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61

Wednesday, October 9th 2002, 10:28pm

Quoted

ich hab auch mal nen Händler gefragt und der hat gesagt es is Käse Super/super+ zu tanken und Normal reicht vollkommen aus

mir hat mal ein händler erzählt das man ruhig vollsynthetisches öl nehmen kann das mit teilsynth. wär doch blödsinn...jetz hab ich ne zugesiffte RS die statt 120 nur noch 90 schafft und eine schlechtere beschleunigung als so mancher 50er Roller (ersten 30m)...

Rotax 122 sollte Super Plus rein!
Ich tanke Super
Die paar cent?
Pro tank: 13*0,05=0,65€
10 Tanks im Monat sind 6,50€
Damit kommst du nochmal 150km!
..,-
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Batasaa

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62

Wednesday, October 9th 2002, 11:02pm

in meinem handbuch steht das garnicht so ein dreck !
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63

Thursday, October 10th 2002, 8:58am

Des is alles nur gelabber bei ner 125er brauchst gar kein Super, da reicht normal völlig aus.
Ein paar glauben immer nich das des Mopped mit Super/Super+ schneller fährt
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#Klingt komisch... Is aber so !!! #
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Batasaa

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64

Thursday, October 10th 2002, 9:37am

Ich hatte mir jetzt so gut wie alles durchgelsen blicke jetzt dann aber immer nochnicht ganz was es bing soll ? also nur bei motoren die ne standartmässige höhrevericchtung haben bring es was weil sie dafür ausgelgt sind oder wie ?

und wie sie es jetzt bei motoren aus die für normal sind ? um schneller geht es garnnicht ist es denn wenigstens besser für den motor wegen vielleicht bessere verbrennung ?
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65

Thursday, October 10th 2002, 9:58am

Quoted

Original von karoo
Mal zu Zweitaktern:

Quoted

Original von DJ_Freak_NC
Wenn man nen 50ccm-Motor ganz hochzüchtet mit richtig hoher Verdichtung (was weiß ich nehm wa ma an 12,5:1) dann brauch das Ding unbedingt Super Plus. Egal wie klein der Motor is. Liegt an der Verdichtung und dem Zündzeitpunkt.


Je kleiner der Hubraum umso klopffester sind die Motoren! 50ccm können z.B. (vor allem mit langer Auslasszeit!) locker geometrisch 13:1 mit Normal fahren. Mit Super Plus kann man solche Dinger teilweise gut mit 15:1 fahren! Ich kenne auch einen grossvolumigen (221ccm) Zweitaktmotor mit Luftkühlung, der vollgasfest geometrische 14:1 verträgt. Dann mit Super Plus. Da machts die lange Auslasssteuerzeit von 196°!

Quoted

- wenn die Verdichtung leicht zu hoch für die Oktanzahl des Gemsiches ist, dann aber auch nur im Vollastbereich


Muss nicht immer stimmen! Die modernen Powerjetvergaser können da schnell nen Strich durch die Rechnung machen. Wenn die Nadel nicht 100% stimmt (und wer probiert schon gerne 10 Nadeln mit 5 verschiedenen Mischrohren durch?) passierts dann eher, dass die Mühle auf Teillast klingelt, bei Vollgas aber einwandfrei läuft! Powerjetvergaser sind aber nicht sonderlich verbreitet, bei "normalen" ist vor allem der Volllastbereich kritisch.


okok so weit reicht mein Wissen nich... :-)

@Batasaa: Bei höherverdichtenden Motoren ist ein hoher Oktanzahl-Kraftstoff die Vorraussetzung dass er gut läuft. Sprich ohne klopfende Verbrennung. Wenn man den mit weniger Oktan fährt dann wird er bei Vollast (im Generellen) klopfend laufen. Was den Motor kaputt macht.

Bei Motoren die für normal ausgelegt sind dürfte es eigentlich nix bringen. Theoretisch müsste die Leistung minimal drunter liegen weil es in unseren Kraftstoffen so ist dass der spezifische Heizwert mit der steigenden Oktanzahl abnimmt. Aber das darf man nich merken...
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66

Thursday, October 10th 2002, 1:16pm

Quoted

Original von GoLdEnBoY
Des is alles nur gelabber bei ner 125er brauchst gar kein Super, da reicht normal völlig aus.
Ein paar glauben immer nich das des Mopped mit Super/Super+ schneller fährt

du bist mein held...

kauf dir ne RS und tank dann mal normal.. ich wette mit super bzw super plus isse schnelller... warum?? weil sie mit normal gar net läuft bzw... dauernd ausgeht und der motor innen arsch geht aber ok



...... mensch was ne diskussion.. jeder sollte das tanken was bei sich ihm handbuch steht bzw mit dem er am besten zurecht kommt..... manche haben das geld andre nicht.. manche maschinen laufn mit normal benzin andere wiederrum nicht... also schluss aus jetzt mit dieser total sinnlossen diskussion!!!!!!!!

X(
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67

Thursday, October 10th 2002, 1:41pm

Quoted

Original von Stylewalker

Quoted

Original von GoLdEnBoY
Des is alles nur gelabber bei ner 125er brauchst gar kein Super, da reicht normal völlig aus.
Ein paar glauben immer nich das des Mopped mit Super/Super+ schneller fährt

du bist mein held...

kauf dir ne RS und tank dann mal normal.. ich wette mit super bzw super plus isse schnelller... warum?? weil sie mit normal gar net läuft bzw... dauernd ausgeht und der motor innen arsch geht aber ok
X(


Sorry ich haknn nur sagen was der Händler gesagt hat.Mein Kumpel hat eine RS gekauft und gefragt und der Typ hat gesagt das es bei ner RS sinnlos is Super/Super+ zu tanken und Normal völlig ausreicht.Ich denk ned das ein Mechaniker scheiße erzählt. Aber wenn du es anders sagst...?!? ?( ?(
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68

Thursday, October 10th 2002, 1:49pm

Quoted

Original von GoLdEnBoY


Sorry ich haknn nur sagen was der Händler gesagt hat.Mein Kumpel hat eine RS gekauft und gefragt und der Typ hat gesagt das es bei ner RS sinnlos is Super/Super+ zu tanken und Normal völlig ausreicht.Ich denk ned das ein Mechaniker scheiße erzählt. Aber wenn du es anders sagst...?!? ?( ?(



mechankiker haben grundsätzlich keine ahnung

meiner kippte mir auch immer normal rein nachdem ich die ksite von der inspektion geholt habe.... und sie stottere und ging aus bis ich tnakenwar.. (super oder plus) danach wars weg und sie fuhr ohne probs.... händler sparen einfach an allem und wollen nur geld machn!!!!!

im handbuch steht auch superplus (98oktan) und das wird getankt.. basta....

zumindest bei der rs wenn man dem motor was gutes tun will! ...
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Batasaa

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69

Thursday, October 10th 2002, 5:08pm

also bringt es nichts wenn ich optimax danke oder wie ???

jetzt ganz klar !!! verbrennt es besser und sauberer oder nicht JA oder NEIN
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70

Thursday, October 10th 2002, 8:41pm

also grundsätzlich lässt sich das so an der Oktanzahl nicht sagen.

Die Oktanzahl gibt halt NUR an wie die Klopffestigkeit ist.

Ich tanke Optimax weil die Tanke geil ist und Optimax ist dort sozusagen Super Plus. Da wird kein Super Plus angeboten. Weils das Optimax ist.

Als Special hats halt noch ein Oktan mehr als SUper Plus sonst hat.

Man muss das tanken was in der Anleitung steht. Alles andere ist Unsinn. Ob mehr oder weniger. Entweder Verschwendung oder Dummheit...
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Batasaa

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71

Thursday, October 10th 2002, 8:57pm

bei mir stehts nicht in der anleitung !

Naja ich denke ich werde immer optimax tanken denn ab samstag arbeite ich vielleicht bei einer tanle wenn ich mich bei probearbeiten nicht so dumm anstelle !
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72

Thursday, October 10th 2002, 9:05pm

jo wenns aber bei dem ein oder anderen in der Anleitung steht und da der Motor ja nich permanent umgeändert wurde dann wirds wohl stimmen dass man Super Plus tanken soll...

PS: Hat die Tanke Leute gesucht oder biste einfach hingegangen?
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Batasaa

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73

Thursday, October 10th 2002, 9:35pm

einfach ingegangen und die meinen ja komm samstang 9 uhr und arebeite mal 3 stunden probe ! und nächsten samstag und dann auch wieder wenn ales gut geht und dann geht rund echt geiil ich arbeite nur 4 mal im monat und bekomme 320 €und wnenn ich glüc habe darf ih dann vielleicht die werkstatt benutzen !
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74

Thursday, October 10th 2002, 10:12pm

Ey geil ich werd das auch mal ausprobieren...
Brauch nämlich jetzt auch derbe nen Job für die letzten Schulmonate!
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Batasaa

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75

Thursday, October 10th 2002, 10:17pm

ja aber geil bitte lieber gott klappt das !!!!

DRÜCKZ mal alle wenn ihr das lest 10 sekunden für batasaa die daumen !
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