht so gut einen Motor gedrosselt einzufahren, geht einem bestimmt etwas Leistung nachher flöten, aber, wenn's doch sonst nicht schädlich ist kann man doch auch z.b. ne 800er drosseln, oder? Jetzt kommt bestimmt irgendein Hirni und sagt, klar kann man das! Ich will aber wissen, warum meistens 600er gedrosselt werden und ob es mit größeren Maschinen auch ohne Konsequenzen gehen würde. Danke!



600er sind günstiger als 1000 er !
außerdem 34 Ps sind 34 Ps und für die meisten zählt halt nur die spitzenleistung und nicht den durchzug durch mehr hubraum
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Mafti

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58

Monday, August 19th 2002, 1:40pm

Das heißt also, wenn man ne 1000er nimmt und die auf 34PS drosselt ist das nichts anderes als ob man ne 600er drosselt? Klar, die kostet mehr, aber Mehr Hubraum bringt dann auch mehr durchzug. mh... alles klar! Danke!
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59

Tuesday, August 20th 2002, 3:02pm

ach übrigens man kann nicht alles drosseln!!!!!!! für harley gibts kein drosselungssatz!!
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DaBomb

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Bike: KTM 690 SMCR

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60

Tuesday, August 20th 2002, 3:47pm

Quoted

Original von Yamaha-racer
ach übrigens man kann nicht alles drosseln!!!!!!! für harley gibts kein drosselungssatz!!


und wie hatte falk das dann bitte gemacht, schlaumeier?
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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