Sunday, June 1st 2025, 12:33pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

61

Saturday, September 14th 2002, 5:14pm

Quoted

Original von Milhouse
ich werde mir auf jeden Fall eine TLR holen aber ich denke die ist ein wenig gutmütiger wegen dem hohem Gewicht und weil sie halt ein V2 Motor hat


:-/ naja, ich weiß ja nich...
Ich glaub, die TL1000R is gerade zickig wegen den Fahrwerksschwächen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

62

Sunday, September 15th 2002, 11:36pm

Äh, erst mal Tom250 zustimmen :P

Und! Alles was über 98PS und unter 250 Kg ist, würd ich mal sagen, beherrscht dich *g*.
Hier auf der Seite hat irgendjemand mal gesagt ( könnte sogar der Bericht von der 1000er Suzuki sein ) gesagt:
...Da stellte der Fahrer das physikalische Limit dar, und nicht die Maschine. Ich denke,da hat er vollkommen recht.

Aber was soll man zu dem Allen sagen?
Ob das beherrschbar ist oder nicht? Was ist "beherrschbar"? Ich denk, wenn du von A nach B fährst, kommt man auch mit ner GSX 1300 Hayabusa heil an. Aber wenn man sich schon so einen "Höllenstuhl" kauft, dann will man ja nicht nur mal kurz zu Omi ins Nachbardorf fahren, sondern rast meistens wie ein Irrer auf !Deutschlands! Autobahnen zwischen den Autos durch. ( rechts überholen, klar, wie unbegrenzt schnell, erlaubt 8) )

Also ob das zumutbar ist, liegt einzig und allein an dir. Immer schön vorsichtig fahren, dann kommts du auch mit der an. Man tastet sich dann schon automatisch immer weiter vor. Nur darf man nie vergessen, und man sollte das immer vor Augen haben, dass man eine Maschine fährt die einen in Sekundenbruchteilen in Häppchen fetzen kann!
No Risk, No Fun!

This post has been edited 1 times, last edit by "SEK" (Sep 15th 2002, 11:40pm)

  • Go to the top of the page

r0xi

Unregistered

63

Sunday, September 15th 2002, 11:59pm

100 % Agree, SEK. Besser hätte ich es auch nicht sagen sollen....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,277

Bike: Ducati 600SS

Location: Bern, Schweiz

64

Monday, September 16th 2002, 8:11am

Quoted

:-/ naja, ich weiß ja nich...
Ich glaub, die TL1000R is gerade zickig wegen den Fahrwerksschwächen.


Nee das sind nur Schwächen die man als Profi auf der Rennstrecke bemerkt. Das einzige Problem ist das hohe Gewicht...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 495

Bike: Aprilia RS

Location: Niedersachsen

65

Monday, September 16th 2002, 12:21pm

Quoted

Original von Zord911
600er - Nicht genügent Power???

Hä? hab ich da was falsch verstanden?

-Nur nochmal zum checken:

---> Typ fährt 125cc und will mit 18 auf ne grosse Maschine umsteigen.- ist der/bist du überhaupt schonmal mit ner normalen 600er gefahren, nicht mit den ausgelutschen Fahrschul-krücken?

Also ich für meinen Teil muss sagen: das schnellste/most power was ist bis jetzt gefahren bin war ne ZR-7 auf 34Ps..Aber selbst da: Hirndruck zum Hinterkopf...Von der Ampel los auf 100 in ein paar augenblicken, so schnell kannst du garnet schalten wie das sind in den roten bereich reinzieht...
Aber machs halt so: Such dir nen dummen bike-händler sag, du hast interesse an der R1 und du willst mal probefahren...oft kann man bei vertragshändlern die macshienn auch tageweise mieten. hör dich mal um..



jedenfalls...ne "normale" 600er ist echt für den Hausgebrauch erstmal total ausreichent!


nein bin bis jetz nur meine RS gefahren..auch sonst nirgendwo mitgefahren..ich kann eben nur das sagen was die Mechaniker mir gesagt haben das ich mir lieber überlegen soll ob ich nicht gleich auf ne r1,fireblade etc umsteige aber ich werd mir wohl ne r6 holen..hat denk ich genug power
Neulich in der Tennishalle:

Nachricht: Das komplette E-Plus Netz ist zusammengebrochen...

Kellnerin: Na zum Glück ich hab Siemens!! :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

66

Monday, September 16th 2002, 12:46pm

Hat sie sicherlich - your decision *g*
No Risk, No Fun!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

67

Monday, September 16th 2002, 2:45pm

Quoted

Original von Milhouse

Das einzige Problem ist das hohe Gewicht...


...und der Verbrauch! ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2002

Posts: 516

Bike: japanische Motorräder

Location: NRW

68

Monday, September 16th 2002, 2:48pm

lässt sich bestimmt beherrschen,wie SEK schon gesagt hat

Quoted

Ich such auch noch (am besten vollbusige) Superbike-Fahrerinnen im Raum Stuttgart die einem zeitweiligen Moppedtausch und auch gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten gegenüber offen sind

This post has been edited 1 times, last edit by "Dicker Jung" (Sep 16th 2002, 2:49pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2002

Posts: 516

Bike: japanische Motorräder

Location: NRW

69

Monday, September 16th 2002, 2:51pm

wenn man vorsichtig fährt (natürlich).Aber ich würde es nicht machen,ich finde dafür sollte man schon ein paar jährchen mehr erfahrung mitbringen,als 2-3 Jahre !

Quoted

Ich such auch noch (am besten vollbusige) Superbike-Fahrerinnen im Raum Stuttgart die einem zeitweiligen Moppedtausch und auch gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten gegenüber offen sind
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,277

Bike: Ducati 600SS

Location: Bern, Schweiz

70

Monday, September 16th 2002, 3:00pm

Quoted

Original von M3N4C3

Quoted

Original von Milhouse

Das einzige Problem ist das hohe Gewicht...


...und der Verbrauch! ;)


Auf den achte ich sicher nicht, ich bin bereit mein Geld fürs Motorradfahren auszugeben. Ausserdem fahreich mit dem Zug zur Arbeit und benutze das Motorrad in der Freizeit, mache also nicht allzuviele km...
  • Go to the top of the page

Rate this thread